Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 26. SSW am 16.04.2009, 11:31 Uhr

Mann, plötzlich so Angst, dass was nicht stimmt...

Hallo,

ich hab seit 2 Tagen so Angst, das irgend was nicht stimmt bei meinem Krümel. Er war die letzten 2 Tage recht ruhig und hat irgendwie quer gelegen. Und ich denke: Was wenn er sich in der Nabelschnur verwickelt. (Da hat mir netterweise eine Bekannte eine Geschichte aus der Bild erzählt...grrrrrrrrr!!!) Bin jetzt 26. Woche. Vielleicht versucht er einfach nur mal ne andere Liegeposition? Dann wieder haut er mich auf den Gebärmutterhals und das tut etwas weh und ich denke plötzlich: Was wenn er die Fruchtblase kaputt haut. Doof was? Und manchmal hab ich jetzt eine recht harte Beule irgendwo am Bauch. Ist das das Köpfchen oder der Po? Er hat sonst immer mit dem Rücken zu meinem Rücken gelegen und die Plazenta ist auch in Rückenlage bei mir. Aber jetzt liegt er wohl mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke.
Und manchmal spiel ich halt schon mit ihm: Wenn ich streichle kommt er zu meiner Hand und kuschelt sich dran und wenn ich sanft auf den Bauch "klopfe", klopft er zurück. Aber vielleicht ist sowas ja gar nicht gut, denk ich jetzt. Was wenn ich ihm mit dem Klopfen weh tu? Also, ich mach das immer nur, wenn er sowieso wach ist, nicht um ihn zu wecken oder so...

Könnt ihr mich was beruhigen, bitte?

Nicole

 
4 Antworten:

Re: Mann, plötzlich so Angst, dass was nicht stimmt...

Antwort von Jazzy09, 26. SSW am 16.04.2009, 11:37 Uhr

Hey du arme, keine angst, ich kenne das - bin auch 26 woche und mache mir ständig irgendwelche gedanken. aber weisst du, solange du ihn spüren kannst, wie oder wo auch immer, wird alles ok sein. er nutzt eben jetzt noch seinen platz aus um sich zu drehen und zu wenden,in ein paar wochen wird ihm das nicht mehr möglich sein. falls es dich beruhigt, ich bekomme immer einen newsletter von nestlé und darin stand heute, dass man sich nicht wundern sollte, wenn es nun langsam ruhiger wird im bauch, denn für die kleinen wirds immer enger. da stand, erst wenn man sein baby ca 8 std gar nicht gespürt hat, solle man seinen FA aufsuchen. habe aber auch mal gelesen, dass sie in ihren wachstumsphasen etwas ruhiger sein sollen als sonst. also ich denke es ist alles ok, lass ihn sich drehen und wenden wie er mag, du magst doch auch nicht stundenlang auf der seite liegen, oder ;).
und das klopfen, das mache ich auch, das tut denen nicht weh, die sind doch ghut geschützt, keine angst, kaputthauen tut er auch nichts, es sei denn sein vater ist schwarzenegger - wovon ich mal nicht ausgehe ;)

ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufheitern!!

glg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jazzy

Antwort von Nicole2781 am 16.04.2009, 11:44 Uhr

Ja danke! Das hat ungemein geholfen. Gestern kam irgendwie noch dazu, dass ich was Blut im Slip hatte. Das kam aber von einer äußeren Wunde und ist nur Richtung Scheide gelaufen. Aber da hab ich mich natürlich erst Mal riesig erschreckt!
Das mit der Wachstumsphase kann schon sein! Die letzte Woche ist er nicht so viel gewachsen. Dann wird es ja jetzt mal wieder Zeit. Genug gegessen hab ich im Urlaub. ;-) Außerdem öffnen sich ja jetzt auch die Augen. Vielleicht ist er einfach zu sehr mit Gucken beschäftigt und Gucken macht dann sicher auch müde und ist spannender als mit Mami zu spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jazzy

Antwort von Jazzy09, 26. SSW am 16.04.2009, 11:48 Uhr

ich hätte mich auch so sehr erschrocken!! Aber gut dass du weisst woher das blut kam!! klar, was meinst du was der da drinnen gerade alles entdeckt ;). muss ja auch erstmal sehen, was er selber mal werden soll *g*. oft bewegen sich die kleinen auch und man selbst merkt es gar nicht, das ändert sich sicher noch in den nächsten wochen,da denkst du dann - ach, ar das schön in der 26 woche, als er noch soooo viel platz hatte und sooo ruhig war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, hey, immer ruhig

Antwort von Leewja am 16.04.2009, 12:20 Uhr

ich kann verstehen, dass du Angst hast, wenn du dein baby länger nicht spürst - aber wenn es zwischendurch immer mal sich meldet, ist alles gut! Die drehen und wenden sich und manchmal boxt es viell. "ins Leere".
Die Fruchtblase kaputtmahcen ist so einfach nicht! die ist schon recht stabil, selbst die hebamme hat da unter der geburt - wenn die Blase geöffnet werden soll - was zu tun, das ist nicht sooo ein dünnes Häutchen - die kriegt dein zwerg nicht kaputt!
Und ob Köpfchen oder Po - man kann das theoretisch rausfinden, das würd ich aber lieber hebi oder FA mal machen lassen, die könnens dir viell. zeigen.

Das Klopfen tut dem Kleinen ganz, ganz sicher NICHT weh! Er ist super gepolstert in Wasser und deinem körper - ich hab teilweise richtig dagegen gehalten, wenn er mit den Füßchen drückte oder richtig in den bauch reingedrückt, dann drückte er zurück! das macht den babies Spaß, sie spüren ihren körper und dich und die zuwendung und das alles ist ausschließlich POSITIV! ;)

ich hab die fersen und den po und Rücken meines Sohnes direkt nach der geburt richtig "wiedererkannt" - ein sehr schönes gefühl :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie kann ich meinem Mann die Angst nehmen?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit meinem Mann beschlossen, dass wir ab nächstes Jahr versuchen ein Baby zu zeugen. Für mich wäre es das zweite, für meinen Mann das erste. Mein Mann hat sich bisher immer schwer gehabt mit dem Thema. Ich hab es zwar immer vermutet, ...

von großerbruder 2009 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.