Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 23. SSW am 06.12.2012, 15:21 Uhr

Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Ich war heut bisle Bummeln..puuhh..also die Kinderzimmer,die mir gefallen, und die von der Qualität her, dem entsprechen was ich mir vorstelle..sind schon echt teuer. Z.b. die Marke Paidi
und dann fürs Bett..schon allein Bettbezug, Bettnestchen und Baldium 170 Euro..krass..ohne Matratze, ohne Kissen und Ohne Bettdecke

wie seht ihr das???
danke
Schokoauge

 
8 Antworten:

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von Hühnersuppe2012 am 06.12.2012, 15:23 Uhr

Ich achte auf Schadstofffreie Möbel.

Ich habe nur Vollholzkiefernmöbel und diese sind lackiert, dass heisst ich suche auch etwas in Kiefer.... Mein Mann ist Tischler, also baut er einen Teil....

Aber die Kommode bekomme ich von meinen Ektern und da achte ich auf Qualität. Keine scharfen Kanten, glatte Oberfläche und das kostet nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von Itzy am 06.12.2012, 15:45 Uhr

teils teils. ich habe ein gutes kinderbett von hülsta- aber gebraucht. da liegt jetzt schon das 3. kind drin. ist wie neu. regale sind von ikea, völlig ok. der kinderwagen ist von hartan, ich bin nicht so ein vorsichtiger benutzer. das geht schon mal beim einladen ins auto zur sache. oft warte ich liber oder achte auf sonderangebote und kaufe dan hochwertiger als 2-3x billig. und bevor ich den 10 strampler bekomme haben wir ein sparschwein aufgestellt und als erste matschhose eine gute finkidhose gekauft. nr.3 ist oft und viel mit draußen da lohnt es sich. aber schlafsack und co sind gebraucht vom secondhandbasar für 1-3 euro...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von Sayo, 40. SSW am 06.12.2012, 15:59 Uhr

Hallo

Also die frage hat dich mir nie gestellt
Ich habe nie ein Kinderzimmer gekauft
Für was auch ?!
Ist mir zu teuer

Bett: mein Onkel ist Schreiner und hat ein ganz tolles gebaut :)

Wickelnkommode: hab nur sowas für auf die Badewanne da es dort am wärmsten ist und ich immer da Wickel

Schrank : normaler Kinderkleiderschrank

Ich kaufe gern im Ikea fürs Kinderzimmer ein
Habe dort Nest und Himmel für je 10 oder 15 Euro geholt

Und auch die Decke für in den Laufstall (30€)

Ach ja Laufstall steht im Wohnzimmer
War bei ca 150€
Aber kommt nun das 3. Kind rein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von schnurps1, 31. SSW am 06.12.2012, 16:40 Uhr

zum Kinderwagen: da wir ein Auto haben und den Wagen nicht sooo oft benutzen werden hab ich mir ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis ausgesucht. Er sollte nicht zu teuer sein, aber seinen Zweck erfüllen

Kinderzimmer: da habe ich sehr auf Qualität geachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von Susi0103 am 06.12.2012, 16:58 Uhr

Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.
Gutes bekommt man auch gebraucht ganz günstig - und dann ist das auch schon "ausgedampft".

Bettdecke, Kissen, Nestchen, Vorhang gehören nicht in/an ein Babybett.

Gute Matratze ist wichtig.
Laken drauf, guten Schlafsack kaufen... und damit rechnen, das Klein-Krümel sein tolles, teures, qualitativ hochwertiges Bettchen verschmäht. Denn vielen Babys ist es schnuppe, wie toll so ein Bett ist, auf Mamas Arm/neben Mama ist es sicher und warm, mehr will es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von Babybär2013 am 06.12.2012, 20:33 Uhr

Hmm kommt drauf an.... Also die möbel kauf ich im ikea... sehe echt nicht wo der sinn ist für ein kinderzimmer 2000 euro zu bezahlen... matratze nehme ich allerdings eine gute... und bei kinderwagen (hartan) und maxicosi muss das schon was gutes sein... Klamotten dagegen das was mir gefallt... neu oder gebraucht, teuer oder billig... kommt drauf an wie schön es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von zora221, 18. SSW am 06.12.2012, 21:27 Uhr

Hallo,
für unsere beiden Jungs haben wir jeweils ein Paidizimmer gekauft. Wir sind aber nicht begeistert. Bei dem Großen gehen immer die Umleimer ab und der Schrank verzieht sich andauernd und bei dem Kleinen ist das Holz nicht hart genug, so dass das Bett sehr schnell Macken durch das Spielen bekommen hat. Beide Zimmer haben ca. 1000 € gekostet. Das ärgert dann wirklich. Ich würde nur noch Massivholz kaufen und KEIN PAIDI! Denn Paidi ist auch nur Funier!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Antwort von frechemami am 06.12.2012, 22:05 Uhr

Hallo!

Also teure Möbel, Klamotten und co sind doch nicht nur teuer weil sie besser sind oder unschädlicher. Ich lese regelmässig die Öko Test und da falle ich echt teilweise aus allen Wolken das super teure Sachen oft gefählricher sind als billige. Bestes Bsp. Pullover von Jakoo (ca 30€) hat mit mangelhaft abgeschlossen und Kik Pulli mit sehr gut. Die Sachen sind ja nicht nur so teuer weil sie besser sind sondern weil wir den Namen und deren Werbekosten zahlen. Ikea ist glaube ich gar nicht mal so schlecht.... habe auch nur ein Bett und alles andere sind normale Möbel.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.