Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJo am 10.10.2003, 10:03 Uhr

Einschlafhilfe Tummy Sleep - kennt das wer?

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Tummy Sleep, diesem Stofftier, daß Herztöne von sich gibt, um dem Baby beim Einschlafen zu helfen?

Unsere Kleine hat nachts nach dem Stillen ein Problem mit dem Einschlafen. Sie ist dann mindestens 2 Stunden hellwach und weder durch wiegen noch durch Schreien lassen zum Einschlafen zu bewegen. Das bringt mich an den Rand des Wahnsinns....da ich um die Zeit kaum die Augen aufhalten kann!

Marion

 
5 Antworten:

Re: Einschlafhilfe Tummy Sleep - kennt das wer?

Antwort von baerauseis, nix mehr seit 14.08.. SS am 10.10.2003, 10:09 Uhr

Hallo Marion,
also unsere Kleine hatte die erste Woche auch total Einschlafprobleme, dann haben wir ihr einen Tummy Sleep gekauft - ausprobieren kann man es, haben wir gedacht.
Auch wenn ich s chon von vielen gehört habe, dass es bei ihren Kindern nichts bringt, haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. mittlerweile ist sie acht Wochen und wenn sie müde ist, schläft sie immer noch innerhalb von fünf Minuten ein, wenn der Bär läuft!
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe Tummy Sleep - kennt das wer?

Antwort von Estienne, 17. SSW am 10.10.2003, 10:22 Uhr

Der ist KLASSE,mein Kleiner hat dem geliebt :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe Tummy Sleep - kennt das wer?

Antwort von sandra+emilia am 10.10.2003, 13:16 Uhr

hey, da gibt es noch eine andere, faszinierende möglichkeit: die herztöne der eigenen mutter! dazu muss man einen kleinen säugling allerdings tatsächlich auch in der nacht in den arm nehmen und ein weilchen da lassen, auch nach dem stillen.
wie man ihn schreien lassen kann, ist mir unbegreiflich.

kopfschüttelnde grüsse,

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe Tummy Sleep - kennt das wer?

Antwort von csillie, nixmehrss. SSW am 10.10.2003, 14:57 Uhr

kleine kinder sind manchmal so!
wo schläft deine kleine denn? eigenes zimmer? eigenes bett? elternbett?

als erstes so zum abchecken: hat sie blähungen? meiner hatte besonders nach dem trinken bauchweh in seiner blähzeit (die aber sehr kurz war). ich habe ihn dann auf meinen bauch gelegt da hat er geschlafen. ich zwar nicht so viel, aber es hat ihm geholfen. sitzt ihr ein verspätetes bäuerchen quer? wenn dem nicht so ist:

warum nimmst du dein kind nicht in DEINEN arm? dann hört es DEINEN herzschlag- und dich braucht es. 9 monate lang hat es ohne unterbrechung dein herz gehört. und jetzt lieber ein teddy?? versteh ich nicht. schreien lassen kommt für mich nicht in frage. wenn die zwerge in dem alter schreien haben sie auch was. urvertrauen kriegen sie nicht durch schreienlassen und auch nicht durch einen teddy wenn sie was haben.

gute nerven!
stephanie

p.s.: wie schläft sie tagsüber ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter ratschlag einer mami an dich:-)

Antwort von Kiki&Alina am 10.10.2003, 16:06 Uhr

huhu

also die 45 euro oder was der kostet kannste dir sparen und was besseres kaufen! und zwar ein tragetuch, das bei www.babywalz.de ca 50 euro kostet. das kannst du auch unterwegs (beim einkaufen z.b. nehmen *zwinker*.

meine süße hatte 3 monats kolliken und war immer bei mir oder ihrem papi.

und nachts schläft dein baby doch vermutlich auch neben dir in einer wiege?

also meine hat phasen wo sie den ganzen tag auf mir ist. das haben wir nun auch wieder und mich stört es gar nicht, denn ich finde es schön ihr zu kuscheln und zu beobachten wie wohl sie sich bei mir fühlt *g*. auch wenns manchmal sehr sehr anstrengend ist.

also ich würde dir das tragetuch empfehlen. davon haste mehr. zu hast dein baby im blick und kannst dich frei bewegen dabei *g*

liebe grüße,

kiki und alina *heute 21 wochen alt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.