Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SeinHerz, 21. SSW  am 23.02.2012, 17:06 Uhr

Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Hallo,

Ich muss morgen zum ersten mal zu einer Krankengymnastik. Was macht man denn da alles? Also ich weiss,das ich ne halbe stunde dran bin und danach ist mein Mann dran.
Muss man da auch Sportzeug mitnehmen oder reicht es,wenn man bequeme Kleidung trägt?

voll blöde fragen,aber ich hab echt null ahnung

 
5 Antworten:

Re: Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 23.02.2012, 17:14 Uhr

Dem Physiotherapeuten ist das völlig egal was du anhast aber Turnschuh sollten schon dabei sein.
Kommt drauf an was es ist. Wenn du z.B. auf einer Liege liegst ist selbst das egal. Bewegungsfreiheit ist wichtig in den Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Antwort von SeinHerz, 21. SSW am 23.02.2012, 17:18 Uhr

Auf einer Liege macht man auch Krankengymnastik?
Also ich muss hin,weil es mir am Lendenwirbel schmerzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 23.02.2012, 17:26 Uhr

Kann schon sein. Ich war wegen Rücken und Knie und meine Tochter wegen Rücken und es gab auf dem Boden, auf der Liege und im Stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Antwort von SeinHerz, 21. SSW am 23.02.2012, 17:36 Uhr

oh..na ich bin gespannt.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Antwort von ayacem, 10. SSW am 23.02.2012, 21:57 Uhr

hey hey zufällig bin ich physiotherapeutin :)
also auf jeden fall gemütliche sachen. es kann sein das du deinen oberkörper frei machen müsstest (bis auf bh) damit er sich deine wirbelsäule anguckt. je nachdem was du für beschwerden hast wirst du übungen im liegen , sitzen oder stehen machen...er könnte dir alltäglich tipps geben oder er geht selbst an die lendenwirbel ran dann könntest du auf der seite liegen und musst nix tun. je nach praxis würde ich noch ein handtuch mitnehmen damit du es auf die liege legen kannst .

tipp: ab dem 7. monat darf man nicht mehr deine lws massieren könnte wehen auslösen aber das wissen die therapeuten

ja dann viel spass!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerschaftsanzeichen lassen nach

hey ihr lieben, hab am samstag erfahren das ich ca in der 6ssw bin und bevor ich von der ss erfahren habe hatte ich ziemliche brustschmerzen und ein ständiges ziehen in der gebärmuttergegend... komischer weise sind diese mittlerweile ein wenig zurück gegangen, mein bauch ziept ...

von Anna-Amalie 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Frage zu Schwangerschaftstest...

Hallo, ich bin neu hier. Ich hätte heute eigentlich meine Periode kriegen müssen. Da ich aber immer einen unterschiedlichen Zyklus habe, kann ich das nicht so genau sagen. Habe aber Schwangerschaftsanzeichen, wie ziehen im Unterleib, vor allem wenn ich ruckartig auftehen ...

von Herzsprung 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

kann man dem schwangerschaftstest trauen???

hallo ihr lieben werdenden Mami´s, bin heute den 9. tag überfällig, habe aber gestern getestet und der 1.strich war deutlich zu sehn und der 2. streifen war nur leicht zu sehen aber er war da. Jetzt ist meine frage wo ich das einordnen soll eher positiv oder eher negativ?? ...

von Bo2011 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts ausreden

Ich habe gerade erst gelernt dass ich ungewollte schwanger bin. Ich habe 2 Kinder, und hatte 5 Fehlgeburten, doch ich habe in gutes Gefuehl bei dieser Schwangerschaft. Mein Mann weiss nichts, und will auch keine Kind mehr. Er ist gerade dabei sich einen neuen Job zu suchen, ...

von EvaK 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zuschüsse in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben! Mein Mann ist seit Dezember arbeitslos und ich seit mai. Hab bis Dezember alg1 bekommen und im Januar einmalig mutteschaftsgeld und ALG bekomm ich nicht weil ich dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung steh. Morgen sollen wir zum Arbeitsamt kommen und Antrag ...

von Marion89, 39. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Lakritz während Schwangerschaft

Ich stolpere immer wieder im Internet über den Hinweis, während der Schwangerschaft nicht mehr als 100 mg Glycyrrhizin PRO TAG aufzunehmen (also 50-100 g Lakritz). So wurde z.B. diese Seite: http://goo.gl/Zyulj auch schon hier im Forum zitiert (http://goo.gl/MvuW1). In der ...

von achtung 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

hallo ihr, hab 1 woche vor weihnachten mit zumba angefangen. bin jetzt ca. in der 7ssw und wollte fragen ob es ok ist wenn ich zumba weitermache?? sind ja doch schon viele hüft und bauchbewegungen und anstrengend ist es auch. ich weiss, dass man als schwangere nicht krank ...

von lukas_mama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.