Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004, 28. SSW am 21.07.2004, 13:08 Uhr

Körperanalysewaagen ungefährlich?

Hallo!

Ich habe mir eine Körperanalysewaage geholt für eigentlich natürlich nach der Geburt. Daß mir die Waage Fett und Wasser nicht richtig anzeigen kann, ist mir ja klar. Ich mache mir jetzt nur Gedanken wegen der Stromstöße, die durch den Körper gejagt werden. Auf der HP des Herstellers steht, daß Schwangere die Waage unbesorgt benutzen können und dem Ungeborenen kein Schaden zugefügt wird. Diesen Wasser
- und Fettmodeus kann ich nicht abstellen, also das mit dem Strom passiert auf jeden Fall.

Was meint Ihr? Kann ich mich drauf stellen zum Wiegen, oder lieber doch nicht? Bin etwas unsicher... :-(

Fragende Grüße,

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Körperanalysewaagen ungefährlich?

Antwort von nadine!!!, 10/11. SSW am 21.07.2004, 13:30 Uhr

hallo melanie!!
also ich kenne das so das mann sich als schwangere nicht drauf stellen darf und wenn du das mit der fett analyse nicht machen willst (was das gefährliche sein soll,wegen den stromschläge) dann zieh ein paar socken an,das hatt mir meine schwägerin gesagt, habe gerade extra noch mal nach gefragt,sie hatt auch nur so ne waage und hatt auch gerade selber entbunden,
mfg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperanalysewaagen ungefährlich?

Antwort von platschi, 22. SSW am 21.07.2004, 14:13 Uhr

Also ich habe schon seit Ewigkeiten so eine Waage und benutze sie auch jetzt in der Schwangerschaft. Die Ströme, die da durch den Körper geschickt werden sind so gering, ich glaube nicht dass das Baby davon Schaden nehmen kann.

Ob das mit dem Tip von Nadine klappt (Socken anziehen) hängt allerdings von Deiner Waage ab. Meine gibt dann nur eine Fehlermeldung.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperanalysewaagen ungefährlich?

Antwort von steffi1972, 37. SSW am 21.07.2004, 14:25 Uhr

Hi !

Also gefährlich sind die Stromstösse nicht,aber bei Schwangeren kann man alles nicht genau messen... deswegen soll man dies Art von Waagen während der SS nicht benutzen.... hat also nichts mit Gefährlichkeit für das Ungeborene zu tun !

LG steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.