Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluescribe, 17. SSW am 16.08.2004, 14:44 Uhr

Warum wünschen sich Väter Söhne?

Hallo an alle,

Nach einer Tochter (14 Jahre) und einem Sohn (12 Jahre) erwarte ich nun von meinem neuen Lebensgefährten eine Tochter, auf die ich mich riesig freue.

Mein "Mann" möchte nicht wissen was es wird, denn es kann ja nur ein Junge sein (seine Worte).
Er träumt schon von Fußball, Hütten bauen und einem heranwachsenden Handwerker, der ihm tüchtig zur Hand geht.

Ich kann nicht abschätzen, ob er wirklich enttäuscht über ein Mädchen wäre oder ob er mich nur ein wenig ärgern möchte, wenn er nur vom Sohn spricht.
Das er selbst für das Geschlecht "verantwortlich" ist, weiß er ja zum Glück und ein kleiner Junge würde mir wirklich leid tun, wenn er dann nicht so wird, wie es sich der Vater träumt.

Ich will ihm nicht sagen, dass ich weiß was es wird, merke nur manchmal an, dass ich doch eher damit rechne, dass er eine Damenfußballmanschaft wird trainieren müssen.

Was wünschen sich eure Männer, was wünscht ihr euch? Klar, jeder ein gesundes Kind, aber mal ganz im Ernst, hat nicht jeder eine geheime Hoffnung?

Freue mich über eure Gedanken.

Ute

 
11 Antworten:

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von Steffibilbo, 9+4. SSW am 16.08.2004, 14:48 Uhr

Also bei uns ist es ganz genau anders herum: ich hätte leiber einen Sohn und mein Freund wünscht sich gaaaanz fest eine Tochter.

Im Grunde ist es uns aber natürlich beiden egal- hauptsache gesund.

Ich denke mal, daß es bei Deinem Freund /Mann genauso sein wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

typisch...

Antwort von Jade_**, 19. SSW am 16.08.2004, 14:49 Uhr

...sach ich da nur ;-) also ich kriege einen jungen (weiß ich schon *g*) ich denke es ist bei männern deshalb so, weil sie sich einen 2. "stammhalter" wünschen...das was du schon sagtest mit dem sport und so...ich glaube auch, männer können mit mädchen nichts anfangen wegen solcher dinge wie später periode, jungsprobleme und so weiter. in einen jungen können sie sich wahrscheinlich eher hineinversetzen!
aber es geht vielen frauen ja auch nicht anders...ich hätte mich zum beispiel riesig über ein mädchen gefreut (wobie ich mit dem kleinen auch kein problem habe) aber das ist glaub ich immer so!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von katrin&leo am 16.08.2004, 14:53 Uhr

der größte Traum meines Mannes war schon immer: eine Tochter.
Ich wollte zuerst einen Sohn. Und ich hab bekommen was ich wollte ;-)
Natürlich hat mein Mann sich trotzdem riesig gefreut, als der Thronfolger (wie die Oma immer sagt) dann da war.
Aber jetzt üben wir für Nr. 2 und mein Mann will jetzt UNBEDINGT eine TOchter, er hat sich total darauf fixiert. Und mich ein wenig angesteckt...
Dass wir uns natürlich ein gesundes Kind wünschen und dass das die Hauptsache ist, muß ich ja eigentlich nicht erwähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von Biggy111, 19. SSW am 16.08.2004, 14:54 Uhr

Hallo,

das kann ich nicht so bestätigen.
Mein Mann hat sich ganz zu Beginn der Schwangerschaft (und auch schon davor) eigentlich ein Mädchen gewünscht - warum habe ich ihn gar nicht gefragt und auch der Mann meiner Freundin wollte ein Mädchen (meine Frundin auch).
Da wurde es aber doch ein Sohn.

Mir ist es eigentlich egal, Hauptsache gesund. Da es in meinem Bekannten und Verandtenkreis sehr viele Jungs gibt, wäre ein Mädchen mal wieder eine Abwechselung, oder?

Nur was ich doof finde ist die Farbe rosa - die mag ich ganz und gar nicht und die meisten Klamotten sind aus Nicki - schrecklich.
Das war zu meiner Klienkinderzeit schon so in Mode und ich konnte es echt noch nie leiden.

Mein Mann ist es jetzt eigentlich auch egal was es wird, Hauptsache gesund.
Vielleicht habe ich ja Glück und erfahre morgen bei der VU was es wird.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typisch...

Antwort von Selastica., 23. SSW am 16.08.2004, 14:54 Uhr

also ich kenne es von den meisten männern so dass sie sich ein mädchen wünschen. weil mädchen ja angeblich eher papa-kinder werden.

beim nächsten vielleicht ;-) jetzt gibts erst mal nen stammhalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von Steffi528, 30. SSW am 16.08.2004, 15:01 Uhr

Ich schätze, das es nicht unbedingt etwas mit dem Stammhalter zu tun hat, sondern eher etwas mit den Erinnerungen an die eigene Kindheit, wenn ein Mann sich einen Jungen wünscht.

Ich habe mir z.B. eher ein Mädchen gewünscht ( wird ein Junge), weil ich gern mit dem Mädchen meine eigene Kindheit noch einmal erleben wollte.

Rosa oder Hellblau, so etwas gibt es bei uns nicht. ich finde die Farbe grün ganz nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von edina, 28. SSW am 16.08.2004, 16:00 Uhr

hallo,
ich kann das auch nicht bestätigen. mein freund wünschte sich eher eine tochter, weil er angst hatte, dass er die selben fehler macht, wie sein vater bei ihm. aber im grunde ist es ihm natürlich egal.
mal sehen, wie es ist, wenn er den kleinen jungen mal sieht. vielleicht kommt dann der typische männerstolz erst so richtig.
gruss edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von HeiJak, 12. SSW am 16.08.2004, 16:38 Uhr

Hallo Ute,

ganz ehrlich? Uns ist es beiden egal. Und zwar so egal, dass wir uns, wie schon bei unserer Grossen, einfach überraschen lassen werden, was es wird. Denn ändern kann und will das dann eh niemand, umtauschen geht nicht und mit nach Hause nimmt man das Kind in jedem Fall...

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine Tochter im Arm hatte: ich hab nicht mal gefragt! Nach ein paar Minuten meinte mein Freund dann zu mir "es ist ein Mädchen".

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Überraschung! :-) Gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten...

Keine Panik - Dein Partner wird auch ein Mädchen mögen! Meine Tochter ist ein absolutes Papa-Kind!! :-)

Alles Gute, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von platschi, 26. SSW am 16.08.2004, 17:44 Uhr

Also meinem Mann ist es eigentlich egal, obwohl ich glaube dass er lieber erstmal ein kleines Mädchen hätte.
Bisher wollten wir es nicht wissen, werden uns dann also überraschen lassen. Allerdings haben wir uns bisher noch nicht für einen Jungennamen entscheiden können. Irgendwie haben wir beide eher im Bauch, dass es ein Mädchen wird.
Übrigens hellblau oder rosa ist für uns kein Thema. Wir stehen beide auf dem Standpunkt, dass ein Mädchen auch durchaus blau tragen kann und ein Junge rot.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wünschen sich Väter Söhne?

Antwort von Turbochaos, 36. SSW am 16.08.2004, 19:19 Uhr

Hi...
Ich kann das auch nicht bestätigen...
Mein Freund ist nicht begeistert von meiner Schwangerschaft, aber er ist der Meinung, wenn schon, dann auch bitte ne Tochter...
Ich denke, das es bei ihm die Tatsache ist, das es einen Zwillingsbruder hat und da gab es von Anfang an viiiel Streit.
Ich muß zugeben, das ich auch unbedingt ne Tochter wollte. Hab selbst schon bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen bekommen, aber ich konnte nix dafür. Dieser Tochter Gedanke war einfach immer wieder da.
Und was soll ich sagen?!
Juhuuuuu...Es wird, ähm, es ist ein Mädchen !!! Freu :)))))
Rosa? Die Farbe fand ich schon immer doof, aber komischer Weise fängt sie mir langsam an zu gefallen :)
Aber bei mir wird die Kleine ganz schön "eingegelbt", da es meine Lieblingsfarbe ist...
TSCHÜSSI
*Nina*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm nöö..

Antwort von Silva, Sophie 16. monate & 9+6. SSW am 17.08.2004, 8:12 Uhr

mein mann hätzte egrn nnoch eine Tochter...
Und unsere 2 Bekannten männer wollen auch anhc Ihrer 1. Tochter wieder eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?

Das Alter der Väter

Hallo und einen schönen Tag, da ich das gerade auch irgendwo gelesen habe: Wie alt waren Eure Männer bei der Geburt der Kinder? Gibt es auch da für Euch eine "innere" Altersgrenze? Es wird immer viel über das Alter der Mütter gesprochen. Das Alter der Väter spielt bei der ...

von GuertlMa 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?

Väter...

Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich mich auch hier vorstellen - 1. SS, 6. SSW, 38 Jahre alt und seeeehr glücklich, aber noch ein wenig zurückhaltend ;) Sagt mal, gibt es eigentlich ein spezielles Forum oder besser noch einen Newsletter für werdende VÄTER? Ich meine, wir ...

von Clara01, 6. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.