Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michel0211 am 25.04.2005, 14:41 Uhr

Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

ot

 
21 Antworten:

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von somakatri, 25. SSW am 25.04.2005, 14:44 Uhr

Hä?????????? Vielleicht die Annahme, dass ich schwanger bin, was sonst?????? Eine etwas blöde Frage, findest du nicht auch???
Lg somakatri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von michel0211 am 25.04.2005, 14:51 Uhr

Naja, soweit ich weiß gibts ja keine blöden fragen sondern nur blöde Antworten!!

Ich habe mich schon richtg ausgedrückt:

Was hat euch dazu gebracht einen Test zu machen?

Gerade wenn man so im KiWu liest bemerkt man das viele Test vorsagrlich gemacht werden zum Zyklus ende um zu wissen ob man ss ist.

Wart ihr über dem Termin
Hattet ihr irgendwelche hinweise ausser ausbleiben der Regel
Hattet ihr denn denn tatsächlich alle damit gerechnet das ihr ss seid?
Ist hier keiner der davon überrumpelt war da es keinerlei handfeste Anzeichen gab die darauf hindeuteten?

Wie man sieht gibt es viele gescheite Gründe für diese Frage

Bei mir war es damals ein flaues gefühl als der Stadtbus angefahren ist. das hat mich ins grübeln gebracht-und wenn ne freundin nicht nen Test gekauft hätte und meinte -du bist ss....

Naja vielleicht bekomme ich ja doch noch ein paar gescheite freundliche antworten auf meine Frage

Vielen dank schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von platsch, 30. SSW am 25.04.2005, 14:53 Uhr

hab keinen gemacht, wußte auch ohne, dass ich schwanger bin, bin dann in der 11. ssw zur ersten vorsorge gegangen (2 tage vor weihnachten, sonst haette ich die 12. noch abgewartet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich finde deine frage nicht blöd

Antwort von sanebi, 21. SSW am 25.04.2005, 14:54 Uhr

ich war eine woche drüber, zusätzlich war mir nach zwei bieren kotzübel, als ob ich ne flasche apfelkorn getrunken hätte und da hab ich nen test gemacht, ich würde allerdings keinen vorsorglich zum ende des zyklus machen, da die teile schweine teuer sein können, esx muss erst was unnormal sein, dann würde ich wieder einen machen, aber da muss ich eh noch ein bissl warten denn baby nummer eins ist ja noch nicht mal da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von spirit02, bald 30.. SSW am 25.04.2005, 15:00 Uhr

als ich ca 4-5 tage überfällig war habe ich einen test gemacht.. aber ich habe nie damit gerechnet das ich SS bin.. ;o) habe die pille erst einen monat zuvor abgesetzt und ich habe den test eher aus spass gemacht... habe gedacht weil ich die pille abgesetzt habe gäbe es verzögerungen mit der mens... desshalb bin ich fast umgefallen als ich sah das der test pisitiv war... und habe gleich noch einen 2. test gemacht.. habe es zuvor nicht geglaubt... aber ich war überglücklich....

lg. mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

platsch: wie hast du es so lange aushalten können??...

Antwort von michel0211 am 25.04.2005, 15:01 Uhr

...ich meine ich hab ja schon eines aber ich glaube ich wäre zu neugierig wenn ich wüsste um zu wissen ob alles okay ist?

Finde es bewundernswert!!!

ist es dein erstes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von sanebi, 21. SSW am 25.04.2005, 15:05 Uhr

ich habe drei gleichzeitig gemacht, wollt auf nummer sicher gehen und alle waren positiv hab mcih erst nciht so gefreut, bin noch relativ jung und studiere noch (20jahre) aber jetzt bin ich froh darüber und wir können es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von zauberelfchen, 31. SSW am 25.04.2005, 15:28 Uhr

Hallo,

also ich war 4 Tage überfällig und wollte einfach Gewißheit haben ob was passiert ist. Eigentlich waren wir mental noch in der Übungsphase, wir haben gedacht es dauert etwa ein Jahr bis ich SS bin. Es war der 2. ÜZ - so kanns gehn :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von juni2004, 18. SSW am 25.04.2005, 15:30 Uhr

Hallo,

mein Mann hat mich dazu überredet, weil er meinte, dass ich so schlechte Laune habe, dass der Grund nur eine Schwangerschaft sein kann.
Dann habe ich einen gemacht und der war negativ. Nach einigen Wochen dann bin ich wegen Unterleibsschmerzen zu meiner FA und was stellte die fest. Ich bin schwanger und das schon in der zwölften Woche. War aber froh, dass erst später erfahren zu haben.

Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von TineS, 29. SSW am 25.04.2005, 15:40 Uhr

*G* interesannte frage:

also mal vom 1. an.
Wir haben geübt und die ersten 2 zyklen waren immer negativ. Daher hatte ich mir gesagt, erst wenn der längste zyklus den ich hatte (48 tage) rum ist,dann frühestens mach ich wieder einen. War dann mit meiner Freundin in der Stadt um ein Brautkleid für mich auszusuchen. Sie war überfällig und total hippelig, weil sie zu dem zeitpunkt kein kind wollte. Also hat sie in der apo einen test geholt. So aus lauter solidarität hab ich halt auch einen mitgemacht, wobei ich erst so am 32 zyklustag war. Tja und auf der Hertitoi *G* hat mich dann der Schlag getroffen, weil ich nicht wirklicj damitrechnete. Aber natürlich hab ihc mich riiiieeesig gefreut.

Beim 2. wußte ich es schon nach dem GV das es eingeschlagen hat. Hab meinen Mann gesagt "du ich glaub jetzt bin ich schwanger". 12 tage später machte ich einen absoluten frühtest und der war minileicht positiv. War am selben tag noch im KH wegen unterleibsschmerzen und die wollten mir nicht glauben das ich schwnager bin, weil ihr test und im us nix war. Erst der Bluttest überzeugte auch die Ärtzin. Übrigens hatte ich meine ersten anzeichen auch schon nach 5-6 tagen leicht gehabt.

Beim 3. wars wieder ähnlich. Ein paar Stunden nach dem GV war wieder dieses minizieppen da und einfach das gefühl, wieder schwangergeworden zu sein. Ein paar tage später die ersten anzeichen und 14 tage später der positive SStest.

Das 4. BAby ja das hat mich etwas ins schwitzen gebracht. WAr ja nicht geplant und doch...
Hatte wieder das gefühl am selben tag noch nach dem GV. Aber diesmal blieben alle Anzeichen aus, so das ich mir sicher war mich geirrt zu haben. Vorallem weil mein ES erst 7 tage später von mir erwartet wurde. 3 TEsts waren negativ und ich war mir dann echt sicher, das nix ist. Irgendwann war ihc wieder so unruhig, und wollte mir nur zur beruhigung zeigen, das ihc nicht schwanger bin und machte noch einen test. Tja der war dann positiv :-) das war ende der 6.SSW

viele grüße

tine mit 3 jungs und krümmelinchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Gemelli18.6., 24. SSW am 25.04.2005, 15:42 Uhr

Wir wollten schwanger werden... Hatten aber erst einen Eisprung... Dadurch dachte ich nicht das ich schwanger bin, meine Schwester hatte zu dem Zeitpunkt ein zweimonatealtes Kind und wollte auch unbedingt dass ich es bin, so ist sie in die Apotheke und hat nachdem ich 5 Tage überfällig war einen Test gekauft. Mein Mann hat abends noch einen mitgebracht!!! Ich war froh es zu wissen und bin die Woche drauf zum Frauenarzt!
Fand deine Frage übrigends auch nicht doof! Ist alles mal interessant zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir war das so...

Antwort von Pünktchen*, 31. SSW am 25.04.2005, 15:43 Uhr

Hallo erstmal,

also, wir wollten ja gern ein Baby bekommen, aber wir waren erst im ersten Zyklus nach der Pille. Hatte meine Mens zum 27.10. erwartet, aber mich schon vorher so komisch gefühlt... nicht krank oder so, nur so anders, schwer zu beschreiben, als wär da was, das vorher nicht war :-) Also habe ich einen Test besorgt und bis zum 29.10. gewartet. Dann hat mein Temperaturcomputer am Morgen gesagt, ich sei schwanger. Und dann habe ich den Test gemacht...

Viele Grüße - Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von sonnenschein1970, 22. SSW am 25.04.2005, 16:31 Uhr

Hallo,
nachdem ich mich zwei Zyklen verrückt gemacht hatte und dann beschlossen hatte keinen Test mehr zu machen und mein FA sagte, ich könnte ab dem 40. Zyklustag (normal 34. Tage) direkt zu ihm kommen, war ich ruhiger und bin in den Skiurlaub gefahren, als dann der 40. Tag rum war, dachten mein Freund und ich na ja vielleicht dann doch. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen im Skiurlaub einen Test zu machen, denn dann wäre ich "Gefahr gelaufen" nicht mehr Ski zu laufen und gar nichts mehr zu trinken, so habe ich es erheblich eingeschränkt - das trinken. Außerdem dachte ich, vielleicht verzögert sich das nur wegen Urlaub. Aber logischerweise war ich doch zu neugierig und habe ich den Test gemacht bevor ich zum FA gegangen bin, aber erst nachdem wir wieder zu Hause waren und ich dann 15 Tage über die 40 TAge hinaus war. Ja und der war sowas von schnell positiv.
Ich bewundere schon die Leute die Wochenlang warten und gleich zum FA gehen. Die Ruhe und Nerven hätte ich auch gerne gehabt. Ich hatte übrigens nie das Gefühl jetzt bist Du schwanger.
Liebe Grüße
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Heldin04, 23. SSW am 25.04.2005, 16:33 Uhr

Meine Kollegin meinte immer zu mir, ich sehe so schlecht aus ich müsste SS sein. Ich, nein mein FA meinte, dass es diesen Monat gar nicht klappen könnte und das meine Mens jede Stunde kommen müsste.
Habe dann eine Woche später einen Test gemacht, negativ. Meine Kollegin meinte ich sehe immer schlechter aus, ich wieder, die Tage müssten jetzt jeden Moment kommen. Nach einer Woche habe ich dann einen Test gemacht und ich war mir sicher nicht SS zu sein. Der Test zeigte aber posetiv an, und zwar am Abend. Habe am nächsten Morgen noch einen gemacht und dieser war dann fett posetiv.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Doris2, 13. SSW am 25.04.2005, 19:07 Uhr

Hallo,

also bei der 1. SS haben wir geplant, im 4. ÜZ hats geklappt, war 1 oder 2 Tage drüber und habe einen Test gemacht, der gleich auf Anhieb positiv war.

Bei Nr. 2 sind wir überrumpelt worden. War ungeplant, mir ist immer beim Busfahren, Autofahren etc. übel geworden, dann hab ich einen Test gemacht, der positiv war, dass war aber ein Frühtest, wäre eigentlich erst 2 Tage später mit Mens fällig gewesen. Die SS hielt leider nicht.

Bei Nr. 3 hab ich gar nichts gemerkt, hatte aber zu der Zeit starke Probleme mit dem Eissprung (hatte eigentlich gar keinen ES), habe dann Bauchschmerzen bekommen, die sich als Eileiter-SS herausstellte.

Bei Nr. 4 hatten wir eigentlich für den Monat Null Hoffnung. War mein 1. Clomi-Zyklus (ES hatte ich immer noch keinen) und mein FA meinte, es klappt mit Clomi bei mir eh nicht, da Voraussetzungen zu schlecht (ich wollte unbedingt einen Zyklus probieren). Tja hatte einen ES, danach ging Temp aber runter und nicht rauf. Also zum FA und dort Bluttest gemacht. Woraufhin mir der FA auf den AB gesprochen hat (Freitag abend), dass der SS-Test positiv war - da war ich noch nicht über Mens-Termin - hab also gar keinen SS-Test für dieses Baby gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von somakatri, 25. SSW am 25.04.2005, 19:33 Uhr

Hättest ja die Frage gleich so formulieren können!!!!!!
Schönen Abend noch!
somakatri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Mia*, 41. SSW am 25.04.2005, 21:55 Uhr

ich hab mich einfach schwanger gefühlt (übelkeit und sehr müde) und ich war ca. 5 tage überfällig...
war allerdings ungeplant und ich war irgendwie ein bißchen geschockt/überrascht als er tatsächlich positiv war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Sab.Lau., 12. SSW am 26.04.2005, 7:56 Uhr

Hallo!

Mir war mal soooo schwindelig und ich war grad in der Stadt und dann hab ich mit mir selbst gekämpft kaust nen Test oder nicht? Ich war nicht überfällig, nichts. Dann hab ich einen gekauft, den billigsten den es gab. Hab ihn zuhause gleich gemacht und er war sofort knallrosa. Da war ich überrascht. Hab dann aber wieder meine Mens bekommen. Dachte mir jetzt ist es bestimmt weg und bin dann nach drei Wochen mal zum Arzt gegangen weil ich mich ja eigentlich noch schwanger gefühlt haben. (Das war letzte Woche.) Dann meinte mein FA "Herzlichen Glückwunsch sie sind in der 11. oder 12. Woche." Und ich hatte bis jetzt immer meine Mens gehabt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es halt ganz klassisch und die Mens ist ausgeblieben und ich war gleich beim FA und war dann in der 6. Woche schwanger, aber diesmal hat mich das Baby reigelegt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Liane79 am 26.04.2005, 8:52 Uhr

Hallo

Nr.1 völlig ungeplant ich hab die Pille genommen viel gearbeitet und meist nur 4 stunden geschlafen,als die Mens ausblieb sagten alle das ist der streß,nach zwei monaten brachte mein Freund nen test mit,da dachte ich noch cool das ist unmöglich und zwei blaue striche,erst der S´chock dann die große Freude.War schon 12 Woche!
Nr.2 wir überlegten grad wie's wäre mit nem zweiten und verhandelten über den Zeitpunkt,ich stillte noch und meine "Frauenärztin" hatte gesagt solange ich stabil mindestens aller 4 stunden stille,kann ich nicht schwanger werden. Naja meine Tochter war 7 Monate als ich wieder SS war,war beim Arzt und wollt mir die Pille verschreiben da hat sie gesagt ist nicht mehr nötig. Eigentlich hätt ichs merken müssen meine Tochter hatte sich von heut auf morgen abgestellt,da milch anders schmeckt durch Hormonumstellung! War dann 8 Woche!

LG Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat euch dazu verleitet einen Test zu machen?o

Antwort von Wonneproppen, 15. SSW am 26.04.2005, 10:18 Uhr

Hallo,

eins vorweg, find die Umfrage auch net blöd. Ist mal ganz interessant zu erfahren, was die einzelnen frauen so gefühlt haben. :o)) Also bei uns war es wie folgt.

Baby Nr.1 - war sehnlichst gewünscht und hab ein jahr drauf gewartet. Allerdings ist unser Sohn durch eine Insemination entstanden. Und ich hab direkt danach gesagt, es hat geklappt. Ich weiß net warum. Einbildung oder einfach nur gut zureden. *lach* Jedenfalls mußte ich dann ca. 12 Tage danach zum Bluttest und das Ergebnis sollte ich erst am nächsten Tag nach 14 uhr erfahren. So hab ich am nächsten Morgen nen Urintest gemacht und war mir sicher, der wird negativ sein. Denn warum sollte es bei uns direkt im 1. Versuch klappen, wenn es ein jahr lang nicht geklappt hat. Aber er war eindeutig positiv. Da ich es nicht glauben konnte, hab ich ihn meinem Mann gezeigt, der damit überhaupt nix anfangen konnte. Naja und gegen 14 uhr kam die Bestätigung aus der Praxis, das ich schwanger bin. *freu*

Baby Nr. 2: Für uns stand nach der Geburt direkt fest, wir verhüten nicht. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wollten im sommer dann eine neue behandlung in Angriff nehmen. Tja, so weit kam es nicht. Was mich dazu getrieben hat, einen test zu machen kann ich nicht sagen. Aber innerlich hatte ich irgendwie den Drang dazu einen zu machen. Und der war nur leicht positiv. Kein wunder, hab ihn ja abends gemacht. Hab dann in den nächsten Tagen unzählige Tests gemacht. *schäm* Zum Glück hatte ich bei e*ay ein paar günstige ersteigert.

Jedenfalls war am 14.2. der Test richtig schön knallig positiv, war auch dirket beim arzt. Und da kam raus, das ich frühestens 4. Woche sein konnte. :o)) Für uns ist es nach wie vor ein wunder, was uns völlig überrumpelt hat. Aber wir freuen uns jetzt schon riesig drauf.

Liebe Grüße
dani, lawrence (8.6.04) & Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von paularmandugolysandre, 14. SSW am 26.04.2005, 15:26 Uhr

es ging mir sehr schlecht und der Tipp kam aus dem Forum. ich hatte zwar gezögert, aber trotzdem getan, und sieh da, ich war schon am Ende der 8.Woche (ging nach dem +Test zum FA, der alles feststellte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test positiv

Hallo zusammen,  ich möchte mir hier ein bisschen Traurigkeit von der Seele schreiben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von meinem FA. Die Ergebnisse des Harmonytest waren da. Wir durften auch abends gleich vorbei kommen. Das Ergebnis: Positiv bezüglich Trisomie 21. Er hat ...

von Neyla@2018, 15. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver SSW Test?

Hallo, ich habe den ganzen letzten Monat keine RB gehabt, was bei mir nicht sehr unnormal ist da meine mens. Sehr unregelmäßig ist. Gestern Morgen habe eine Ich den ersten Test gemacht (den blauen) und heute den zweiten um sicher zu gehen.(der pinke) bedeutet das nun positiv ...

von Sarah pchalek 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.