Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena017, 28. SSW am 22.07.2004, 11:04 Uhr

@ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Hi Mädels,

Ich bekomm Mitte Oktober mein erster Kind.
Nun bin gerade dabei Klamotten für den kleinen (es wird nen Junge) zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung wieviel ich wovon brauche.

Die Listen die man überall findet sind nur für die ganz kleinen, d.h. Größe 56.
Das bringt mich nicht weiter.

Ich hab mir nun mal ne Liste zusammengestellt und wüsste gerne eure Meinung dazu, ob das so ausreichend ist, was zu viel und was zu wenig ist.

Gr. 56:
2 Schlafanzüge
1 Schlafsack
6 Body`s kurz
4 Body`s lang
2 Strumpfhosen
2 paar Socken
6 Strampler + Langarm-Shirts
2 Mützen

Gr. 62
2 Schlafanzüge
2 Schlafsäcke
6 Body`s kurz
4 Body`s lang
3 Strumpfhosen
3 paar Socken
8 Zweiteiler oder Strampler mit Shirt`s
1 Jacke
2 x für raus
2 Mützen

Gr. 68
2 Schlafanzüge
2 Schlafsäcke
8 Body`s kurz
4 Body`s lang
4 Strumpfhosen
4 paar Socken
8 - 10 Zweiteiler oder Strampler mit Shirt`s
2 Jacken
2 x für raus
2 Mützen

Ich muss dazu anmerken:
Wir wollen keine Decke, sondern einen Schlafsack benutzen wegen des SIDS-Risikos.
Zudem mag ich die Zweiteiler lieber als Strampler, deswegen auch Strumpfhosen.

Sind die Mengen ausreichend?
Gerade bei den Body`s bin ich mir unsicher. Braucht man überhaupt langarm-Body`s?

lg
Verena mit Florian inside

 
6 Antworten:

Re: @ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Antwort von fusselinchen1, 28. SSW am 22.07.2004, 11:13 Uhr

huhu schnecke *gg*

hey du hast doch gut vorgesorgt....

ich würde es erstmal dabei belassen und denn gegebenenfalls nachkaufen....

du weisst ja bisher nicht wie groß dein kleiner wird und wie er die erste zeit wächst...
und das was du bisher hast reicht völlig aus

also mache dir keinen stress damit,geh lieber mit deinm schatz denn später nach bedarf bummeln

liebe grüße silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Antwort von verena017, 28. SSW am 22.07.2004, 11:22 Uhr

Hi!

Das Problem ist: Wir haben noch so gut wie keine Klamotten.

Das sollte die einkaufsliste werden. Sicher werden wir noch das eine oder andere nachkaufen müssen, aber ich möchte zumindest mal das nötigste haben.
Nicht dass ich GG losschicken muss - dann bekommt der kleine sicher sehr "interessante" Klamotten *ggg*

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Antwort von Nati02, 24. SSW am 22.07.2004, 11:36 Uhr

Hallo,

du hast gut vorgesorgt. Ich glaube soviel hatte ich in der 1.SS gar nicht. Bedenke auch, dass Du sicher von Verwandten/Bekannten/Kollegen Unmengen an Sachen geschenkt bekommst. Ich habe vorgestern mal angefangen, die Klamotten für mein 2.Baby zu sortieren, das sind solche Massen, ich weiss nicht, wo ich die stapeln soll (ich könnte damit gut und gerne Fünflinge ankleiden). Also lieber ein bischen weniger kaufen, kann man dann immer noch später. Ausserdem wachsen die Kleinen sooo schnell aus den Sachen raus.

Lg, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Antwort von schnepi, 37. SSW am 22.07.2004, 11:54 Uhr

Hallöchen!

Du mußt ja auch ein wenig schauen, wann der kleine Mann kommt. Ich hatte anfangs auch einfach losgekauft und dann nachher festgestellt, das ich größere Sachen für den Sommer habe und da ist der Sommer dann ja schon vorbei!

Ich habe mir dann jetzt noch kurzärmlige Sachen für den Anfang kaufen müssen.

Strampler und Schlafanzüge ist für mich nicht ganz so der Unterschied. Zur Not behält das Kind auch mal den Strampler an.

Ich habe mir z.B. noch keine Strumpfhose gekauft, sondern habe eher 10tausend Socken!!! Dafür habe ich aber oft Bodys-die mag ich lieber!

Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Antwort von bowlstar, nix mehr seit 25.06. SSW am 22.07.2004, 12:52 Uhr

also ich denke das reicht fürs erste auf jeden fall und die sachen in grösse 68 würd ich erstmal weglassen. hab ja vor 4 wochen meinen ersten sohn bekommen und hatte auch nur sachen in 56 & 62 gekauft.hab später noch sachen nachgekauft,aber 68 brauch man noch nicht. langarmbodys finde ich sehr praktisch. also schöne zeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Schon-Mamis: Kleidung für`s Baby - wieviel..

Antwort von Milena, 30. SSW am 22.07.2004, 17:24 Uhr

Hallo,
ich bin der Meinung, dass Du vieles von den Sachen gar nicht bauchen wirst (ich habe schon zwei Kinder). Z.B. habe ich in den ersten Wochen und Monaten nie Schlafanzüge benutzt (obwohl ich welche hatte), erst so nach drei monaten oder so. Die kinder schlafen am Anfang so oft einfach so ein, das fertigmachen für die Nacht entfiel dann.
Schlafsäcke brauchst Du nicht in jeder Größe (gibt es sowieso nicht), nimm lieber zwei etwas größere, dann kannst Du sie auch mal waschen.
Und wenn Du Strampler hast, brauchst Du am Anfang auch keine Strumpfhosen, über die Füße am Strampler kannst Du besser Socken anziehen (davon brauchst Du mehr, die verliert man auch so leicht).
Was in Deiner Liste noch fehlt, ist eine Art Schneeanzug für draußen, aber kauf den gleich in 62 oder 68. Mein erster Sohn wurde Anfang September geboren, für ihn hatte ich eine in Größe 68/74, der war dann für den ganzen Winter ok.
Und kauf insgesamt nicht zu viel, Du wirst viel geschenkt bekommen. Manche Sachen hatte mein Sohn nur einmal an, dann war er schon rausgewachsen!
Alles gute, Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.