Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine2501, 18. SSW am 21.07.2004, 13:48 Uhr

Frage: Kliniken und Hebammen in München ?

Hallo Zusammen,

ich habe mal einige Fragen an Alle, die aus München und Umgebung kommen?

In welche Klinik geht Ihr zum Entbinden?

Ich wohne in Unterföhring und wollte mir in den nächsten Wochen
- die Frauenklink Rechts der Isar,
- das Städt. Krankenhaus Schwabing
- und die Klinik Dr. Geisenhöfer
anschauen.
Was könnt Ihr über die Häuser berichten?
Macht Ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus oder bei einer bestimmetn Hebamme direkt? Wer kümmert sich dann um die Nachsorge?

Ich bin gespannt, wie Ihr das so macht! Ich habe nämlich keine Ahnung über die Krankenhäuser und auch Hebammen in München... Ich freue mich also über jede Empfehlung!
Ach ja, ich sollte noch erwähnen, daß mein ET der 24.12. ist!

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine

 
9 Antworten:

Kliniken und Hebammen in München ?

Antwort von Brinarina, 18. SSW am 21.07.2004, 14:44 Uhr

Hallo Sabine,

ich bin auch in der 18. Woche und komme auch aus München!

Hier ist mal eine Seite für (werdende) Münchner Mamis.

Von diesen 3 Krankenhäusern sind alle ganz gut, soweit ich das aus den Geburtsberichten beurteilen kann.
Ganz toll soll auch Großhadern sein, weil alles nagelneu und modern ist.

Ich weiß es auch noch nciht genau, aber wahrscheinlich werde ich in der Frauenklinik Rotes Kreuz (Taxisklinik) entbinden, da es bei mir in der Nähe ist. Und da wir ja beide im tiefsten winter entbinden, ist das vielleicht ein ganz wichtiger Punkt. Ich gehe aber erst im August zu einem Infoabend der Klinik und schau mir das mal an. Hebamme habe ich keine. Habs versucht, aber die meisten haben über Weihnachten Urlaub. Deshalb werde ich denke ich nicht sofort nach der Geburt nach Hause gehen, sondern noch ein paar Tage in der Klinik zur Nachsorge bleiben. Würde zwar viel lieber daheim sein, aber vielleicht ist es ganz gut so... den GVK werde ich wahrscheinlich dann auch in der Klinik machen, wo ich entbinde, direkt bei den Hebammen. Das ist eine gute Gelegenheit die gleich mal kennenzulernen.

So, ich hoffe, ich ahbe dir ein bisschen weitergeholfen!

Du kannst mir auch gerne mal mailen: brinarina@gmx.de

Liebe Grüße,
Sabrina


http://www.babynews.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brinarina

Antwort von sabine2501, 18. SSW am 21.07.2004, 15:11 Uhr

Hab Dir gerade eine Mail geschrieben :-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kliniken und Hebammen in München ?

Antwort von keisy, 30. SSW am 21.07.2004, 15:25 Uhr

hallo,

ich komme auch aus München und ich habe mein 1. Kind in Harlaching entbunden, wo ich auch das 2. Kind bekommen möchte. Für mich die beste Klinik in München, aber für dich am anderen Ende der Stadt.
Ich selber, sowie mein Bruder wurden in der Geissenhoferklinik geboren.
Aber diese Klinik ist leider nur eine Privatklinik, und man kann dort nur entbinden, wenn man einen Frauenarzt hat, der dort Belegbetten hat, ansonsten nicht möglich (wollte eigentlich auch, dass mein Sohn in der selben Klinik wie ich zur welt kommt).
Das Krankenhaus rechts der Isar hatten wir uns damals auch angeschaut. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Muss dazu sagen, dass es vor dem Umbau war. Wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht. Aber anschauen ist immer ratsam.
Hoffe Dir ein paar Infos gegeben zu haben.

Schöne Zeit noch
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kliniken und Hebammen in München ?

Antwort von Stewie, 29. SSW am 21.07.2004, 16:30 Uhr

Hallo!

Ich werde zur Entbindung in den Dritten Orden gehen, weil es bei mir das nächste ist und von verschiedenen Leuten empfohlen wurde.
Außerdem finde ich die angeschlossene Kinderintensivstation sehr beruhigend.
Die Entbindungsstation ist relativ neu umgebaut und sehr klein und familiär.
Man sollte sich zeitig anmelden.
Hebammensprechstunde Tel. 17 95 13 95

Liebe Grüße Stewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kliniken und Hebammen in München ?

Antwort von Stewie, 29. SSW am 21.07.2004, 16:30 Uhr

Hallo!

Ich werde zur Entbindung in den Dritten Orden gehen, weil es bei mir das nächste ist und von verschiedenen Leuten empfohlen wurde.
Außerdem finde ich die angeschlossene Kinderintensivstation sehr beruhigend.
Die Entbindungsstation ist relativ neu umgebaut und sehr klein und familiär.
Man sollte sich zeitig anmelden.
Hebammensprechstunde Tel. 17 95 13 95

Liebe Grüße Stewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kliniken und Hebammen in München ?

Antwort von Stewie, 29. SSW am 21.07.2004, 16:31 Uhr

Hallo!

Ich werde zur Entbindung in den Dritten Orden gehen, weil es bei mir das nächste ist und von verschiedenen Leuten empfohlen wurde.
Außerdem finde ich die angeschlossene Kinderintensivstation sehr beruhigend.
Die Entbindungsstation ist relativ neu umgebaut und sehr klein und familiär.
Man sollte sich zeitig anmelden.
Hebammensprechstunde Tel. 17 95 13 95

Liebe Grüße Stewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kliniken und Hebammen in Muenchen?

Antwort von huehnchen69 am 21.07.2004, 18:52 Uhr

Hallo Sabine,

Ich habe damals mein Kind mit der Hebamme Verena Reif aus Dachau (www.hebamme-reif.de) zu Hause bekommen, was ich (sofern bei Dir keine Probleme zu erwarten sind) rundum empfehlen kann.

Viel Glueck und Freude mit Deinem Christkind, wo auch immer es zur Welt kommen wird!

(auch) Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kliniken und Hebammen in München ?

Antwort von Sandra22, 36. SSW am 21.07.2004, 20:23 Uhr

Hallo Sabine!

Ich werd ins Schwabinger KKH gehen, dort war ich schon insgesamt 7 Wochen wegen vorz. Wehen und kenne eigentlich das gesamte Personal.
Also die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind zum größten Teil sehr nett und nehmen sich auch viel Zeit, auch für die "kleinen Wehwehchen". Habe eigentlich nur gute Erfahrungen dort gemacht, einziges Makel ist wohl die Optik. Der Kreissaal ist nicht wirklich einladend, ne Wassergeburt geht dort auch nicht und es gibt nur in den Privatzimmern Dusche und WC (für alle anderen am Gang).

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine2501

Antwort von Mamae, 17. SSW am 22.07.2004, 8:15 Uhr

Hallo Sabine,

ich bin im Münchner Osten und schaue mir nächste Woche die Frauenklinik Bogenhausen an. Über Dornach und die alte Verbindungsstraße nach Bogenhausen kommen wir ganz flott in die Klinik. Meine Ärtzin sagte mir, ich solle mir die Klinik auch im Hinblick auf Verkehrsanbindung aussuchen. Da hat sie Recht. Stell Dir vor, Du hast Wehen und stehst irgendwo im Berufsverkehrs-Stau!!!

Die Frauenklinik Bogenhausen würde sich doch auch für Dich anbieten, wenn Du aus Unterföhring bist. Ich rief dort vor ein paar Wochen an und bekam die Auskunft, dass jeden letzten Donnerstag im Monat ein Infoabend stattfinde. Nächste Woche, Do, 18.30 Uhr bin ich/sind wir also dort. Im Internet habe ich auch schon einen lobenden Erfahrungsbericht einer Mutter über diese Klinik gelesen. Na ja, schauen wir mal.

Sollte uns die Klinik zusagen, belege ich gerne den Geburtsvorbereitungskurs dort. Vielleicht gibt es auch Schwangerschaftsgymnastik.

Ach ja, ist meine erste Schwangerschaft. ET ist der 1.1.2005.

Liebe Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.