Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia+marcel, 24. SSW am 19.07.2003, 12:59 Uhr

ein bisschen intim,aber wichtig !

Hallo.
Jetzt muß ich euch auch mal was fragen:
also ich bin mit dem 2. kind schwanger. bei der ersten ss vor 2 jahren hatte ich keine probleme. auch nicht mit dem geschlechtsverkehr. da machte es doppelt so viel spass.

aber nun habe ich erstens keine große lust und wenn, dann tut mir danach alles weh. ich kann kaum wasser lassen, da es so brennt, wenn ich etwas drücke, schmerzt alles unten herum und alles um die scheide herum tut sowieso dann weh. ich kann kaum sitzen.

nach dem gv ist mein bauch steinhart. das ist aber normal, oder? ich weiß es nicht mehr so genau von der ersten ss.

jedenfalls macht mir das alles kein spass mehr, wegen den schmerzen. ich weiß sowieso nicht, wie ich mich legen, bzw. bewegen kann (beim gv). irgendwie tut mir da auch alles etwas weh und ich kann es auch nicht geniessen.

ich habe noch keinen dicken bauch (ca. 3 kg erst zugenommen). habt ihr das auch? das ist irgendwie ja auch ärgerlich, oder? in der ganzen ss habe ich echt kaum mit meinem freund geschlafen, die probleme habe ich schon von anfang an.

hoffe, euch gehts nicht so ;o) !!!

 
8 Antworten:

Re: ein bisschen intim,aber wichtig !

Antwort von Nicole1978, 33. SSW am 19.07.2003, 13:08 Uhr

Tut dir unten rum danach alles weh?
Wirst du nicht feucht genug?

Und das danach der bauch etwas hart wird ist ganz normal das sollte aber nach ein paar minuten wieder weggehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen intim,aber wichtig !

Antwort von julia+marcel, 24. SSW am 19.07.2003, 13:27 Uhr

doch, bin schon feucht. aber die schmerzen danach sind irgenwie nicht normal. also unten herum. mir tut heute alles weh. ich kann kaum sitzen. obwohl das jetzt schon fast 5 stunden her ist. mir ist es auch ein wenig "peilich" dem frauenarzt zu sagen. er ist manchmal ein wenig komisch. und ich bin erst 22. der wird auch denken: die hat probleme, soll sies eben lassen. hm, ich habe noch nicht mal 10 mal mit meinem freund geschlafen seit der ss. das sind ja schon 24 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen intim,aber wichtig !

Antwort von helenasmum, Nixmehr. SSW am 19.07.2003, 13:44 Uhr

Hallo!

Hört sich ein bisschen wie Blasenentzündung an, brennen beim Wasserlassen usw. . Hatte manchmal auch solche Schmerzen (allerdings nicht in der Schwangerschaft)wenn ich Blasenentz. hatte, das mir alles weh tat.
Was die anderen Schmerzen beim Bewegen betrifft, könnte ich mir vorstellen, das dein Baby vielleicht momentan etwas blöd daliegt und irgendwie drückt.
Falls Du nicht mit Deinem FA sprechen willst, wobei Dir egal sein sollte was er denkt, er ist schliesslich Arzt und für sowas ausgebildet, dann rede doch mal mit Deiner Hebamme. Die sind in solchen Sachen immer ziemlich besonnen und verständnisvoll, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
Kompliment zu den 3KG, die hatte ich schon in der 14. SSW.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen intim,aber wichtig !

Antwort von Nicole1978, 33. SSW am 19.07.2003, 13:53 Uhr

Angst zu haben mit dem arzt über sex zu reden brauchst du wirklich keine zu haben, der wird ganz bestimmt nicht lachen oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein bisschen intim,aber wichtig !

Antwort von KleineJenny, 36. SSW am 19.07.2003, 17:53 Uhr

Also ich habe seit ein paar Wochen auch kaum noch Lust auf Sex.

Das Dein Bauch danach hart wird, ist normal, das war meiner auch schon immer danach, so ab der 20. SSW.

Schmerzen danach habe ich auch ab und zu, gehen aber schnell wieder weg.

Ich kann mich beim Sex auch nicht mehr so entspannen wie vorher, weil ich immer denke das ich dnach wieder Wehen habe und das bloß nichts auf meinen Bauch drückt oder was das baby gerade macht.

Hoffe das ich nach der ss wieder Sex mehr genießen kann :))

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutterbänder?

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 19.07.2003, 18:05 Uhr

Ist der Schmerz innerlich (Blasenentzündung?) oder mehr als würde der Kopf des Babys unten schon feststecken. Dann sind es die Mutterbänder, die erst bei mehrfachgebärenden zur Aktion kommen. Man kann teilweise kaum gegen und Sex ist wirklich nicht schön...
Da kann man dann nix machen...ist bei mir nach einiger Zeit aber vorbei gegangen...anderes Problem ist natürlich der Bauch. Ich hatte da viel Luft drin (also Blähungen, die nicht rauskamen). Dadurch war der Bauch steinhart und tat weh...Sex war da auch unangenehm. Da hilft dann Saab Simplex Kautabletten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Angie1078, 20. SSW am 19.07.2003, 22:53 Uhr

Hallo!

Genauso wie Du es beschreibst ist es bei mir auch. (auch die 2.SS) Nur, dass ich trotzdem sehr grosse Lust auf Sex habe!

Bei mir dauert es ca. nen halben Tag, dann sind die Schmerzen besser! Ich fühle mich jedesmal wie damals nach dem ersten mal, da tat mir auch alles weh und ich konnte nicht sitzen!

Ich würde auch ruhig den FA fragen, wenn es Dich zu sehr stört! Ich denke bei mir kommt es evtl. durch die Geburt meiner Tochter, ich hatte damals nen Dammriss dritten grades! Seitdem gibt es Stellungen, die wir einfach nicht mehr machen können, weil es mir zu sehr weh tut beim Eindringen!


Solche Fragen müssen Dir nicht peinlich sein!!!! Wie Du siest kennen einige andere solche Probleme auch!


LG
und alles Gute

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von julia+marcel, 24. SSW am 20.07.2003, 12:13 Uhr

Hey Anja.
Ich hatte einen Kaiserschnitt.
wenn ich nachdenke, dauert es bei mir auch so nen halben tag, dann gehts wieder. das ist schon ein doofes gefühl, aber naja. hauptsache, es ist nichts schlimmes. Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.