Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 25. SSW am 16.04.2009, 12:28 Uhr

Wer empfand den KS als schlimm?

wie läuft das dann eigentlich ab wann bekommt man seinen Termin gesagt...wird das Kind dann zum ET geholt oder schon früher?

 
7 Antworten:

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 16.04.2009, 12:41 Uhr

Ja, ich empfand meinen als schlimm, nicht in dem Moment selber, da war ich zu überrumpelt (war eine Not-OP), eher hinterher dann!

Wenn Du den aber schon vorher planst kannst Du je nach Klinik entscheiden ob sie einen Termin bestimmen (meist 2 Wochen vor ET) oder ob es ok ist abzuwarten bis die Wehen von selber einsetzen und dann die OP zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von Aprilbaby67 am 16.04.2009, 13:09 Uhr

Hallo,
also ich empfand es überhaupt nicht als schlimm,war geplant wegen Plazenta praevia,der Arzt sagte er wolle so nah wie möglich an den ET gehen,der war am 30.4,geplant war die Sectio für den 24.04.Am 19 bekam ich Wehen und meine Tochter wurde geholt,war alles sehr entspannt.
Abends bin ich aufgestanden,die Nacht hatte ich schon arge Schmerzen,aber am nächsten Morgen konnte ich die kleine schon selber versorgen und am 5 Tag bin ich nach Hause.
Hatte auch keine Probleme mit der Narbe.Und Stillen konnte ich auch sofort.
Aber vielleicht hatte ich ja Glück.
Wünsche Dir auch viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von eva-maria, 38. SSW am 16.04.2009, 13:23 Uhr

Hi!
Ich fand es schrecklich. Meine Tochter war BEL und bei 34 + 2 platzte die Fruchtblase nachts und sie wurde per Not-Sectio geholt. Ich hatte während der Op schreckliche Angst und nach der Geburt ging es ihr nicht gut und sie wurde sofort auf die Intensivstation gebracht. Mir gings die ersten 3 Tage seelisch und körperlich (jede Bewegung schmerzte, umdrehen im Bett Horror) schlecht, aber sobald es meiner Tochter besser ging, ging es mir auch sehr schnell besser. Wäre es meiner Tochter gut gegangen, hätte ich den Kaiserschnitt vielleicht nicht als so schlimm empfunden. Die Narbe ist gut verheilt, kaum zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von Keks10, 31. SSW am 16.04.2009, 13:31 Uhr

Hallo.........
Ich fand es schrecklich. Mein. Sohn war BEL und bei 37 + 5 platzte mir frühs die Fruchtblase und er wurde per Not-Sectio geholt. Mir gings die ersten 3 Tage seelisch und körperlich (jede Bewegung schmerzte, umdrehen im Bett Horror) schlecht. Die Narbe ist gut verheilt, kaum zu sehen. Bin dann endlich am 6. Tag heim......das KH war für mich die Hölle, da das Personal einfach nur unfreundlich war.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von safie am 16.04.2009, 13:43 Uhr

Ich habe zwei Wunschkaiserschnitte hinter mir und würde es immer wieder machen. Außer den Nachwehen hatte ich auch kaum schmerzen. Beim zweiten KS bin ich fünf Stunden danach schon aufgestanden und in Begleitung einer Hebamme mit meiner Tochter ins Kinderzimmer

Meine zweite Tochter wurde 12 Tage vor ET geholt und meine dritte Tochter eine Woche vorher.

Es kommt auch immer darauf an, ob Not KS oder geplanter. Beim Not KS muß alles schnell gehen, da wird oft nicht so vorsichtig gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von selena85 am 16.04.2009, 14:39 Uhr

Ich hatte einen Not-KS und fand ihn toll :) Würde mich von nun an immer für einen KS entscheiden.

Konnte am gleichen Tag aufstehen, mein Baby alleine versorgen. Hatte bis auf die Nachwehen, die man nach einer spontanen Entbindung auch hat, keine Schmerzen. Narbe tat nicht weh, sieht man auch kaum.
Bin nach 4 Tagen nach Hause.

Das einzig negative war das Personal im KH und dadurch der Aufenthalt an sich. Aber ich hatte auch Pech: bin in so nem Öko-KH gelandet in dem Hebammen mehr zu sagen haben als die Ärzte...wurde nur schief angeguckt weil ich nicht stillen wollte und nach 24 Stunden heftige Wehen ohne Erfolg nach dem Kaiserschnitt gebrüllt habe. Die Hebammen und Schwestern waren dann wohl nicht mehr so gut auf mich zu sprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfand den KS als schlimm?

Antwort von LenisMama777 am 17.04.2009, 8:25 Uhr

Hallo zusammen!
Also für mich war es leider auch schrecklich... hatte einen von Arzt aus geplanten KS in 38+6, da er meinte mein Innenbecken sei für eine normale Geburt einfach zu schmal/klein. Klarerweise habe ich meinem damaligen Arzt vertraut (denn wem soll man denn trauen, wenn nicht dem eigenen Arzt?). Jedenfalls hatte ich sehr daran zu knabbern, warum gerade ich nicht "in der Lage" bin ein Kind "Normal" zu gebären, denn ich hätte mir das sehr gewünscht!
Höchstwahrscheinlich hat dann die Psyche das Ihre dazu getan, dass ich nach dem KS echt mind. ein Monat wie krank war und bei jeder Bewegung sehr starke Schmerzen hatte. Stillen hat daher auch nicht geklappt, was die Situation nicht verbesserte...
Jetzt bin ich wieder schwanger (39+2) und mittlerweile in eine andere Stadt gezogen, was einen Arztwechsel nötig machte... Da hab ich aber gestaunt, als der neue Arzt mir sagte, dass ich natürlich versuchen dürfte "normal" zu entbinden und dass die erfoderliche Untersuchung (MRT) damals garnicht gemacht wurde und so die Diagnose meines alten Arztes mehr als vage war... Leider handelt es sich jetzt schon allein aufgrund des 1. KS um eine Risikogeburt und wird mit ca. 40%iger Wahrscheinlichkeit wieder als solcher enden...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.