Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject, 6. SSW am 22.07.2004, 12:53 Uhr

wann Arbeitgeber informieren?

wann habt Ihr Euren Arbeitgeber informiert in welcher Woche?ich möchte erst die kritische Zeit abwarten also es nicht vor der 14. Woche sagen, was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von Celin, 31. SSW am 22.07.2004, 12:55 Uhr

Soviel ich von meinem Arzt und von der Perso erfahren habe, muß man die SS in der 12 Woche bekanntgeben...
Ich habe auch bis zur 12. Woche gewartet...
Gruß Celin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von claudia72, 37. SSW am 22.07.2004, 13:13 Uhr

Soviel ich weiss muss man erst den AG informieren, wenn man sich 100% sicher ist, dass man das Baby auf jedenfall behalten möchte - also eine Abtreibung nicht mehr möglich ist.

Ich habe meinen AG übrigens in der 8. SSW Woche informiert, damit er genügend Zeit hatte, für mich Ersatz zu finden.

Ich denke, ob man es sehr früh sagt oder Ultimo wartet, hängt auch von dem Arbeitsverhältnis ab.

Gruß
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von JosisMama am 22.07.2004, 13:29 Uhr

Ich habe es sofort gesagt, als ich es wußte. Das war so in der 7. Woche.

Allerdings habe ich eine Arbeitskollegin, die es erst gesagt hat, als sie kurz vorm Mutterschutz war. Da sie sowieso etwas molliger ist, hat man ihr die Schwangerschaft auch nicht wirklich angesehen.
Sie hat vorher nichts gesagt, weil sie weiterhin im 24-Stunden-Dienst arbeiten wollte und das ist ja eigentlich während der Schwangerschaft verboten.

Ärger hat sie deswegen nicht bekommen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von babyproject, 6. SSW am 22.07.2004, 13:44 Uhr

vielen Dank für Eure Antworten, werd auf jeden Fall bis zur 12.Woche warten wenn vorher was schiefgeht und mein Chef weiss daß ich ein Baby plane dann steh ich auf der Abschussliste ganz sicher und das kann ich mir nicht leisten, möchte eben daß es einigermassen safe ist, auch weil ich jetzt bald 2mal fliegen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von Steffi528, 26. SSW am 22.07.2004, 14:11 Uhr

Hallo,

da es mir zum Anfang echt übel ging mit der Übelkeit, war es gut, das ich meinen AG recht früh, (ich glaube auch 7. Woche) informiert habe.
Da hatte ich auch eine "Entschuldigung" wenn ich nachmittags früher ging.

Das kommt aber auch echt auf das Verhältnis an.

Eine Kollegin hatte den AG NACH der Geburt informiert ( sie dachte, es wäre eine Blinddarmentzündung, das mit den Wehen, Sachen gibts)

Viel Spaß beim Rumkugeln

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von mike´s bärchen, 19+1. SSW am 22.07.2004, 14:19 Uhr

hallo zusammen,

ich habe es auch so lange wie möglich geheim gehalten, naja mehr oder weniger. meinem chef wollte ich auch erst in der 14 ssw darüber informieren, da ich ja im mai dort erst angefangen hatte. habe dann aber aufgrund von blutungen und demzufolge krankschreibung meinem chef schon vorher das sagen müssen. hatte solche angst davor...unbegründet...er wußte es schon längst *g*. hatte mal vergessen die i-netseiten zu löschen auf denen ich war *g*, und von da an hatte er es geahnt.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangere haben Kündigungsschutz - ot

Antwort von chemicalsister, 17. SSW am 22.07.2004, 15:21 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere haben Kündigungsschutz - ot

Antwort von nicky74, 13. SSW am 22.07.2004, 19:14 Uhr

Also ich habe meinen Arbeitgeber auch gleich informiert, als feststand, dass ich schwanger bin. (in der 8.Woche)

Fand es besser. So wußte mein Chef wenigstens bescheid, wenn es mir mal nicht so gut ging und geht. ;-)

Liebe Grüße Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von schnubbelchen20, 4+4. SSW am 22.07.2004, 21:29 Uhr

Hallo,
ich habe heute erfahren das ich in der 4. SSW +4 bin. Wusst zwar schon vorher, das ich schwanger bin, wusste nur nicht wie weit. Ich werde auch erst mal die ersten drei Monate abwarten und werde dann was sagen. Dein Chef weiß doch nicht wie lange du schon von der Schwangerschaft weißt.

Liebe Grüße
Schnubbelchen20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Arbeitgeber informieren?

Antwort von faya , 32. SSW am 22.07.2004, 22:48 Uhr

Habe auch erst die gefährliche Zeit abgewartet - denn wann du es wirklich gemerkt hast, kann er sowieso nicht nachvollziehen bzw. beweisen - und wenn man dem arbeitgeber die SS schon in den ersten Wochen mitteilt und es dann doch noch zu einer Fehlgeburt kommt, weiß er, daß du ein Kind möchtest und könnte dir Gelegenheit nutzen dir zu kündigen bevor du wieder schwanger werden könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.