Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruebennase2000, 28. SSW am 20.07.2003, 11:27 Uhr

Ist Scharlach gefährlich während der SS?

Hallo!

Gerade rief mich meine Schwägerin an. Ihr Großer hat seit gestern Scharlach. Freitag wollen sie übers Wochenende zu uns kommen. Der Arzt im KH sagte, es wäre kein Problem, bis dahin ist er "durch" damit. Aaaber, sie hat ja noch eine kleine Tochter und wenn die sich nun auch ansteckt??? Wißt Ihr das zufällig? Bin ich bzw. ist Baby im Bauchi gefährdet? Sollten sie lieber Zuhause bleiben??? Möönsch, das wäre voll doof und superschade. Denn sie können das nicht mal eben um eine Woche verschieben, weil mein Schwager nur alle 5 Wochen am Wochenende frei hat.

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Ist Scharlach gefährlich während der SS?

Antwort von berita am 20.07.2003, 11:30 Uhr

Hallo,

also ich habe noch nichts darueber gehoert/gelesen, dass Scharlach dem Ungeborenen schadet. Ruf doch mal deinen FA an und frag, waer am sichersten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Dir im RuB-Forum geantwortet, guck doch mal dort, huh? :-)

Antwort von Bonnie am 20.07.2003, 12:02 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach

Antwort von bieni, 34. SSW am 20.07.2003, 18:16 Uhr

Gestern rief mich ein Kumpel an, sein Sohn habe auch Scharlach. Und er meinte es könnte gefährlich werden fürs Baby. Da die Inkubationszeit zwei Wochen beträgt, erswich also auch noch bei seinem Kind anstecken könnte,haben wir unser nächstes Treffen auf jeden Fall nicht in den nächsten zwei Wochen. Sicher ist wohl sicher, aber Dein Arzt kann Dich da bestimmt nochmal am Besten beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von nichof, 9. SSW am 20.07.2003, 20:04 Uhr

Also ich weiß nur, daß die Inkubationszeit bei Scharlach 3-5 Tage beträgt und das Kind nach 2 Tagen Penicillingabe nicht mehr ansteckend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.