Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 02.03.2011, 18:50 Uhr

Welches Milchpulver habt ihr?

denkt ihr, dass diese zusätze pre/probiotisch, lcp wichtig sind oder nur geldmacherei? denn die billigeren pulver haben die nicht.

lg

 
17 Antworten:

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von Manuela1981, 27. SSW am 02.03.2011, 19:02 Uhr

Ich werd wieder Humana Pre HA mit LCP nehmen...mein Großer hatte dadruch viel weniger Verdauungsprobleme als bei Nahrung ohne LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von Princess01 am 02.03.2011, 19:08 Uhr

Naja, besser zusammengesetzt sind die teilweise schon, dennoch sind alle Pulver sehr gut und stark kontrolliert. Kommt dann eben aufs Baby an was es verträgt.
Hatten erst Aptamil HA Pre und sie hatte nur Bauchkrämpfe. Nun BEBA Sensitiv und es geht ihr super. Beide Pulver kosten 12 Euro, aber für uns sind sie jeden Euro wert, denn ich spare nicht am Wichtigsten(wenn ein Kind natürlich die 5 Euro Nahrung verträgt, ist das genauso super).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von Hailie am 02.03.2011, 19:11 Uhr

Erst hatten wir Hipp Pre Plus, aber da hat Zwergi nie Bäuerchen gemacht und nach jeder Mahlzeit gespuckt. Da er allerdings zugenommen hat hätten wir nicht umstellen müssen, aber nun sind wir froh das wir es getan haben.
Sind nun bei bebivita und er spuckt nicht mehr, macht ordentlich bäuerchen, nimmt zu, ist satt und die Verdauung klappt auch einwandfrei.

Ich denke das Wichtigste ist die Verträglichkeit des Kindes. Die einen brauchen eine Nahrung mit Zusätzen bzw. spezielle Nahrung (Verdaunung, wegen Koliken etc.) und die anderen kommen auch gut ohne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milasan 1

Antwort von xIntirax am 02.03.2011, 19:13 Uhr

Andere Sorten verträgt sie nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 1

Antwort von Bibi_33 am 02.03.2011, 19:17 Uhr

hmm schwierig, wir haben beba pre ha, sie macht aber schwer bäuerchen, spukt manchmal und hat bauchweh und muss ständig pupsen. weiss eben nicht, ob es an der milchnahrung liegt. sollte ich villeicht wechseln? mir schwebt da humana pre ha vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 02.03.2011, 19:28 Uhr

ich hatte erst humana ha dann aptamil ha und bin nun bei beba sensitiv wegen ihren koliken die sie hat

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 1

Antwort von Princess01 am 02.03.2011, 19:34 Uhr

Naja, es kann aber auch an der Flasche liegen etc!
Wir hatten echt alles durch, dann Sab Simplex in jede Flasche gemacht, von Nuk auf Avent Flaschen gewechselt(sie trinkt aus denen viel besser, auch wenns nicht der Grund war) und ganz zum Schluß haben wir auf Beba Sensitiv gewechselt. Wenn das Baby ganz doll Probleme hat, dann lieber gleich ne Spezialnahrung geben(Beba HA hat auch sehr viel Lactose, was die Sensitiv nicht hat, nur so am Rande).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 1

Antwort von xIntirax am 02.03.2011, 19:42 Uhr

Manche Babys mögen die Flasche lieber gerührt statt geschüttelt.Durch das schütteln entstehen ja Blässchen und die trinkt das Baby ja mit.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.03.2011, 20:18 Uhr

Wir hatten erst Milasan Pre, sie hatte anfangs ziemliche Probleme mit Verstopfungen, aber mit der Milasan 1 nach wenigen Wochen ging es weg.

Geldmacherei ist alles nach 1er Milch. Wie das mit diesen ganzen Probiotikszeug und sowas aussieht weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von LUSI29 am 02.03.2011, 20:42 Uhr

Ich hatte bei beiden Kinder Humana und würde auch immer wieder darauf zurück greifen.Im KH gab es Aptamil das beiden im hohen Bogen ausgespuckt haben.Bei dem Kleinen hatten wir es dann noch mit Milasan ausprobiert wobei er immer Bauchkrämpfe hatte.Also Humana ausprobiert und schon ging alles super,Meine Tochter hat mit 7 Wochen und mein Sohn mit 6 Wochen durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess

Antwort von Bibi_33 am 02.03.2011, 20:51 Uhr

hmm, ich weiss es eben nicht was es ist. ich stille sie, jedoch geben wir eigentlich mehr flasche, da ich wenig milch habe, trotz häufigen anlegens. sie wird damit einfach nicht satt. manchmal denke ich, dass ihr die pre schon auch nicht mehr reicht. sie wird am sonntag 5 wochen und wiegt knapp 4 kg. sie muss den ganzen tag pupsen und im bauch rumort es oft und sie weint. manchmal schreit sie die brust an, wenn sie paar sekunden getrunken hat, dann wieder die flasche, obwohl sie sucht und grossen hunger hat.

von den flaschen haben wir avent, zuerst newborn sauger, jetzt die 1+ und von nuby natural touch, die der brust nachempfunden ist.

nehme jeden abend windsalbe für sie und mische die milch ab und an mit fencheltee von milupa an. sab mag ich noch nicht geben.

habt ihr die sensitiv nahrung mit dem kinderarzt besprochen oder einfach so gegeben?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir rühren nur

Antwort von Bibi_33 am 02.03.2011, 20:52 Uhr

hatte das gelesen und gleich von anfang an so gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir rühren nur

Antwort von Bibi_33 am 02.03.2011, 20:52 Uhr

hatte das gelesen und gleich von anfang an so gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von Baby2411 am 02.03.2011, 21:09 Uhr

Bei Kind Nr. 1 haben wir Aptamil gegeben.

Bei Kind Nr. 2 haben wir auch zuerst Aptamil (=prebiotisch) gegeben, er hatte allerdings Bauchweh. Dann habe ich Beba (=probiotisch) probiert und es wurde schlimmer. Er musste sehr häufig Stuhlgang machen, welches auch noch eine komische Konsistenz hatte und ich hatte immer das Gefühl, dass er das nicht verträgt. Wir sind dann wieder auf Aptamil umgestiegen.

Dafür haben wir allerdings die Vitamin D Tabletten mal ein paar Tage weggelassen und das Bauchweh wurde sofort besser. Wir sind dann auf Vigantol Öl umgestiegen und es war gut.

Viele Babys vertragen die Zusatzstoffe in den Tabletten nicht und haben deshalb Bauchweh. Viele wissen das nicht, dass es auch daran liegen kann.


Ja, mir persönlich sind Zusätze wie LCP, pre- oder probiotika wichtig! Sie beeinflussen die Darmflora positiv, wie die Muttermilch, wenn natürlich auch nicht genauso. Aber immerhin annähern, das belegen Studien.

Kommt ein Kind damit aber nicht zurecht, dann würde auch ich eine Milch ohne diese Zusätze geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir rühren nur

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.03.2011, 22:40 Uhr

Das mit den im Bauch rumoren etc. haben wir jetzt auch noch manchmal. Das kommt aber eher von dem schreien (schluckt dabei luft), und dann ist es genauso, sie schreit die Flasche an, trinkt wieder kurz, und schreit dann wieder. Ich geb ihr dann ein wenig Lefax und dann ist sofort ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind nun bei der 3. Marke und ich denke es kommt noch eine 4.

Antwort von aby am 03.03.2011, 0:19 Uhr

Kind 1 hatte zuerst Milumil, hat es aber nicht vertragen, somit wechsel auf Milasan.

Kind 2
Hat von Milasan PRE (schlecht getrunken) gebrochen, dann Aptamil-> vermehrtes Spucken(schlecht getrunken); Aptamil AR-> unruhezustände, aber kein Bauchweh/blähungen(gut getrunken), jetzt Babylove1-> spucken, aber um einiges ruhiger, aber trinkt wieder schlechter, was heißt von der Menge weniger und braucht länger.
Wir testen jetzt auf jedenfall bis Packungsende. Dadurch, dass er eben spuckt und auch weniger trinkt, will er alle 2 Stunden die Flasche.
Heute haben wir angedickt, morgen probieren wir wieder ohne.

Muß man alles selbst testen, Kinder können SEHR verschieden sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver habt ihr?

Antwort von Mamamotte, 37. SSW am 03.03.2011, 11:47 Uhr

Unsere Tochter hat Aptamil überhaupt nicht vertragen, weder HA noch normal. Sie hatte ständig Bauchweh. Manchmal ist das mit der Prebiotik auch einfach zuviel für die kleinen Bäuchlein. Sie hat dann Bebivita Pre sehr gut vertragen (und das ist auch noch schön günstig). Nach einer Weile wurde der Stuhl sehr hart und da haben wir uns mit Novalac beholfen (gibts nur über die Apotheke, war aber nicht teurer als Aptamil und ist eine reguläre Flaschennahrung, keine Heilnahrung - kannst mal im Internet nachschauen), wir haben dann abgewechselt, einmal Bebivita Pre und einmal Novalac V.
Richtig besser wurde es dann, als ich abgestillt habe. Eine Freundin von mir hat das gleiche berichtet: solange Muttermilch dabei war, hatte die Kleine Bauchweh...
Man muss einfach ausprobieren und auf sein Gefühl achten, dann findet man schon eine Lösung.
Unser Kinderarzt empfiehlt aus Prinzip keine spezielle Flaschennahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.