Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peperoni, 36. SSW am 22.07.2004, 11:27 Uhr

Welche Binden für Wochenfluß ?

hallo zusammen !

hab mal ne doofe frage: ich hab in meinem leben noch nie eine binde benutzt bzw. gekauft...welche soll ich kaufen für den wochenfluß ?

welche marken sind gut ?

danke euch !!!


lieben gruß

peppi

 
10 Antworten:

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von Honey81, 23. SSW am 22.07.2004, 11:33 Uhr

Hey du, also am besten du nimmst gaaaaaaanz dicke binden. In apotheken oder Gesundheitshäusern gibts auch spezielle Wöchnerinnenbinden. Frag doch mal in deinem Krankenhaus nach wo du die am besten her kriegst.


Grüße und alles gute Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von Silke+Co, 31. SSW am 22.07.2004, 11:55 Uhr

Also erstmal kannst du dir ganz viele aus dem Krankenhaus bunkern!Die geben dir sogar freiwillig welche mit.Genauso wie die kleinen Windeln nehme ich auch aus dem Krankenhaus mit.Immer wenn Besuch kommt gibst du denen nen Beutel mit Windeln und Binden mit dann hast du erstmal ausgesorgt!Danach würde ich mir dann normale Watte Binden kaufen aber nicht solche von Always denn das ist ja immer diese Plastikschicht drauf die sagen dann nicht so gut auf!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 22.07.2004, 11:56 Uhr

Hallo!
Ich hab mir die Flockenwindeln bei Schlecker gekauft und bin damit bestens gefahren. Die sind ganz weich und luftdurchlässig, zwar ziemlich groß ( eigentlich schon fast Surfbretter*gg*, aber gerade nachts haben die super gehalten. 100 Stück kosten 5 Euro irgendwas.
Im Prinzip ist es fast egal, welche Marke Du nimmst, Du solltest nur darauf achten, das keine Plastikfolie drin ist und die Oberfläche weich. Die Allways z.B. würden schon mal rausfallen, wegen der gitterähnlichen Oberfläche. falls nämlich ein Dammschnitt notwendig wird, verhaken sich da ganz gerne die Fäden drin und das tut weh.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von SuessesMaeuschen22, nich mehr. SSW am 22.07.2004, 11:58 Uhr

Hallo!!!

Ich habe mir nach der Entbindung auch diese großen die man im Krankenhaus bekommt bei Schlecker gekauft!!!!

Es fühlt sich zwar net so schön an, wenn man so ein "Schiff" in der U-Wäsche hat- aber ich war ansonsten sehr zufieden damit!!!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von yannicksmama, 34+6. SSW am 22.07.2004, 12:35 Uhr

Also, ich habe eine Binde bei DM-Markt gefunden, nachdem der Vorrat vom Krankenhaus aufgebraucht war. Das war eine für die Nacht und Extra lang. Steht auch drauf "geeignet für nach der Entbindung" (glaub der Text lautete so). Die waren aber wirklich gut. Habe sie so 2Wochen nach der Entbindung benutzt, da ich noch einen großen Vorrat vom Krankenhaus bekommen habe.
Hoffe die Tipps helfen Dir.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von little-world, 23. SSW am 22.07.2004, 13:23 Uhr

ICh würd mal sagen es kommt ganz drauf an wie stark dein Wochenfluss ist.
Ich hab im KH noch die genommen die sie dort hatten hab mir da dann welche mit nach Hause genommen die nahm ich aber dann bloss noch in der NAcht und am TAg hab ich die ganz normal Always genommen. Den ich hatte keinen so starken Ausfluss.
Ich wurde auch genäht hatte aber keine Probleme damit das sich irgendwelche Fäden verhackt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke und alle anderen, die sich ihren rat zu herzen nehmen

Antwort von Anetts am 22.07.2004, 15:07 Uhr

Was denkst du denn was das Krankenhaus ist?Es ist doch keine Armenverteilerstelle. Du bist genauso eine die ich verhasse.
Es gibt Dir bestimmt kein Krankenhaus alles in Massen mit,schon garnicht freiwillig.Was sollen die denn machen, da verarmen die ja. Stell dir vor, jeder nimmt 5 Bindenpackungen und noch ne Packung Pampers mit. Und dann fragst Du Dich, warum Du immer mehr zahlen mußt. Warum wohl, weil leute wie Du unverschämt und frech, einfach klauen.
Und nun spinne die Geschichte einfach mal weiter. Jeder nimmt noch einige Handtücher mit, einige Waschlappen.
Vielleicht noch Bettwäsche, weil er sehr arm ist.
Wo soll das denn enden????
So etwas finde ich einfach nur unverschämt.
Du tust mir leid.
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von msfilan78, 00. SSW am 22.07.2004, 15:14 Uhr

Hallo


Normalerweise hasse ich ja binden. Aber jetzt muss ja wohl welche nehmen. Ich habe mir welche bei Schlecker gekauft, heißen " Doucelyn" . Habe die extra großen genommen ( super Plus).Kosten glaube ich 1.60€ aber sie sind echt gut. Später wenn der Wochenfluss langsam etwas nachlässt, kannst auch die billigen kaufen. Gabs bei Schlecker auch welche für 0,48€.

Von Always würde ich abraten, weil ist zuviel plaste drin und das soll nicht gut sein.


Lg, Dani+ Baby Shane ( 18tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden für Wochenfluß ?

Antwort von floriansmama, 21. SSW am 22.07.2004, 16:15 Uhr

Ich habe mir mola Binden (beim Toom) gekauft. Die sind wie Bretter, saugen supergut auf! Und sind auch noch tragbar! Ich habe als es noch zu dolle war immer zwei nebeneinander gemacht/geklebt!

Von Always wird abgeraten weil die nicht so luftdurchlässig sind durch den Plastikkram, kann schnell zu einer Entzündung führen!

Kauf sie auch wieder nach der Geburt!!!

Liebe Grüsse Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch !!!!

Antwort von peperoni, 35. SSW am 22.07.2004, 18:54 Uhr

hallo ihr lieben,

vielen dank für die zahlreichen antworten !
weiß jetzt in ungefähr, was ich wohl brauche :o)

das mit den dammnahtfäden und always hätte ich zum beispiel nicht gewußt, danke für den tip !


viele liebe grüße

peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.