Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 21.07.2003, 10:15 Uhr

Wer hat den NOVUS 3 oder den HARTAN SKATER?? - Eure Erfahrungen???

Hi!

Meine Frage steht ja schon oben:

Wer hat den Novus 3 von ABC-Design?
Oder den Hartan Skater?

Seid ihr zufrieden damit?

Was für Vorteile, bzw. Nachteile hat er?

Ist ein Jogger (mit Softtragetasche) überhaupt von Geburt an geeignet, oder erst für später?

Irgendwer hat nämlich gemeint, das es mit nem Säugling im Jogger net so gut ist. Man käme dann nur schlecht an das Einkaufsnetz.

Was für einen anderen Kinderwagen könnt ihr mir (statt dem Novus 3 oder Hartan Skater) empfehlen?

Mir gefällt ja der Hartan Skater sehr gut , bzw. Skater X, aber die sind sooooooo teuer. Deswegen haben wir usn noch den Novus 3 angeschaut.

Aber meine Freundin meinte nun, dass ihr die Verkäuferin im Babyladen gesagt hat, das die Kinderwägen von ABC-Design sehr oft zurück kommen wg. Reperaturen usw.
Stimmt das?

Ich brauche auf jeden Fall einen Kinderwagen der für Waldspaziergänge geeignet ist und auch nicht so schwer ist.

Der Novus 3 ist ja absolut nicht schwer (11,6 kg), aber ist er für Waldspaziergänge geeignet?
Der Hartan ist schwerer, aber auch noch ok.

Ach, es gibt ja so viele schöne Wägen:-)
Ich bin zwar noch net SS (wir basteln nach wie vor fleißig), aber wir wollen schon jetzt mit suchen anfangen. Denn oft gibt es bei Ebay richtig gute Schnäppchen......

Danke schonmal für eure Antworten:-)

lg
Verena

 
3 Antworten:

Re: Wer hat den NOVUS 3 oder den HARTAN SKATER?? - Eure Erfahrungen???

Antwort von El+Si, 12. SSW am 21.07.2003, 10:39 Uhr

Hallo,

wir haben den Novus 3 von ABC. Allerdings haben wir ihn erst gekauft als Simon schon fast 1 Jahr war. Somit kann ich dir Softtaschenmäßig leider nichts sagen.
Also vom optischen her gefällt er mir nach wie vor super gut, auch daß er so schön leicht ist ist immer wieder erfreulich wenn ich ihn ins Auto packen muß.
Aber es gibt auch 2 Sachen die mich persönlich nicht so glücklich machen. Zum einen finde ich daß die Sitzfläche etwas klein ist (im Vergleich zu unserem alten KiWa) und er zieht leicht nach rechts.
Das ist meine Meinung zum Novus3.

Gruss Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Verena!

Antwort von fienchen*, ausgekugelt. SSW am 21.07.2003, 11:52 Uhr

Also wir haben den Harten Skater und ich bin seeeeehr zufrieden mit ihm!

Ich habe einen gesucht, der sich leicht und schnell zusammenklappen läßt, da ist der Skater auf jeden Fall bei den ersten dabei! Da wir hier viel Feld haben habe ich auch einen gesucht der etwas robuster ist und auch da hat er sich bewährt! Neulich bin ich in einen rießen Nagel gefahren -kein Problem mit dem Skater da er Vollgummireifen hat! Zu Hause hab ich ihn langsam rausgezogen und es ist nix passiert!

Wir fahren unsren Sohn seit der Geburt darin spazieren, auch er hatte am Anfang die Softtasche und lag prima drinnen. Allerdings war zu dieser Zeit Winter und er war rundherum dick und weich eingemummelt ;o)

Nur der Preis ist sehr hoch, das stimmt.
Unsren Skater haben Oma und Opa finanziert, sonst hätten wir es uns vielleicht auch anders überlegt.

Aber empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße,
fien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den NOVUS 3 oder den HARTAN SKATER?? - Eure Erfahrungen???

Antwort von Mullemaus, nix mehr. SSW am 21.07.2003, 12:10 Uhr

huhu,
Also wir haben auch den hartan Skater...wir hatten vorher einen Jogger ABC der hat uns aber nicht so zugesagt...aber den Hartan kann man eigentlich nur empfehlen. Ich fahre ihn auch schon seit till geboren wurde...allerdings mit hartschale (XL)kosten tut er wirklich sehr viel, ich mußte auch ne ganze weile sparen, aber es lohnt sich ...die Sache mit dem nagel hab ich auch schon erlebt, da freut mans ich, wenn man keine lufträder hat...

lg

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.