Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 39. SSW am 02.03.2011, 13:35 Uhr

Knacken im Bauch!?

Hallo Mädels,

eben hatte ich zum ersten Mal ein Knacken im Bauch. Es war so deutlich zu hören als wenn außerhalb ein Knochen knackt (so als wenn man in die Hocke geht).
Echt unheimlich

Hab mal gegoogelt und es gibt Schwangere die das wirklich haben...eine Erklärung gibt es wohl nicht bzw. manchmal hab ich gelesen dass kurze Zeit später die FB geplatzt ist!?

Naja wie dem auch sei. Das Geräusch ist echt unheimlich. Es war übrigens als Babylein wach war und sich bewegt hat...

 
9 Antworten:

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von xIntirax am 02.03.2011, 13:39 Uhr

Ich hatte das bei meiner Mittleren auch, die FÄ wußte damit nichts anzufangen, also weiß ich nicht wirklich was das ist (dachte sie hätte sich gestreckt oder so).
Die FB platzte deswegen trotzdem nicht, sie wurde unter der Geburt geöffnet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von nest84 am 02.03.2011, 14:52 Uhr

Ich hatte das auch, 2 Wochen vorm ET.
Bei mir war es die Fruchtblase! Ich hab einen Fruchtwassertest gemacht, der positiv war und 48 Std. später war der Zwerg da!

Muss aber nicht die Fruchtblase sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von sportdancer, 5. SSW am 02.03.2011, 15:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte das bei beiden Kindern. Mein FA wusste auch nicht, woher das kommt. Also, bei mir hatte das definitiv nichts mit der Fruchtblase zu tun - hatte das nämlich immer wieder in den ganzen letzten 2 Monaten vor den Geburten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von krisssy am 02.03.2011, 17:03 Uhr

Kann die Fruchtblase sein ;)

Bei mir damals als die Kleine kam, war eine mit im Zimmer die am nächsten Tag Sectio bekommen sollte wegen Zwillingen, naja eine Stunde bevor ihre Fruchtblase geplatzt ist hatte sie auch ein Knacken im Bauch ;)

Weitere Stunde später waren die zwei da^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von luchly am 02.03.2011, 20:08 Uhr

Halli hallo,

ich kenne dieses Knacken auch von meiner letzten Schwangerschaft und ich bin mir ziemlich sicher das mein Mäuschen es verursacht hat!Denn nachdem er dann auf der Welt war knackte es ab und an wenn er sich gestreckt hatte!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.03.2011, 20:20 Uhr

Also ich ahtte das auch, schon mehrere Wochen vor der Geburt.
Habe gehört das das auch die knochen vom Baby sein könnten.
Ob das mit der Fruchtblase zu tun hat keine ahnung, aber bei mir fing die Geburt mit platzen der Fruchtblase an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von ja+la+le, 17. SSW am 02.03.2011, 20:25 Uhr

Bei meiner letzten Entbindung hatte ich auch dieses Knacken und mir ist in dem Moment fie Fruchtblase geplatzt.. Quasi mit nem großen Knall! Habe auch schon von anderen Müttern gehört dass dies ein Zeichen fürs Platzen der Fruchtblase ist..

lg
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von Susi0103 am 03.03.2011, 8:30 Uhr

Hatte ich in beiden Schwangerschaften auch schon wesentlich früher und bei beiden musste die FB im KH geprengt werden... ich glaub nicht, dass dieses Knacken eine Ursache ist für das Platzen der FB, das ist dann sicher nur Zufall,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch!?

Antwort von MaSchie26 am 03.03.2011, 10:48 Uhr

Ich hatte das auch! Das fing aber schon einige Wochen vorm ET an...also defintiv nicht die Fruchblase!
Meine FÄ meinte, das könnten schon die Knochen sein vom Baby, wenn es sich streckt zum Beispiel! Aber sooo genau weiss man das wohl nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.