Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrinadaniel am 18.12.2012, 16:02 Uhr

Welcher Kinderwagen ???????????

Hallo,

wir fangen so langsam an nach einem Kinderwagen zu suchen,leider sind wir noch nicht fündig geworden bzw, können uns nicht entscheiden :-(

Am liebsten hätten wir einen Kombikinderwagen mit viel Zubehör im gleichen Design,..bei ebay gibt es sehr viele günstige Angebote..allerdings sagen mir die Marken nix und unsere kleine Motte soll natürlich sicher in ihrem Kinderwagen liegen.

In Baby Fachmärkten haben wir uns den ABC Design 4 Lotus angeguckt und Probe gefahren,er lässt sich super lenken,allerdings kostet der 329€ und es ist keine Babyschale dabei und das system für das Travelsystem müssten man auch noch seperat kaufen.

Hat jemand einen Tip für uns?Oder jm bereits erfahrung mit den billigeren Kinderwagen?

 
8 Antworten:

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von xIntirax, 20. SSW am 18.12.2012, 16:32 Uhr

Ich hole mir den ABC Design Turbo 6S, der kostet bei Spielemax gerade mal 269 Euro und nach Weihnachten haben sie 20% Rabatt auf Babyaustattung, da werde ich also zuschlagen :).

Ich hatte auch schon einen von ebay und war sehr zufrieden obwohl er billig war. Stabil und leicht in der Handhabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von kangaru am 18.12.2012, 16:37 Uhr

Unseren hat damals die Oma bezahlt, No Name Produkt, inklusive Wickeltasche, Winterfußsack, Kinderwagenkissen, Regenschutz und Mückennetz waren das keine 200 Euro. Es war ein Kombikinderwagen mit schön großer Trageschale.

1 1/2 Jahre genutzt, 6 Jahre gut verpackt auf dem Dachboden und nun seit 16 Monaten wieder in Gebrauch, nur mit neuen Rädern!

Lasst euch von den ganzen Marken nicht blenden, nehmt was euch gefällt und finanziell passt. Warum soll die Babyschale bitte schön unbedingt zum Wagen passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von Amaryllis, 23. SSW am 18.12.2012, 17:18 Uhr

also man kann nen super schönen kinderwagen auch gebraucht kaufen!
und bitte bitte keine no-name-babyschale anschaffen...lieber beim adac schauen und dort eine aussuchen, denn ihr wisst nicht wie sicher diese billigen schalen wirklich sind.
billige kiwas müssen nicht schlecht sein, aber man weiß einfach nicht wie die farben sind und ob sie giftig ausdünsten ect.
ich habe mir damals bei meinem sohn nen teutonia( neupreis damals 750 euro, bekommen für 120 euro^^) gebraucht gekauft( erst im laden probe gefahren*g*), da ich den service und die qualität echt zu schätzen weiß, und hab die ganzen bezüge durchgewaschen und fertig war er und er kommt jetzt nächstes jahr wieder zum einsatz...
kauft nen wagen wo ihr gute serviceleistungen habt und immer die firma ansprechen könnt wegen reperaturen oder zusatzteilen ect.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von JaMe, 14. SSW am 18.12.2012, 18:03 Uhr

Bei uns wird es wohl auf einen Pramy Luxe von ABC Design hinauslaufen. Das ist ein Kombiwagen und kostet um die 279 Euro. Finde ich für einen neuen Kinderwagen völlig okay. Bei unter 200 Euro hätte ich aber doch starke Bedenken, dass der nur aus Billigteilen besteht, die sofort kaputt gehen.

Übrigens, letztens in einem Babyfachmarkt (weiß nicht mehr, in welchem, da wir in mehreren waren) hat uns auch ein KiWa von Baby Walk gefallen. Preislich war der ungefähr gleich. Allerdings meinte die Verkäuferin gleich, sie würde auf alle Fälle eher den KiWa von ABC Design empfehlen und von Baby Walk eher abraten. Da würden wir nicht sehr glücklich mit werden. Nur so als Info für den Fall, dass dir diese Marke mal über den Weg läuft.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von Isa1005 am 18.12.2012, 20:39 Uhr

Ich schleich mich mal ein.

Also wir haben einen Hauck Shopper Trio-Set (Kinderwagen umbaubar zum Buggy + Autoschale). Hat 179 € gekostet. Ich bereue es jetzt schon (mein Sohn ist grad mal 4 Monate alt), das ich mich 1. nicht noch ein bisschen mehr erkundigt habe und 2. nicht mehr investiert habe. Wir wollten halt möglichst einen günstigen Kinderwagen, da mein Freund noch studiert und wir deshalb nicht grad ein Vermögen (und manche kosten ein kleines) für ein Kinderwagen ausgeben wollten. Ich dachte der Kinderwagen würde ausreichen.

In der Praxis zeigt sich aber langsam welche Nachteile der hat - und das sind viele. Er hat überhaupt keine Federung was in Kombination mit den harten Plastikrädern eine Katastrophe ist. Auf glatten Gehwegen gibt es keine Probleme, aber auf Kopfsteinpflaster (und wir haben hier recht viel sobald wir mal außerhalb unseres Wohngebiets unterwegs sind) kann ich noch so langsam fahren, mein Kleiner wird fürchterlich durchgeschüttelt. Die Wanne wo das Baby drin liegt ist vor allem auf der Liegefläche überhaupt nicht isoliert. Darüber hatte ich mir beim Kauf im Sommer keine Gedanken gemacht. Der Griff ist nicht höhenverstellbar, was für mich und meinen Freund etwas unbequem ist, da wir beide recht groß sind und deswegen den Griff nicht richtig umfassen können, sondern mit den Fingerknöcheln schieben müssen, da wir sonst permanent gegen die Räder oder Bremse treten. Außerdem ist die Wanne recht klein, sodass ich die Befürchtung habe mein Sohn passt schon nicht mehr rein bevor er eigentlich im Buggy sitzen kann. Außerdem reagiert der Wagen (vorne mit Schwenkrädern) so empfindlich, dass es fast unmöglich ist ihn mal mit einer Hand zu schieben. Beim Kauf im Laden läuft man maximal ein paar Schritte hin und her, da fällt einem sowas nicht auf.

Ich hatte nur darauf geachtet, dass er möglichst günstig und vom Radstand schmal ist. Die Ecke, wo wir ihn hinstellen wollten, war zu klein für einen Wagen mit breitem Radstand. Da blieb nicht viel Auswahl. Inzwischen steht der Kinderwagen woanders. Deshalb haben wir entschieden, sobald unser Sohn alt genug ist, lieber noch mal in einen guten Buggy zu investieren (den kann man auch noch gebrauchen bis der Kleine 3 ist) und den Kombiwagen zu verkaufen. Beim zweiten Kind wird dann ein besserer Kinderwagen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von CKEL0410 am 18.12.2012, 21:02 Uhr

Ich schwöre auf Harten, bekommt man gebraucht auch schon günstig und die sind einfach Top! Besonders der Harten Racer S , kann super mit einer Hand geschoben werden und die softtasche ist wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von khadi, 13. SSW am 19.12.2012, 4:15 Uhr

Wenn du einen wirklich guten Kinderwagen haben möchtest, dann solltest du lieber einen Gebrauchten von Hartan oder Teutonia kaufen.

Die kriegst du auch für unter 200 EUR zum Teil und wenn der Zustand noch sehr gut ist bzw. der Wagen nicht lange genutzt wurde, dann wäre das perfekt. Oft wird ein komplettes Set verkauft mit Wickeltasche, Fußsack, Sonnenschirm, alles passend.

Schau also lieber mal bei Ebay, als diese Billig-Wagen zu kaufen. Ich halte nix davon.

Ich hatte einmal einen Teutonia Mistral, und zuletzt einen Emmaljunga. Letzterer wird es diesmal wieder werden - ich liebe diese Wagen, den Komfort, die Haltbarkeit. Damit kannst du mehr als 2 Kinder mit groß kriegen. Und dafür bezahl ich gern etwas mehr und der Wiederverkaufswert ist auch sehr gut.
Wir hatten unseren für um die 500 EUR gekauft und für 520 EUR 3 Jahre später wieder verkauft. Er war neuwertig als wir ihn gekauft haben, ein Traum-Schnäppchen sozusagen.

alles Liebe
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ???????????

Antwort von Maximum am 19.12.2012, 7:35 Uhr

meine sind dem Babyalter entwachsen aber auch ich bin total Hartan überzeugt.
Eine Bekannte hat einen Hauck,sieht sehr chic aus aaaaber...zwei Monate später da waren Rostspuren da,sie kleineren Räder verhaken sich bei jeden Kieselstein.So billige Kinderwäger sind was für die City um von einem Geschäft zum anderen .Wenn man viel zu Fuß ist sollte man in Qualität investieren,es zahlt sich aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Ich war heut bisle Bummeln..puuhh..also die Kinderzimmer,die mir gefallen, und die von der Qualität her, dem entsprechen was ich mir vorstelle..sind schon echt teuer. Z.b. die Marke Paidi und dann fürs Bett..schon allein Bettbezug, Bettnestchen und Baldium 170 Euro..krass..ohne ...

von Schokoauge, 23. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Hartan Kinderwagen

Hallo habe mal eine Frage habe einen Hartan Kinderwagen angeboten bekommen, kann leider noch nix zu Farben oder welche Ausstattung ist sagen. Meine Freundin hat nur soviel gesagt das er wohl 3 Jahre alt ist sehr gepflegt und ziemlich viel Zubehör dazu, die Besitzer möchten noch ...

von sreuter1979, 26. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Neuen Kinderwagen nur "ausstinken" lassen?

Hallo ihr Lieben! Was habt ihr mit euren neuen Kinderwagen gemacht, bevor ihr eure Mäuse reingelegt habt? Habt ihr etwas abgezogen und gewaschen, oder nur "ausstinken" lassen. Bin grade unsicher, was das Beste ist. Hab den Hartan Racer GT bestellt und er ist gestern ...

von M.S., 41. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen?

Die Auswahl ist ja sooooo groß. Wir suchen einen Wagen mit Hartschale und beweglichen, nicht zu kleinen, Vorderrädern. Außerdem muss der Wagen in einen Clio passen. Geld spielt keine Rolle, aber über ein gutes Schnäppchen freu ich mich natürlich besonders ;) Wo sind genau die ...

von februar2007, 21. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

safety1st Kinderwagen

Hallo ihr lieben Ich habe mir über einen onlineshop nun den kombiekinderwagen von safety1st besorgt. Gut finde ich das man einen maxi cosi drauf stecken kann aber mich nervt irgendwie dass die babyschale wenn sie drauf steckt wackelt... ( habe schon in der Zentrale ...

von Sezi, 16. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen..Gesslein F6 oder Hartan Topline..

Ich liebäugel mit diesen zwei Modellen... Ich hab einen Seat und da passen beide graaaade so rein. Kommerraum Durchmesser 96 cm. Aber trotz vielem Nachlesen, bin ich mir unschlüssig. Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Ich wohn auf dem Land, da hat es ganz normal geteerte ...

von Schokoauge, 20. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo Mädl´s! Wir erwarten im April unser erstes Baby. Von Bekannten haben wir einen Teutonia Kinderwagen geschenkt bekommen. Allerdings finden sie die Tragetasche nicht mehr. Wenn ich mir eine Tragetasche kaufe, muss sie unbedingt von Teutonia sein oder kann ich da auch ...

von Katharina441 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen und ezt abzugeben

Gut erhaltener Zekiwa Kinderwagen(wird im nowember2 jahre) in schwarz mit neugeborenen tasche Dieser kinderwagen ist geeignet für kinder von 0 bis 15 Kilo+ Cosi nest mit einlage für neugeborene+ Krabbel-/Spieldecke mit spielzeug+ Wintersack in bage+ Babywanne + Windeleimer und ...

von hanna789 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer fährt einen Seat Ibiza/Frage bezüglich Kinderwagen

Ich wollt mal fragen..Ich fahr einen Seat Ibiza. Baujahr 2009. Jetzt hab ich echt immer ein Problem, wenn ich die Maße meines Kofferraums anschau und die Maße der zusammengeklappten Kinderwägen.. Irgendwie passt da kaum einer in meinen Kofferraum.. welchen Kinderwagen habt ...

von Schokoauge, 16. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand welchen kinderwagen ich meine ??!!

Hallo, werde gerade verrückt, hatte mich vor par Wochen in einen bestimmten kinderwagen verliebt und weiß nun nicht mehr wie er hieß . Bei dem kinderwagen war die Baby Wanne auch gleichzeitig der sportaufsatz!also man konnte die Wanne so zusammenfalten das es später der ...

von pricess20, 16. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.