Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von springginkel, 5. SSW am 21.07.2004, 20:03 Uhr

Brustschmerz: mal nur inks, mal rechts - normal?

Hallo ihr Lieben,

ja, ich bins schon wieder. Ist mir irgendwie unangenehm, dass ich so viele Fragen hab, aber diese neue Situation wirft einfach so viele neue Gegebenheiten und Veränderungen auf, wo ich einfach mal Rat brauch. Also verzeiht meine unaufhörliche Fragerei.

Nun mein Anliegen: Ich bin ja nun noch ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft und habe seit etwa einer Woche Brustschmerzen (äußert sich in Spannen, Schweregefühl und Brustwarzenempfindlichkeit), die an Intensität gewinnen. Das ist ja alles normal.
Aber ist es normal, dass sich
a) die Schmerzen immer zum Nachmittag/Abend hin "verschlimmern" oder gar erst auftreten
und
b) die Schmerzen nur auf eine Brust beschränken (d. h.: ich hab irgendwie immer im Wechsel, mal links, mal rechts Schmerzen).

Und ist es normal, dass man trotz dieser Spannungen noch keine Veränderungen sieht?

Ach, ich dank euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Liebste Grüße und einen schönen Abend noch

Nadine & Würmchen

 
2 Antworten:

Re: Brustschmerz: mal nur inks, mal rechts - normal?

Antwort von miva, 8. SSW am 21.07.2004, 21:58 Uhr

Hey!
Also, ich denke es wird schon normal sein, weil es bei mir auch so ist. Es gibt sogar Tage, an denen merk ich wieder gar nichts. In meiner letzten ss war es wieder ganz anders. Da konnte ich die Brust gar nicht anfassen. Und wehe ich hab mich nachts aus Versehen auf den Bauch gelegt...! Wo ich doch sooo gern auf dem Bauch schlaf!
Warum das allerdings so unterschiedlich ist, würde mich auch mal interessieren. Velleicht verteilt sich jeden Tag aufs Neue das HCg anders im Körper??? Wer weiss??? Mit tun meist abends die Brüste weh, wenn ich mir den BH ausziehe. Naja, muss man/frau wohl durch.
Lieben Gruß und Dir eine schöne Kugelzeit und ein gesundes Baby. Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz: mal nur inks, mal rechts - normal?

Antwort von Mama-Mandy, 5. SSW am 22.07.2004, 8:13 Uhr

Hallöchen-bei mir ist das auch so-mal links und dann nur rechts. Beide gleichzeitig tun eigentlich nie weh und morgens am schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.