Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi, 6. SSW am 07.11.2007, 13:01 Uhr

Warum wollen soviele schnell nach Hause nach Geburt?

Also ich bin ganz sicher kein Fan von Krankenhäusern, aber ich war nach dem KS bei meinem Sohn sechs Tage drin und würde es immer wieder so machen! Es kommt ganz sicher aufs KH an und ich muss sagen, dass ich eben sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Die ersten beiden Nächte ist mein mann mit uns im KH geblieben, danach hatte ich das Zweibettzimmer für vier weitere Nächte für mich und meinen Sohn allein. Erst am Morgen des Tages, an dem ich entlassen wurde, kam eine neue Mama dazu. Ist sicher nicht immer so, aber ich hatte dadurch das Glück ein Krankenzimmer quasi für mich allein zu haben. Es hat auch jedes Zimmer sein eigenes Bad (also Klo und Dusche).
Zwar hab ich ab dem dritten Tag meinen Sohn selbst gewickelt etc, aber als ich mal in einer Nacht echt zu kaputt war, hab ich einfach nach der Schwester geklingelt. Kein Thema, die hat ihn sofort genommen und mir dann wieder gebracht. Und wenn ich gewollt hätte, wäre es sogar möglich gewesen, ihn für längere Zeit ins Kinderzimmer zu geben, um mal ausschlafen zu können.
Zum Thema Stillen, es ist ein stillfreundliches KH - eine der Schwestern macht sogar einmal in der Woche das Stillcafe für Mütter und Kinder bis zu einem Jahr - da hab ich bessere Tipps bekommen als von der Hebamme.

Von daher kann ich nur sagen: Krankenhaus, ja immer wieder - aber eben nur dieses! Wir hatten uns vorher zwei andere angesehen - weil es lange hieß mein Sohn würde sehr wahsrcheinlich ein Frühchen werden - in das erste davon, hätten mich keine zehn Pferde bekommen (leider genau das, was als einziges für Extremfrühchen in Frage käme)

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.