Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 15.12.2016, 19:24 Uhr

Teilzeit BV

Hallo,

arbeitet von euch jemand in Teilzeit aufgrund eines ärztlichen Attests und kann mir sagen ob sich das aufs Gehalt auswirkt? Bei mir ist die Situation, dass ich die letzten vier Wochen vor dem Mutterschutz nur noch stundenweise arbeiten soll (von der FA attestiert). Jetzt möchte ich wissen ob sich das auf mein Gehalt auswirkt. Danke für eure Antworten.

LG

 
2 Antworten:

Re: Teilzeit BV

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 15.12.2016, 19:50 Uhr

Nein es wirkt sich nicht nachteilig aus. Bei einem bv (egal ob voll oder Teilzeit) darf der schwangeren kein finanzieller Nachteil entstehen. Anders wäre es wenn du länger als 6 Wochen krank geschrieben bist dann fällst du ins krankenGeld aber das ist bei dir nicht der Fall. Dein AG bekommt das Geld von deiner kk wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit BV

Antwort von Drachenfrosch am 15.12.2016, 19:59 Uhr

Huhu
Ich habe von Oktober bis Dezember nur noch 5 statt 8 Stunden gearbeitet. Und es ist genauso wie oben geschrieben. Es hat für dich keinerlei Auswirkung. Du bekommst dein volles Gehalt vom AG und der holt sich das von deiner KK. Nur deine Gehaltsabrechnung sieht ein bisschen anders aus.
Du musst dafür auch nix machen. Nur das BV beim AG abgeben. Der macht alles weitere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.