Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 34. SSW am 16.04.2009, 10:29 Uhr

was packt ihr in die kliniktasche?

guten morgen määädels!!! ich will in den nächsten tage schonmal so langsam meine kliniktasche packen...irgendwie habe ich einfach das gefühl, das ich es tun sollte so ungefähr weiß ich ja, was rein muß, aber wollte mir trotzdem mal noch ein paar anregungen von euch holen, vielleicht ist ja was dabei, woran ich nicht denke! ich schreib mal auf, was ich so rein packen will:

*2 nachthemden (1 zum komplett aufknöpfen 1 normales)
*still-bh + einlagen
*hausschuhe und badelatschen (weil die duschen dort mit dem fußboden verbunden sind)
*2 jogginghosen 1 joggingjacke
*ein paar t-shirts
*warem socken und normale socken
*Labello
*Bademantel
*Kopfhörer für TV
*etwas geld
*was zum lesen
*traubenzucker
*ein paar panzerschlüpfer wegen wochenfluß
*unsere Gebutrsurkunden, KK- Karte, ausweise, mupa, vaterschaftsanerkennung, sorgerechtserklärung, elterngeld- und kindergeldanträge
*digi- kamera

so, das wars glaube ich........eine frage gleich mal noch.....nehmt ihr gleich babysachen mit oder laßt ihr die euch vor der entlassung vom mann mitbringen? ich weiß, das das baby im KH die sachen ausm KH bekommt, da brauch ich doch meine babysachen erst, wenn ich raus komme oder? fällt euch sonst noch was ein, was in die tasche muß?

 
8 Antworten:

Re: was packt ihr in die kliniktasche?

Antwort von Dorsa, 32. SSW am 16.04.2009, 10:42 Uhr

Ich hab noch Slipeinlagen und Handtuch + Waschlappen drin. Außerdem bischen was zu knabbern und ein Notitzbuch mit Stift.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was packt ihr in die kliniktasche?

Antwort von Chaosqeen, 23. SSW am 16.04.2009, 10:49 Uhr

Hallo,

deine Auflistung ist perfekt! Was ich zusätzlich noch hatte,war ein längeres bequemes hemd zu Entbindung,in dem ich mich wohlfühlte und gut bewegen konnte (mein Glückshemd..;o)) )...Die Klamotten für das Kleine habe ich immer in den Maxicosi gepackt und alles abgedeckt,so das mein Mann auch alles gefunden hat...;o))

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was packt ihr in die kliniktasche?

Antwort von Mandana, 23. SSW am 16.04.2009, 10:56 Uhr

Hm, ich habe diesmal vor, nicht lange dort zu bleiben. Das war irgendwie beim ersten Mal nicht so gut. Zuhause kann man sich gleich besser mit dem Baby vertraut machen, es redet einem niemand dazwischen und die Schwestern haben eh alle unterschiedliche Meinungen gehabt (damals, hoffe, das hat sich geaendert bzw. ist in dem anderen KH sowieso anders).
Also werde ich fuer ca 3 Tage packen, ansonsten kann mein Mann immernoch was mitbringen.
Nachthemd, Badelatschen, Still-BHs, vielleicht noch ein bisschen Kosmetik-zeug und irgendwas zum Lesen (wenn ich dazu komme), mehr werde ich nicht mitnehmen.
LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ich werde bestimmt 3-5 tage bleiben......

Antwort von konni76, 34. SSW am 16.04.2009, 10:58 Uhr

.......weil es ist mein 1, kind und da will ich so viel wie möglich schon im KH "lernen"........sobald aber alles ok ist, will ich dann auch nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich werde bestimmt 3-5 tage bleiben......

Antwort von LaurasundEmelysMum, 14. SSW am 16.04.2009, 11:01 Uhr

Die liste ist gut. was zum schreiben würde ich noch mitnehmen.

übrigens hatte ich die babysachen alle in den babysave getan und männe hat das zusammen mitgebracht als er uns abgeholt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich werde bestimmt 3-5 tage bleiben......

Antwort von Nummer9, NÖ. SSW am 16.04.2009, 11:24 Uhr

Hallo!
Aus zweimaliger Erfahrung kann ich sagen,dass man doch eine ganze Menge Unterhosen(am Besten echt die Omateile zum Kochen!) und auch Hosen braucht,weil der Wochenfluss schon manchmal heftig ist,gerade beim Stillen!Zwei Hosen waren definitiv zu wenig!Als Erstausstattung für deine Tasche ja,ansonsten alles,was man noch weiterhin braucht den Mann mitbringen lassen und dieses aber VORHER!!!!!!!! zurechtlegen!Männer sind da doch teilweise etwas unlogisch veranlagt,und dann bekommst du fünf Stringtangas und zwei weiße Sommerhosen in die Klinik gebracht,wenn du um Unterhosen und bequeme Hosen bittest .
Sehr praktisch! Also irgendwo gut auffindbar alte oder zumindest bequeme Sachen zurechtlegen.Auch blöd ist es,wenn der Partner die T-shirts vom letzten Sommer mitbringt("Aber das sind doch Deine?"),wenn man einen mega Milcheinschuss hat .So mit Körbchengrösse E in ein T-Shirt Grösse 36????????????????????????????
Alles Liebe und Gute!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich werde bestimmt 3-5 tage bleiben......

Antwort von fracla am 16.04.2009, 13:09 Uhr

also ich hab nach den Entbindungen immer Unterhosen von meinem Mann angezogen. Er trägt immer solche im Retroschnitt oder wie man das nennt. Also solche, die etwas Bein dran haben, ihr wißt was ich mein? Das war mal ein Tipp von meiner Hebamme. Ansonsten bin ich froh, daß ich beim 2. und 3. Kind ambulant entbunden hab und ein paar Std nach der Geburt wieder heim bin. Da konnte ich dann immer ganz spontan entscheiden, was ich anziehen will.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich werde bestimmt 3-5 tage bleiben......

Antwort von Mandana, 23. SSW am 16.04.2009, 16:07 Uhr

:) Ich rate immer, nicht so lange im KH zu bleiben, da man da nicht wirklich was lernt (muss in deinem KH ja nicht so sein, ich wuensch dir gute, kompetente Schwestern). Am besten ist es zuhause, weil dir sowieso meistens niemand genau sagen kann, was dein Kind grade hat, wenn es schreit. Und wie du es am besten beruhigst. Das sind alles Sachen, die du nicht wirklich von anderen Leuten lernst, sondern am besten selbst herausfindest, durch ausprobieren :)

Aber du machst natuerlich, wie es fuer dich am besten scheint. Vielleicht fuehlst du dich ja auch pudelwohl im KH und warum dann den "Urlaub" frueher abbrechen ;)

Alles Gute

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.