Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelsmama, 23+6. SSW am 11.11.2003, 14:55 Uhr

Tragetuch

Hallo!
Ersmal danke an die die mir geantwortet haben wegen der Geschwisterkarre!Mehrere von Euch empfohlen das Tragetuch!Ich habe aber gar kein Auto und wenn ich unterwegs bin mit Gina und ihrem Bruder im Tragetuch,wie soll ich dann den Buggy tragen wenns Treppen rauf und runtergeht?
Hier bei uns sind die leute ziemlich unfreundluch und rennen trotz fragender hilfe an einen vorbei1und ich stell mir das unmöglich vor mit buggy und tragetuch weil ganz ohne buggy kann ich mir auch nich vorstellen!

lg jenny

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 11.11.2003, 15:09 Uhr

Hallo nochmal!

Da geht es dir wie mir! Ich bin auch auf ÖVM angewiesen und habe überall Treppen im Weg Ic:

GERADE deshalb Sportkarre & Tragetuch!! Einen Geschwisterwagen bekäme ich zartes Persönchen (c; keine Treppe rauf und in manche Busse passt man damit überhaupt garnicht rein!!
Treppen schiebe ich die Sportkarre rauf und runter - ruckelt Emily durch, aber was soll's?! In älteren Bussen (in die neuen kann man hier auch mit Kinderkarre gut einsteigen) MUSS eben jemand anfassen, notfalls der Fahrer. Da muss man ab und an schon mal deutlich jemanden fragen, von alleine kommen leider nur die wenigsten auf die Idee, mal am KiWa anzufassen. Da wirst du kaum drum herum kommen, zum Ende der SS wirst du das wohl auch nicht mehr alleine schaffen.
Mit etwas Übung kann man aber auch ein sehr kleines Baby schon auf den Rücken binden, dann kannst du den Buggy auch hochheben.
Zwischenzeitlich will deine "kleine Grosse" sicher auch laufen, dann kannst du das Baby in die Sportkarre legen, wenn man sie ganz in Liegeposition bringen kann.

Für meine Begriffe ist das wirklich eine Praktische Lösung, ich mach das jetzt seit fast 9 Monaten so (c:

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch/Geschwisterwagen

Antwort von *Aquilina*, nix. SSW am 14.11.2003, 21:30 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben alle einen Abstand von 24 Monaten und da kam für uns auch diese Frage. Doch bei vielen Geschwisterwagen ist das max. Gewicht fürs ältere Kind 14 Kilo. Vile sind aber schwerer, so meine. Daher kauften wir einen Zwillingswagen (ADC-Design nebeneinander). Damit komme ich in fast alle Busse, Bahnen etc. (wohne in Berlin) und bin vor allem bei langen Strecken sehr zufrieden. Bei kurzen strecken nahm ich bis vor kurzem das Tragetuch, was mir jetzt aber zu müsahm ist. Sie ist 6 Monate und 9 Kilo.
LG cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.