Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddl_J, seit 08.07 stolze mama. SSW am 18.07.2003, 20:04 Uhr

An alle Flaschenmamis

Hallo

Hätte mal ne frage!
Macht ihr die Milch (Suppe) schon vor und stellt sie dann in Kühlschrank??
Darf man das überhaupt????

Mir hat nämlich heute jemand den tipp gegeben! Weiß aber nicht ob man das machen darf!

BIn jetzt vorgestern schon auf Aptamil 1 umgestiegen denn mit pre trank die kleine soo viel und kam dann schon am tag fast alle 2 stunden! Jetzt hält sie es 4 stunden mit weniger milch aus!!

Gruß Nadine

(ich frag das auch in mehreren foren also wundert euch nicht)

 
20 Antworten:

Re: An alle

Antwort von Wilke, nix mehr. SSW am 18.07.2003, 20:16 Uhr

Bloß nicht!!!
Immer frisch zubereiten.
Lass die Milch mal eine zeitlang im Kühlschrank stehen und schau Sie dir dann mal an.
Nicht gerade appetitlich und gesund.
Du meinst doch Milchfläschchen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magst du denn aufgewärmtes essen??? m.T

Antwort von TADDy78 am 18.07.2003, 20:17 Uhr

Flaschen sollten immer frisch zubereitet werden.
Und noch eine frarge was war daran so schlimm das der Kleine alle 2 Stunden kam, ist doch noch ok, die Kinder sollen solange wie es geht Pre-Nahrung kriegen, in der anderen ist nur mehr Stärke sonst nichts.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von shawney24, nix mehr seid gestern. SS am 18.07.2003, 20:24 Uhr

hallo,
also man kann sie vorkochen allerdings nur für 1 tag,wenn man die flasche dann sofort in kühlschrank stellt.allerdings darf man nicht erkaltete milch 2 mal aufwärmen.dann wird sie sauer.
aber meine kleine isst eh zur zeit nur bis 10 g und dann lohnt sich das nicht,ich mache sie frisch. nur wenn sie anfängt in 2-3 wochen mache ich sie auch auf vorrat für die nacht.tagsüber auch frisch.

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Motti, 12. SSW am 18.07.2003, 20:28 Uhr

also: nach rücksprache mit mehreren kinderärzten, müttern und milchherstellern: man kann flaschenmilch durchaus vorbereiten und dann innerhalb 24 verbrauchen ohne das mit der milch etwas passiert. bei einigen produkten kann es sein das sich bestandteile absetzen und die milch etwas komisch aussieht aber das heisst nichts. meinm kleiner hat zeitweise bis zu 7 flaschen am tag getrunken, da hab ich auch abends alles fertiggemacht für den nächsten tag. lass dich da nicht verrücktmachen!
alles gute und lg
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von sandramitmeyra, 39. SSW am 18.07.2003, 20:30 Uhr

HUhu!
Also bei deiner kleinen Maus auf jeden Fall noch frisch zubereiten!!! Das ist doch nun wirklich keine Arbeit!
Und jetzt schon die 1er Milch find ich auch recht früh, lass sie doch alle 2 Stunden kommen, was ist daran so schlimm??? Pre Nahrung ist der Muttermilch doch am ähnlichsten!
Es geht doch nicht darum, das man weniger Arbeit hat, sondern um das Wohl deines Kindes!

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von lennylein, nix mehr. SSW am 18.07.2003, 21:22 Uhr

Ich koche abends immer Wasser ab und fülle es in die Thermoskanne. Dann kann man noch das Pulver in die Flaschen füllen und muss bei Bedarf nur noch das abgekochte Wasser in die Flaschen füllen.

LG Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien ist es vollkommen egal, ob die Milch im Kühlschrank steht - um da sicher zu sein müsstest du sie SCHOCKFROSTEN - und da ist frisch zubereiten doch weniger Aufwand, hm? LG Jenny

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 18.07.2003, 21:36 Uhr

cc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von berita am 18.07.2003, 22:45 Uhr

Deine Tochter ist grade mal zehn Tage alt und es ist dir schon zu viel Arbeit, ihr alle 2 Stunden die fuer sie gesuendeste Fertigmilch frisch zuzubereiten? Sorry, aber sowas begreife ich einfach nicht.

Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Mari2003, nix mehr seit 30.5.. SSW am 18.07.2003, 23:28 Uhr

Hallo!

Ich fülle immer abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne und bereite die Flaschen frisch zu. Bei der Hitze kann ich mir vorstellen, dass sich die Keime darin sehr schnell vermehren. Wenn die Kleinen dann einen Infekt haben, weil das Immunsystem noch schwach ist, ist das für Mutter und Kind auch nicht so schön.
Mein KA sagte mir auch, dass ich ruhig auf Dauermilch "1" umsteigen sollte, weil mein Kleiner extrem viel trinkt.

Etwas nervig finde ich die tadelnden Kommentare der Supermütter, die der Meinung sind, dass nur die die beste Mutter ist, die alles tut, was dem Bild einer Übermutter entspricht.

Probier' einfach aus womit Du am besten klarkommst. Es ist auch nicht verwerflich, wenn man eine Ernährung wählt, mit der man für sich selbst etwas mehr Zeit hat.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von berita am 18.07.2003, 23:39 Uhr

Ich denke, zu einer "Uebermutter" gehoert mehr, als sein Kind gesund zu ernaehren, das ist doch wohl das normalste von der Welt. Alle zwei Stunden trinken ist fuer ein Kind diesen Alters die beste Trinkweise, weil der Magen staerkere Belastungen noch nicht gut verkraften kann. Zeit fuer sich selbst haben, ist sicher wichtig, aber muessen das gerade die Minuten sein, die man zur Nahrungszubereitung braucht? Notfalls kann man das auch an andere delegieren, in der Wochenbettzeit hat man ja ohnehin meistens jemanden, der einen unterstuetzt.

Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Motti, 12. SSW am 19.07.2003, 9:45 Uhr

also ich find`s ja toll wenn bei euch überall idealbedingungen herrschen, bei mir war`s damals leider so das ich wegen nesselsucht und medikamenten nach jeder flaschenmahlzeit ( alle 2 stunden ) abpumpen musste, zudem war ich ganz allein mit dem kleinen und der hatte 3-monats-koliken, ich weiß ja nicht wie ich da noch immer die milch frisch hätte zubereiten sollen, da wäre ich ja garnicht mehr aus der küche gekommen!!! wenn sowohl kinderärzte als auch hebammen und die hersteller der flaschenmilch sagen das es ok ist die bis zu 24 stunden im kühlschrank zu lagern finde ich es ziemlich blöd hier mütter zu verurteilen die aufgrund ihrer persönlichen situation sich damit die arbeit ein wenig erleichtern. will hier niemanden angreifen, ich denk mal jeder muß selber wissen was für ihn machbar ist und dann nutzen und risiken abwägen, aber ich finds halt icht gut anderen dann ein schlechtes gewissen einreden zu wollen!
so, das musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nun muss ich auch nochmal was dazu sagen...

Antwort von sandramitmeyra, 39. SSW am 19.07.2003, 10:12 Uhr

Sorry, aber ich sehe das ganze auch etwas anders. Auf den Packungen der Hersteller steht doch wohl ganz klar, das jede Flasche frisch zubereitet werden soll, oder?
Sicherlich kann man sich das etwas einfacher machen, und abgekochtes Wasser schon in eine Thermoskanne geben, das hab ich später auch immer gemacht.

Aber hier geht es um ein mal gerade 11 Tage altes Baby, und wenn ich dann nur versuche, es MIR am einfachsten zu machen, sorry, aber dafür habe ich absolut KEIN Verständnis. Ich weiß, wieviel Arbeit ein Baby macht, dann brauch ich mir keins anschaffen!!!

Ich selber habe bereits 3 Kinder, und das vierte kommt hoffentlich bald. Ich weiß wieviel Arbeit es bedeutet.
Aber so einfach habe ich mir das nicht gemacht, und ich bezeichne mich absolut nicht als" Übermutter", finde dieses Wort sowieso absolut dämlich...


Also liebe Naddl, was du machst ist mir ziemlich egal, du hast um Rat gefragt und jeder hat seine Meinung dazu.
Dies ist halt meine!

Wenn dein Baby ein bischen Älter wäre, hätte ich auch sicherlich eine etwas andere Meinung darüber, aber so finde ich das einfach noch viel zu klein...


Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS REGT IHR EUCH ÜBERHAUBT SO AUF?????

Antwort von shawney24, nix mehr seid 2tagen. SSW am 19.07.2003, 12:13 Uhr

also,sie hat nur gefragt ob sie es machen kann...wieso greift ihr sie so an? und schlimm ist es auf keinen fall wenn man die miclh vorkocht...das macht sie und andere mamis nicht zu einer verantungslosen person.
meine trinkt noch sehr wenig,aberwenn sie regelmässig trinkt dann koche ich auch vor.und mein kinderazt hat damals auch gesagt ich könnte das machen,in büchern steht das auch.

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst du denn aufgewärmtes essen??? m.T

Antwort von moni1611 am 19.07.2003, 12:16 Uhr

Also das ist doch nun wirklich keine Problem, ein Fläschen frisch zu machen. Was glaubst du wie das ist wenn dein Kind älter wird. Da mußt du mehr machen als Wasser aufkochen.
Ist ja nicht böse gemeint, aber ich weiß nun wirklich nicht wie man auf so eine Idee kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott sie hat ganz normal gefragt, woher sollte sie denn die antwort darauf wissen?

Antwort von Julchen17, mama seit 7.03.03. SSW am 19.07.2003, 13:20 Uhr

Also zu mir hat damals die Oberkinderschwester gesagt das ich das ruhig machen könne. Halt ganz normal mit abgekochtem heißen Wasser zubereiten usw. Aber ich würde das an Stelle nicht machen, koch lieber nur das Wasser vor und tu es in eine Thermoskanne. Am besten du kochst dann noch mal Wasser ab und lässt es kalt werden, dann kannst du das Fläschen immer ungefähr in der richtigen Temperatur zubereiten. Ich mach das jedenfalls so und finds besser als ewig zu warten bis der Flaschenwärmer die Babyflasche aufgewärmt hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg von Julia und Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zur eigentlichen Frage...

Antwort von datNaddel, nix mehr seit 20.04. SSW am 19.07.2003, 13:51 Uhr

Hallo Nadine !

Also ich habe damals in der ersten Nacht zu hause die Flaschen fertig gemacht und am nächsten Tag dann aber sofort die Hebi gefragt. Die miente auf keinen Fall die Flaschen vorher zubereiten und schon gar nicht in den Kühlschrank stellen, denn da sind zig verschiedene Bakterien etc. Sie hat mir den Tipp gegeben das heiße Wasser in eine Thermoskanne zu geben, und die Flaschen dann immer frisch zu machen. Das mache ich seit dem, und es klappt wunderbar !! Und nach einiger Zeit hat sich das Wasser ja auch so abgekühlt, das die Flasche direkt trinkfertig ist. Also ich finds klasse so, und das war auch nachts sehr angenehm !

LG
Nadine mit Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zur eigentlichen Frage...

Antwort von ps1809, .... SSW am 19.07.2003, 18:20 Uhr

also ich mache meine flaschen auch immer frisch bzw habe das wasser in der thermoskanne.

und das geht WESENTLICH schneller als die flasche in den flaschenwärmer zu packen. der braucht auch seine zeit bis er die flasche auf trinkthemperatur hat.

wenn dann das kind brüllt und hunger hat - ich finde thermoskanne praktischer. man kann ja nicht immer die uhr stellen wann der hunger kommt, auch flaschenbabys haben nicht immer exakte trinkabstände....

LG petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sogar in der Kinderklinik

Antwort von AndreaR, 31. SSW am 19.07.2003, 22:15 Uhr

werden die Flaschen vorbereitet! Einmal morgens wurde auf der Säuglingsstation geschüttelt bis zum Umfallen, alle Flaschen SOFORT in den Kühlschrank und dann später in der Mikrowelle bzw. dem Fläschchenwärmer erwärmt.
Kann also nicht soooo falsch sein, gell?
Ich habe es übrigens bei 3 Kindern (jeweils nach der Stillzeit) so gehandhabt und es ist NIE eines davon krank geworden. Wichtiger ist, dass sie Fläschchen u. Zubehör natürlich steril sein müssen bei der Zubereitung.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zur eigentlichen Frage...

Antwort von shawney24, nixm ehr seid 3 tagen. SS am 20.07.2003, 2:26 Uhr

also in der termoskanne zubereitetes wasser dann kann man auch 2 min den wasserkocher laufen lassen, und wegen bakterien und son schiess,was mein t ihr,wieviel die kleinen mitbekommen beim kuss oder so... kocht ihr euern mund ab bevor ihr die babys küsst????????
mir wurde vom ki doc gesagt ich könne vorkochen,habe jetzt mein drittes und es hat nicht geschadet bei keinem!!!!!

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. mal zur eigentlichen Frage...

Antwort von assi, 13. SSW am 20.07.2003, 12:43 Uhr

Ich finde diese ganze Diskussion eigentlich ziemlich amüsant. Warum kann nicht einfach ganz sachlich auf die Frage geantwortet werden?
Habe selbst noch keine Kinder und hoffe auch, daß es mit dem Stillen klappt, ich weiß also nicht, wie es werden wird, aber mein Verstand sagt mir eigentlich, daß man es auch übertreiben kann mit der Angst vor irgendwelchen Bakterien. Wie wollt Ihr eigentlich Eure Kinder hundertprozentig davor schützen? Abgesehen davon, daß es Schwachsinn ist, es ist erwiesen, daß Babys und Kinder eher gesünder und widerstandsfähiger sind, wenn sie nicht ganz so pingelig hygienisch behandelt werden, mal allgemein gesehen.
Außerdem: Wenn die Milch doch IM KÜHLSCHRANK steht, und das nur einen Tag...? Wo bitte soll das Problem sein????

Liebe Grüsse,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.