Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti, 38+. SSW am 22.07.2004, 14:29 Uhr

Wehen/Fruchtblase platzen -blöde Frage!

hallo,

hab mal ne ganz blöde Frage:
wie ist denn das mit der Reihenfolge wenn die Fruchtblase platzt (ist bei meiner 1.SS nämlich nicht). Hat man immer vorher Wehen oder können die auch erst später kommen?

LG, patti

 
5 Antworten:

Re: Wehen/Fruchtblase platzen -blöde Frage!

Antwort von zwillingsmama1 am 22.07.2004, 14:50 Uhr

Hallo!
Also, bei mir platzte die Fruchtblase und daraufhin setzten sofort die Wehen ein. Hab aber gehört dass das nicht unbedingt sein muß. Manche Frauen haben einen Blasensprung und keine Wehen andere dafür Wehen und keinen Blasensprung.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen/Fruchtblase platzen -blöde Frage!

Antwort von Hannah148, 26. SSW am 22.07.2004, 15:47 Uhr

Also bei meiner ersten SS war es so daß ich erst nen Blasensprung hatte und dann ohne Wehen in die Klinik ging. Dort fingen sie dann Stunden später zaghaft an. Der Doc meinte damals wenn ich innerhalb 24 Std. nach dem Blasensprung keine Wehen hätte, würde ich an den Wehentropf kommen. War dann aber nicht nötig.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen/Fruchtblase platzen -blöde Frage!

Antwort von dhana, 33. SSW am 22.07.2004, 15:55 Uhr

Hallo,

da ist einfach alles möglich - der Blasensprung ohne Wehen, BS mit anschließend Wehen, zuerst leichte Wehen und dann der BS, oder auch der Blasensprung erst mit Beginn der Preßwehen.
Kann man nie vorhersagen.
Und nicht jede Frau bemerkt den Blasensprung.
Ich habe schon 2 Kinder, aber wann der BS war könnte ich bei keinem von beiden sagen, vielleicht irgendwann in der Badewanne, oder erst mit den Preßwehen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen/Fruchtblase platzen -blöde Frage!

Antwort von bikermouse66, nix mehr seit 21.06.. am 22.07.2004, 17:11 Uhr

In der ersten SS hatte ich einen Blasensprung und es tröpfelte nur. Wehen ahb ich gar keine bekommen. Daher mußte Lukas per KS 48 Stunden später geholt werden. Jetzt platzte die Fruchtblase und ich stand in einer Pfütze und das 150 Km von zuhause entfernt. War 12 Tage vor Termin. Wir sind noch zurückgefahren und Wehen bekam ich erst hier als ich mich "sicher" fühlte :-)

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen/Fruchtblase platzen -blöde Frage!

Antwort von Wetterhexchen, 36. SSW am 22.07.2004, 20:26 Uhr

Hallo!

Bei meinen beiden letzten Schwangerschaften ist dei Fruchtblase jeweils erst während den Preßwehen geplatzt.

Meine Schwester hatte beide Male einen Blasensprung ohne anschließende Wehen, und beide Male wurde dann eingeleitet.

kann also gaaanz unterschiedlich sein!

LG
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.