Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73, 38. SSW am 07.11.2007, 11:59 Uhr

Warum wollen soviele schnell nach Hause nach Geburt?

hallo,

nach meiner ersten geburt hat mich mein arzt (belegarzt in dem KH, in dem ich damals entbunden hatte) ganze 8 tage dort behalten - aber: ich hatte einen fiesen dammschnitt und scheidenriss, probleme mit dem stillen, und meine oma war damals zu besuch und wollte mir unterstützend zur seite stehen, hat mich aber regelmässig auf die palme gebracht und ich war ziemlich angenervt. vermutlich hielt der doc es deshalb für das beste, mich ein paar tage länger aus dem verkehr zu ziehen. so gesehen war das eine gute entscheidung.
allerdings lag ich mit 2 anderen frauen im zimmer, die eine hat den ganzen tag schönheitsprogramm abgezogen (nägel lackiert, haare gesprayt etc.) und die andere (eine türkin) hatte immer die ganze sippe da rumhocken, ohne rücksicht auf verluste. meist hockten um das bett da 10 mann, plus mehrere plärrende kinder, die im zimmer nachlauf spielten *grummel*.
da ich ebenfalls wie eine vorschreiberin starke hitzewallungen hatte, lag ich eben nur in der unterhose im bett, mir war das wurscht. hätten sich die türken in ihrem religiösen empfinden gestört gefühlt, hätten sie auch auf den besucherraum ausweichen können.

dieses mal entbinde ich in einem anderen krankenhaus - das gelbe vom ei ist es ganz sicher nicht (für meinen geschmack zu viel schulmedizin und panikmache), aber da die säuglingsintensivstation im haus ist, wohin die kinder im notfall aus allen anderen krankenhäusern im umkreis verlegt werden, ist es nur logisch, gleich in diesem haus zu entbinden. zumal ich eh eine risikoschwangere bin (geburtshaus oder geplante hausgeburt fallen daher flach), die geburt in der 39. woche eingeleitet wird (38+2) und es durchaus sein kann, dass das kind noch einige tage zur beobachtung auf die säuglingsstation verlegt wird (was man mir schon im vorfeld gesagt hat).

im normalfall werden die frauen in diesem krankenhaus 3 tage behalten, dann bekommt man auch noch die U2 (?) und das screening beim kind mit und muss nicht noch zum kinderarzt - und sollte das baby eben noch auf die säuglingsstation, wird die mutter i.d.r. auch so lange dabehalten.
das ist für mich auch völlig in ordnung so.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.