Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204 am 23.09.2013, 14:34 Uhr

Wärmepflaster für den Rücken

Hey,

ich habe seit gestern ganz schlimme Rückenschmerzen , kann mich kaum bis gar nicht mehr bewegen. Nun gibt es ja die Wärmepflaster (von ABC z.B.) diese gibt es aber auch von DM & wirken wohl mit Chilli? Kann ich die auch nehmen? ABC darf ich das weiß ich wohl... aber bei denen mit Chili?

Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Wärmepflaster für den Rücken

Antwort von Vega am 23.09.2013, 16:33 Uhr

Ich weiß nur, dass wir Thermacare nicht benutzen dürfen. Die mit Cheyenne-Pfeffer hatte ich ohne schwanger zu sein mal getestet und die brannten bei mir wie Hölle. Nie wieder freiwillig.
Vielleicht findest du die Packungsbeilage von den ABC-Wärmepflastern ja online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmepflaster für den Rücken

Antwort von Denise04, 26. SSW am 23.09.2013, 17:22 Uhr

Ich habe die ganze Zeit beim sitzen oder laufen schlimme Rückenschmerzen, aber da kann man nichts machen. Da muss ich leider durch i.wie.

In der Apotheke und der Arzt haben mir von Wärmepflastern abgeraten, da da schädliche Wirkstoffe drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmepflaster für den Rücken

Antwort von Sabsi85, 22. SSW am 23.09.2013, 18:27 Uhr

ABC-Pflaster solltest du deswegen nicht benutzen, weil die Hautverträglichkeit nicht bei jedem gegeben ist. Die Inhaltsstoffe dringen in die Haut ein, was auch nicht gut fürs Baby ist.

Thermacare DARFST du BENUTZEN!!!

Ich habe es auch gerade um und habe meinen Apotheker sowie daraufhin meinen Frauenarzt gefragt. Er hat mir gesagt dass ich es benutzen darf, es ist das gleiche als würde ich dauernd mit nem Wärmekissen rumlaufen.

Die Wärme ist die gleiche, natürlich trage ich es jetzt nur 3-4 Stunden und nicht 8 Stunden am Stück. Die Wärme ist sehr angenehm und es ist nicht heiß.

Also, bleib locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmepflaster für den Rücken

Antwort von Sabsi85, 22. SSW am 23.09.2013, 18:27 Uhr

Doch, darf eine Schwangere benutzen (Thermacare)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmepflaster für den Rücken

Antwort von Sabsi85, 22. SSW am 23.09.2013, 18:29 Uhr

Selbst wenn du inne Badewanne gehst und da irgend nen Lavendelzeugs oder sonst was reinmachst, bist du genauso chemischen Substanzen ausgesetzt die nicht gerade das beste sind.

Nur von ABC-Pflastern rate ich dir auf Grund der Agression von den Inhaltsstoffen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlimme Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, seit gestern plagen mich extrem schlimme Schmerzen im unteren Rücken, teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Ich laufe wie eine alte Frau. Wenn ich liege geht es sitzen geht nicht lange und stehen schonmal gar nicht. Habt ihr Tips? ...

von jenny2204, 22. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Rücken-Baby?

Hallo ihr Lieben Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag starke Schmerzen in der Hüfte und dem Rücken,Nahe am Steissbein (habe eine schwere rechte und mittelschwere linke hüftdysplasie) In der Zeit habe ich mich auch nicht auf die wundervollen ...

von CarinaLilly, 24. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Regelschmerzen und Rückenziehen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 20. ssw und habe seit gestern schlimme Mensschmerzen ,Ziehen und Stechen im Rücken, bis in den Po und die Beine. Mein ganzer Unterleib fühlt sich wund an. Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte ( die Sorgen ...

von Erdbeerchen85, 20. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Hallo ihr Lieben :) Hab da mal so ein paar Fragen von unterschiedlichen Themen. 1. Ich hab seit ein paar Tagen bzw. Nächten ab und zu Rückenschmerzen die sich so anfühlen als würde ich meine Tage bekommen. Was ja nicht sein kann :3 Könnte das irgendwas wehenartiges ...

von Junchen, 37. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Rücken

Habe einmal im Monat Schmerzen im re. Rückenbereich; Fängt im Kreuz, geht zu re. Hüfte unter den Gesäßmuskulatur über aber nicht weiter ins Bein. Beim gehen wird es weniger aber wenn ich mich hinsetze, aufstehe oder im liegen drehe, entstehen plötzliche Schmerzen und mir wird ...

von elfine, 33. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen im Liegen

kennt das jemand von euch? tagsüber habe ich keine probleme aber wenn ich dann aufs sofa liege oder ins bett gehe... den habe ich starke rückenschmerzen. ich weiß nicht wie ich liegen soll tut so weh.. egal ob ich seitlich oder auf dem rücken liege.. nicht einmal mit ...

von Schokoauge, 27. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen ist das normal?

Abend zusammen, merke meine das sich da unten ja was tun :-) und weiß das die Schmerzen normal sind, sie beruhigen mich so gar einbisschen ^^ weil ich weiß das muss so sein. Aber sind Rückenschmerzen normal? Mach mir Sorgen das das ein schlechtes Zeichen ist. Es fühlt ...

von Orchidee186, 6. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Habe seit gestern ein fiesses ziehen im Unterleib und auch zwischen durch heftige Rückenschmerzen. Wenn ich schon am Ende der SS wäre würde ich ja vermuten dass es Senkwehen oder ähnliches sein kann, Aber ich bin gerade mal in der 13SSW? was kann das nur sein? ist schon Kind ...

von Annika25 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Körnerkissen im Rücken bei hartem Bauch erlaubt?

Hallo! Ich habe leider schon lange mit Übungswehen, hartem Bauch zu kämpfen. Habe schon einiges ausprobiert, nur noch kein warmes Körnerkissen im Rücken! Nun habe ich schon alles gehört, von bloß nicht, bis ist kein Problem! Was ist denn jetzt richtig? Habe mir vorhin ein ...

von Dezembermami2012, 31. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Rücken- / Nackenmassage

Hallo Ihr, hab mal ne blöde Frage... wir fahren Mitte August in ein Wellness-Hotel und würde sooo gerne eine Nacken-/Rückenmassage machen lassen. Habe eh immer so Probleme mit dem Nacken. Bin jetzt 9.SSW.... wie klappt das dann mit der Massage? Kann ich da überhaupt auf dem ...

von Lizz229, 9. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.