Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking, 36. SSW am 13.05.2009, 17:45 Uhr

Welche Babyschale fürs Auto?

Hallo,
falls du mit einem gebrauchten liebäugelst: Beim ADAC kannst du den Sitz testen lassen, ob alles noch ok ist.
Der Sitz sollte auf keinen Fall älter als 5 Jahre sein, wegen dem Verschleiß.

Ob Römer oder Maxi Cosi hängt vom persönlichen Geschmack, aber bestimmt auch davon ab, ob du ein sogenanntes "Travelsystem" benutzen möchtest, also ein "fahrbares Untergestell" für die Schale willst. ICH fand das große Klasse, um kurze Wege zu erledigen, Baby wacht dann beim Umbetten Sitz-KiWa nicht auf.
Aber nicht auf alle Buggys passen alle Sitze.

Wenn ich viel Geld und viel Platz hätte, würde ich wohl tatsächlich in einen Römer Sleeper investieren, denn in dem kann das Baby flach liegen und dann sind auch längere Touren kein Problem.

Ob du einen Sitz mit Isofix-Halterung kaufst hängt ebenfalls vom Geldbeutel ab. Die neue Maxi Cosi Isofixhalterung kostet rund 160 Euro (NUR die Halterung OHNE Sitz!!!).

Grundsätzlich finde ich so ein "Klick-System" auch ohne Isofix (kommt halt aufs Auto drauf an, ob euer Auto überhaupt Vorrichtungen dafür hat) großartig und praktisch.

ABER: Überleg dir bei allen Anschaffungen, ob du wirklich viel und oft mit dem Auto unterwegs sein wirst, denn es ist wirklich eine Menge Geld für einen relativ kurzen Zeitraum, in dem die Zwerge überhaupt rein passen.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.