Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra, keine. SSW am 11.11.2003, 20:28 Uhr

Wer hat Miupa Milumil HA1 gefüttert und diese Erfahrungen gemacht... dringend

Halli,

mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, hat ab der 2. Woche Milumil HA1 bekommen da allergiegefährdet. Nun hab ich schon seit einigen Wochen das Gefühl, er wird nicht satt. Kommt ab 14 Uhr alle 2 Stunden bis 20 Uhr (davor 3 x) und ist mittlerweile bei den 210 ml angelangt, die er trinken müßte. Tut er auch. Heute warens dann 250 ml und nach 2 Stunden kam er wieder. Ich war während einer seiner Schreiattacken auch schonmal im Kh, habe das da angesprochen, die meinten, das könnte nicht sein, er hätte nur Blähungen (hat er nicht !!!)

Ich würd gern wechseln, weiß aber nicht auf welche Sorte. Es muß definitiv eine HA-Nahrung sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Sorte hat dann angeschlagen, sprich, satt gemacht?

LG
Sue + schreiender Simon

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Miupa Milumil HA1 gefüttert und diese Erfahrungen gemacht... dringend

Antwort von kobold75 am 11.11.2003, 20:56 Uhr

Liebe Sue,
mein Sohn bekommt seit seinem 8. Lebensmonat Humana HA-Nahrung und hat sie immer gut vertragen. Ich gebe ihm abends so gegen 8 seine letzte Flasche und dann schläft er damit durch bis zum nächsten Morgen.
Ich hoffe, bei Dir klappt das auch bald!
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Miupa Milumil HA1 gefüttert und diese Erfahrungen gemacht... dringend

Antwort von käfer03, 38. SSW am 11.11.2003, 22:11 Uhr

gleich vorweg: ich kenn mich gar nicht aus.
wollte nur anmerken, dass mein stillkind in diesem alter zum teil stündlich oder zweistündlich stillen wollte. das liegt zum einen daran, dass sie am anfang oft schubweise wachsen und dann plötzlich mehr brauchen und nur noch futtern (kann jeweils einige wochen dauern).
zum anderen haben sie auch ein starkes saugbedürfnis.
ich vermute jetzt mal wild, daß es in eurem fall nicht unbedingt nur hunger ist, sondern einfach nur das bedürfnis nach nähe & nuckeln.

hast du dich über PRE milch informiert? wie gesagt, ich hab kaum ahnung, aber ich weiß, daß man die nach bedarf füttern kann und daß sie vom aufbau her der muttermilch am ähnlichsten ist (sprich: auch bei allergiegefährdung am besten. hab ich zumindest mal gehört, aber informier dich dazu...).

alles gute
k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Miupa Milumil HA1 gefüttert und diese Erfahrungen gemacht... dringend

Antwort von BimBamBino, mit Luca. SSW am 11.11.2003, 22:28 Uhr

Hi!
Probiere doch mal die Milasan HA1!Die ist auch gut :)

LG,Josy mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Miupa Milumil HA1 gefüttert und diese Erfahrungen gemacht... dringend

Antwort von Anita & Fabian, nix mehr. SSW am 12.11.2003, 9:26 Uhr

Hallo,

eigentlich sättig die Milumil sehr gut. Besser noch als Aptamil. Aber dein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, ich schätze mal das er einen Wachstumsschub hat. Der ist um die 8. Woche. Da brauchen die kleinen einfach mehr von allem, mehr trost, mehr Aufmerksamkeit und oft mehr Nahrung.

Auch die Schreiphasen während dieser Zeit sind vermehrt. Hast du das Buch "Oje ich wachse", wenn nicht kann ich es nur empfehlen.

Ich kann dir auch gerne das Kapitel um die 8. Woche zumailen wenn du magst.

Grüße

Anita mit Fabian *14.02.01 & Janine *21.04.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Hamunaptra, keine. SSW am 12.11.2003, 10:55 Uhr

Danke für die Antworten. Ich hab jetzt vorhin den Kinderarzt angerufen, da ich hier gestern das volle Schreiprogramm hatte. An Wachstumsschub dachte ich auch schon. Er ist auch so sehr unruhig und sabbert vermehrt. Jedenfalls meinte der KiArzt, daß die Milumil gut sättigt und ich dabei bleiben und den Kleinen dann halt alle 2 Stunden füttern soll. Gut ok, aber so langsam geht der mir ausm Leim, ehrlich. Das ist ja dann über n Liter am Tag, den er trinkt und das schon über Wochen ! Irgendwann paßt er mit 3 Monaten in die Pampers Größe 8 oder wie? *g* Das Buch habe ich übrigens, danke. Verschlinge es auch. Nur nach diesem Buch steckt der Kleine seit 4 Wochen in einem einzigen Wachstumsschub. Ich hab die ersten zwei Kapitel hintereinander lesen dürfen :o)

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von kobold75, 7. SSW am 12.11.2003, 13:28 Uhr

Hallo,
hast Du schon mal probiert, ihm einfach Tee zu geben, wenn er schreit? Vielleicht ist es ja wirklich nur das Verlangen, an etwas zu nuckeln und gar kein Hunger. Dann könnte ihm ein bisschen Fencheltee auch helfen?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.