Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade_**, 19. SSW am 16.08.2004, 14:17 Uhr

Bewegungen...

hallo ihr lieben,
wie fühlen sich eigentlich die ersten bewegungen des babys an???

lg Jade

 
9 Antworten:

Re: Bewegungen...

Antwort von Sarah23, 31. SSW am 16.08.2004, 14:22 Uhr

Hallo!
Also viele sagen dass es sich so anfühlt alsob Seifenblasen platzen!!! Ich weiß alleerdings nicht wie es sich anfühlt wenn seifenblasen platzen daher find ich die Beschreibung auch nicht sehr hilfreich! Also ich finf´de es fühlt sich an wie wenn jemand in dir drin mit dem kleinen Finger ganz vorsichtig an die Bauchwand klopft. So empfand ich das! und es kribbelt dann. Fühlt sich schon ulkig an!
Ich hoffe Du spürst bald was denn das ist echt ein weiterer Schritt in der ss!
Alles Gute euch noch!!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen...

Antwort von miri21, nix mehr seit 15.03.04. SSW am 16.08.2004, 14:24 Uhr

hallo jade,

es fühlt sich am anfang ein wenig an als wäre dein darm etwas nervös (blähungen).

liebe grüße

miriam mit marvin im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen...

Antwort von steffi&kids, 28. SSW am 16.08.2004, 14:30 Uhr

Hallo,

bei mir fühlte sich das an wie als wenn im Darm Luftblasen platzen, komisches gefühl.... Gekribbelt hat bei mir gar nix.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von Jade_**, 19. SSW am 16.08.2004, 14:33 Uhr

dankeschön für eure antworten...fühlt man denn in der 19 ssw überhaupt schon was??? ich habe ab und zu so ein ziepen im unterbauch...mal rechts dann links dann was höher beim nabel...könnte das das sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen...

Antwort von edina, 28. SSW am 16.08.2004, 14:35 Uhr

hallo
es fühlt sich einfach an, wie wenn sich etwas kleines bewegt. ich kanns leider nicht anders beschreiben. man merkt, dass es nicht vom darm kommt, es ist anders, unabhängiger, einfach etwas neues. du weisst es, wenn du es fühlst. ich spürte es schon recht früh, ich denke ab 15./16. ssw. ich glaube, ich habs mir nicht eingebildet.
alles gute edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen...

Antwort von Biggy111, 19. SSW am 16.08.2004, 14:45 Uhr

Hallo Jade,

also, ich spüre das Kleine jetzt seit letzten Montag - und es ist wie so eine Art ganz sanftes Anklopfen am Bauch.

Manchmal auch so eine Art zittern oder
blubbern.

Meist kommt das wenn ich zum Schlafen ins Bett gegangen bin, oder Abends faul auf dem Sofa liege.

Mein Gyn hat gesagt, dass man die Bewegungen zwischen der 20 und 25 Woche merkt - bei mir ging es schon in der 18. Woche los, aber das ist sicher unterschiedlich - bei meiner Freundin hat es ganz schön lange gedauert.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von Steffi528, 30. SSW am 16.08.2004, 14:52 Uhr

Hallo Jade,

schön, das Du wieder da bist, ich habe mich schon etwas gewundert.

Das mit dem Seifenblasen etc, ist schön beschrieben. Eigentlich kann es bei Dir noch nicht schmerzhaft sein (das kommt dann später, wenn Du einen Leberhaken bekommst)
Am ehsten habe ich es in der 18 - 24. Woche im Liegen gespürt. Das kann also schon sein, das Du da etwas merkst.

Ich hatte mir dann auch eine Spieluhr gekauft, die ich mir abends auf den Bauch gelegt habe (tue ich noch immer) Darauf hin habe ich immer eine Reaktion gepürt.

Es kommt aber auch darauf an, wo Deine Plazenta liegt. Liegt sie vorn, ist es schwerer etwas zu spüren.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi steffi...

Antwort von Jade_**, 19. SSW am 16.08.2004, 14:58 Uhr

ist nicht schmerzhaft - weiß nur nicht wie ich es anders beschreiben soll. ist auch nur immer ganz kurz -ein paar sekunden- und dann wieder weg! das nächste mal aber meistens an ner anderen stelle!

hatte inet probleme deshalb! kriege am freitag mein erstes ctg gemacht! freu mich rieseg darauf! und am freitag in einer woche heiraten wir... *freu*
wie läuft es bei dir so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen...

Antwort von platschi, 26. SSW am 16.08.2004, 17:49 Uhr

Also bei mir hat es sich anfangs angefühlt, als ob ein Schmetterling in meinem Bauch herumflattert. Ich hab's das erste Mal in der 18.SSW gespürt, auch wenn es oft heisst in der ersten Schwangerschaft spürt man es erst später. Aber das ist ja bei jedem anders.
So drei Wochen später wurde dann aus dem leichten Schmetterlingsflattern ein zartes Anklopfen, dass auch mein Mann manchmal spüren konnte. Allerdings wird mein Krümel wieder meist gleich ruhig, soblad Papa die Hand auf meinen Bauch legt ;-)

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.