Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexi, 16. SSW am 10.10.2003, 12:11 Uhr

wann habt ihr angefangen babysachen usw. zu kaufen?

hallo!
ich bin jetzt in der 16 woche und hab schon überlegt wann es sinnvoll ist sich die babyerstausstattung zu kaufen (kinderwagen, bett, kleidung usw.). ich wollte nicht zu früh damit beginnen (falls was passiert). ich weiß auch noch nicht was es ist (um nach farben blau/rosa zu gehen).
LG

 
8 Antworten:

Re: wann habt ihr angefangen babysachen usw. zu kaufen?

Antwort von estienne, 17. SSW am 10.10.2003, 12:17 Uhr

Mexi passieren kann immer auch in 40 ssw ....da denk man lieber nicht...
Ich habe alles (ich habe 2 Kinder) und ich habe immer hochwertige markensachen gekauft-dann meine sachen sind wie neu,nur was mir fählt -ist kinderwagen-dem werde ich nächste woche bestellen-weil lieferzeit dauert 12 wochen.Und wenn ich erfahre dass meine erwünschte Tochter wird-dann kaufe ich gleich paar schöne kleidchen und schlaghosen :O)).Vorfreunde ist die beste Freunde :O))-kann kaum erwarten-wann ich wissen werde-was ich diesmal bekomme :O))) und das ist noch 5 wochen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang-und ich bin mehr als ungeduldig und mehr als neugierig :O)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen babysachen usw. zu kaufen?

Antwort von greeta, 26. SSW am 10.10.2003, 12:19 Uhr

Hi!
Als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich gleich ein winziges paar söckchen gekauft ;-)...dann sehr lange nichts mehr und in der 20.Woche dann einen Strampler, nen Body und ein kleines Höschen.
So ab der 22.Woche haben wir dann aber richtig angefangen, uns um die Ausstattung zu kümmern...haben inzwischen einen ganzen Berg Klamotten *g*, eine Wiege und noch ein paar Kleinigkeiten. Demnächst wollen wir auch den Kinderwagen bestellen, die haben nämlich oft lange Lieferzeiten (8 Wochen)...diesen und nächsten Monat werden wir alles komplettieren (Wickeltisch, Badewanne, noch ein paar Bodys, Jäckchen, Mütze und Handschuhe und weitere Kleingkeiten wie Thermometer und so etwas).
Warte doch noch bis zum 2.großen Ultraschall in der 20. Woche...dann hast du immer noch genug Zeit, um Unmengen an Geld auszugeben :-)

Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gekauft ...

Antwort von mone74, 17. SSW am 10.10.2003, 12:31 Uhr

..habe ich das erste mal in der 15ten woche ein set aus jacke und hose, badetüchlein und kuscheldecke gekauft.

ansonsten haben schon ein paar gute freunde und familie gefragt, was sie zur geburt schenken sollen (maxi-cosi; tummy-tub; kinderwagen). meine schwiegereltern haben uns bereits ein kinderbettchen und einen posten gebrauchte babysachen geschenkt. habe ich gestern sortiert, total niedlich.

ich werde jetzt auch nach und nach alles andere wie fläschchen, waschhandschuhe und was noch so anfällt kaufen (solange ich noch geld verdiene). als letztes kommt dann der schrank und der rest der babymöbel.

dass was passieren kann, daran will ich nicht denken und ich bin auch überzeugt, dass alles gut gehen wird.

liebe grüsse

mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen

Antwort von red_bamby, 20. SSW am 10.10.2003, 12:52 Uhr

Also.... du solltes dir mal ne Liste machen was du alles so brauchst.
Vielleicht kannst du dir sogar ein paar gebrauchte Sachen besorgen.
Wie das Bettchen oder den Stubenwage. Oder auch Babykleidung.

Ein paar Kleinigkeiten würde ich aber offen lassen damit Freunde und Bekannte auch was schenken können! :-))

ICh habe mir damals eine Liste an die Pinwand gehängt was ich alles brauche.
Was ich nach und nach zusammengebracht habe, habe ich dann ausgestrichen.
Und die wichtige Lücken wurden dann von Freunden und Familie ausgefüllt! :-)
Denn die Liste hing in der Küche für jeden zugänglich der uns besucht hat! :-)Das haben wir dann zur Geburt bekommen.

Natürlich wenn du was siehts was dir gefällt dann hols dir nach hause! hihihi

Also ein frohes Einkaufen!

Ach ..... hier werden auch immer wieder Babysachen angeboten! Kannst dich hier ruhig auch durch die Listen arbeiten wenn Sachen angeboten werden.
Habe ich auch gerade getan, die letzten Tage!!!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fang so langsam an...

Antwort von sternchen28, 28. SSW am 10.10.2003, 13:12 Uhr

ich würde nicht zu früh anfangen, weniger weil was passieren könnte, sondern weil der ganze kram dann so lange in der wohnung rumsteht.
werde das gitterbettchen meiner großen tochter wieder aufbauen, sonst hab ich damals aber alles weggegeben. nächste woche werde ich mal nach kinderwagen und autositz (finde ich mit nem januarbaby viel wichtiger, die großen spaziergänge müssen wohl erstmal warten) umsehen.
aber es bleibt noch soooo viel zeit. im dezember werden mir zwei freundinnen die klamotten von ihren kiddis vorbeibringen, dann schau ich was noch fehlt und besorg es - das ist ja mit einem babyshop-besuch erledigt.

...und wie schon ein paar andere geschrieben haben: ich würde abwarten, bis das geschlecht halbwegs sicher feststeht. ist vielleicht altmodisch, aber ich will für meinen sohn (fast 100% sicher) im prinzip alles in blautönen haben, auf jeden fall kinderwagen und autositz.

lieben gruß *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen babysachen usw. zu kaufen?

Antwort von eva_d, 35. SSW am 10.10.2003, 13:28 Uhr

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich begonnen habe, Babysachen zu kaufen! Weiß nur noch, dass ich gleich zu Beginn (8.SSW oder so) ein paar blaue Schühchen von meiner Mutter bekam. Tja, sie spürte schon damals, dass es ein Junge wird *g*

Jedenfalls bin ich jetzt fast am verzweifeln, weil noch sooo vieles fehlt.

Ich würde dir raten: wenn dir was gefällt, fackel nicht lange, kauf es! vielleicht zu Beginn noch geschlechtsneutral (also keine Kleidchen oder so). So mach ich es auch seit Beginn der Schwangerschaft!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen babysachen usw. zu kaufen?

Antwort von Tessine, ET+4. SSW am 10.10.2003, 13:52 Uhr

Hallo!

Also wir haben angefangen uns umzuschauen, als ich in der 30. SSW war. Musste dann aber feststellen, dass es knapp wurde. Unser Kinderwagen hatte z. B. eine Lieferzeit von 10 Wochen und das Kinderzimmer ebenso. Nur weil ich viel bitte, bitte und rumgejammert habe, wurde unsere Bestellung dringlich behandelt und wir haben alles 1 Woche eher bekommen. Trotzdem ist das sehr knapp. Die Babysachen habe ich angefangen aber ca. der 28. SSW zu kaufen.

Ich kann Dir nur den Rat geben, schau frühzeitig und erkundige Dich genau nach den Lieferzeiten.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen babysachen usw. zu kaufen?

Antwort von lupa, 38. SSW am 10.10.2003, 14:21 Uhr

Hi,

also ich hab gleich die ersten Sachen gekauft, als ich erfahren hab dass ich schwanger bin. Ich konnte einfach nicht mehr an den ganzen kleinen Sachen vorbeigehen, und hab schließlich immer mal was gekauft, wenns gerade runtergesetzt war oder im Sonderangebot oder so. Da wir bis heute nicht wissen was es denn nun wird, haben wir halt viel in gelb, grün, beige, weiß und marine gekauft. Ich würde an deiner Stelle auch nicht zu lange warten, denn wenn du in den letzten Wochen alle besorgen musst, wird das ziemlich teuer. So kannst du halt in Ruhe gucken, Sonderangebote nutzen und sparst dir die Rennereien mit dickem Kugelbauch. Die Möbel fürs kinderzimmer standen auch schon im Mai im Keller, allerdings noch originalverpackt. Da hatte ein Möbelhaus hier in der Nähe Ausverkauf und da haben wir halt gleich zugeschlagen und ne Menge Geld gespart. Den Kinderwagen haben wir auch schon seit der 14.SSW, haben wir second hand bekommen, ist aber kaum benutzt und ein voll schöner von Teutonia.

Also lass dir den Spaß am Einkaufen nicht nehmen. Passieren kann immer was,wenn du danach gehst, dann darfst du erst nach der Geburt das Nötigste kaufen und das mach mal...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.