Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 16.12.2016, 14:23 Uhr

Wegen Schwangerschaft krank?

Hallo zusammen
gestern abend hatte ich zwei positive tests und heute morgen noch einen. Ich bin also schwanger. Es sind zwar frühtest gewesen und ich sollte die tage erst in zwei tagen bekommen aber ich denke ez einfach mal positiv! Mir ist jetzt also auch klar warum mir DAUERND schlecht ist und ich erbrechen muss. Nur leider habe ich mit fiessem schleimhusten und ein fiebrigen kopf zu kämpfen. Kann das auch mit der schwangerschaft zu tun haben? Wenn nein, ist das gefährlich in bezug auf die Schwangerschaft?
Vileicht kann mit jemand von euch helfen... mache mir ein wenig sorgen!

 
7 Antworten:

Re: Wegen Schwangerschaft krank?

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 16.12.2016, 14:55 Uhr

Ich würde es nicht in Zusammenhang sehen. Es ist Erkältungszeit und in der schwangerschaft ist dein Immunsystem geschwächt also bist du anfälliger. Für das Baby ist es nicht schlimm wenn du dich weiterhin gut ernährst ausreichend trinkst und solltest du Medikamente nehmen wollen solltest du immer in der Apotheke erwähnen das du schwanger bist und am besten auf pflanzliche bzw Hausmittel zurück greifen

Ich hatte vor 2 Wochen auch eine dicke erkältung. Du musst wirklich nur auf die Medikamente achten da du nicht alle darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Windpferdchen am 16.12.2016, 15:36 Uhr

Nein, eine Erkältung und Fieber haben rein gar nichts mit der Frühschwangerschaft zu tun. Sie sind übrigens auch nicht gefährlich fürs Baby. Nur sehr wenige Erreger sind klein genug, um durch die Plazenta zum Ungeborenen zu gelangen. Die Viren und Bakterien, die einen grippalen Infekt auslösen, gehören nicht dazu.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schwangerschaft krank?

Antwort von inchen93 am 16.12.2016, 17:51 Uhr

Hey ich bin auch frisch schwanger 4+2 und habe ohren und halsschmerzenecht ätzend :o gute Besserung und herzlichen glückwunsch immer positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schwangerschaft krank?

Antwort von mf4 am 16.12.2016, 20:28 Uhr

Ich war in meinen Schwangerschaften definitiv öfter und heftiger krank als sonst und begann sofort als ich schwanger war.

Das Immunsystem ist schwächer und das zum Schutz des Kindes, welches sonst abgestoßen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schwangerschaft krank?

Antwort von Miasunny am 17.12.2016, 10:45 Uhr

Ich habe jetzt zwei tage heftige migräne halte es kaum aus und mann kann einfach nichts machen. Oder gibt es ein Medikament das ich nehmen darf? Ich weiss nemmlich nicht ob ich das überstehe. Vorallem habe ich heute noch soviel vor und am abend noch ein essen mit meinen mädels wo ich mich schon so lange darauf freue! Aber das wird glaub nichts....
bitte gibt mir einen tipp ... hattet ihr das kn der frühschwangerschaft auch schon?
Hilfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schwangerschaft krank?

Antwort von sterntaler82 am 17.12.2016, 12:30 Uhr

Stinknormales paracetermol darf man nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medikamente

Antwort von tanzmit am 17.12.2016, 23:19 Uhr

Medikamente kann man immer gut bei Embryotox.de nachschauen in der Schwangerschaft. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankschreibung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Bin neu hier angemeldet und habe ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 3 Wochen waren die Werte viel zu hoch so dass schon überlegt wurde, dass ich ...

von ChristinaClara, 31. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Hallo, Ich muss morgen zum ersten mal zu einer Krankengymnastik. Was macht man denn da alles? Also ich weiss,das ich ne halbe stunde dran bin und danach ist mein Mann dran. Muss man da auch Sportzeug mitnehmen oder reicht es,wenn man bequeme Kleidung trägt? voll blöde ...

von SeinHerz, 21. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, krank Forum: Schwanger - wer noch?

..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

boah, da könnte ich mich immer aufregen ...keiner..wirklich kein mensch wo nicht schon mal schwanger war darf den satz: schwangerschaft ist keine krankheit in den mund nehmen....das ärgert mich so...die haben doch alle keine ahnung...mir ging es bis jetzt zwar gut..aber ich ...

von mino82, 35. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, krank Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.