Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prettyangel, 17. SSW am 29.05.2006, 19:59 Uhr

Wenn kinder fragen,woher das baby kommt?Was erzählen?

Hallo,

meine Große ist 2,5 Jahre und meine kleine ist 1,5 Jahre und ich erwarte im Nov. mein drittes. Der Großen haben wir erzählt, dass ein Baby kommt. Weil ich nicht möchte, dass sie mir dauernd auf den Bauch rauf krabbelt und auf mir dann rumturnt, haben wir es ihr von anfang an auch so erklärt, dass das Baby in meinem Bauch ist und da wächst bis es groß genug ist um auf die Welt zu kommen.

Nachdem meine Große dann plötzlich gemeint hat, dass ich das Baby gegessen hab, weil es ja in meinem Bauch ist (logische SChlussfolgerung f. ein Kind, denn das Essen ist ja dann schließlich auch im Bauch... lach), habe ich mir ein Buch gekauft, wo es eigentlich recht genau beschrieben ist, wie das Baby da rein kommt.

Den Unterschied zwischen Mädchen und Jungs hat sie ja schon vor nem halben Jahr ganz genau kennen gelernt und weiß dies gut zu bezeichnen. Jetzt weiß sie auch wie die Babies in den Bauch kommen. Sie kann zwar die ganzen Ausdrücke, die in dem Buch vorkommen nicht verwenden... sie nennt jetzt halt so: Wenn Mama und Papa ganz fest kuscheln und sich lieb haben, dann schwimmen Papas Würmchen zu Mamas Ei und dann wächst das und wird immer mehr zu einem Baby.

Tja, bin nur froh, dass ich jetzt kein Kanibale mehr bin... girns

Find die Reaktion von deinem Mann und der Mama der Nichte nicht gut, man sollte offen über das Thema sprechen... muss ja nicht alles ganz haargenau erklärt werden.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben
Pretty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete Riesen Babypaket : Kiwa, Wippe, Kindersitz etc.

Hey! Ich weiß hier ist kein Flohmarkt aber da ich denke das vielleicht der ein oder andere noch nix fürs Baby hat biete ich euch hier folgende Dinge in einem Paket an : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Biete riesen Babypaket: Kiwa, Wippe, Kindersitz uvm.

Hey! Ich weiß hier ist kein Flohmarkt aber da ich denke das vielleicht der ein oder andere noch nix fürs Baby hat biete ich euch hier folgende Dinge in einem Paket an : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.