Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85, 20. SSW am 30.07.2013, 11:40 Uhr

Regelschmerzen und Rückenziehen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 20. ssw und habe seit gestern schlimme Mensschmerzen ,Ziehen und Stechen im Rücken, bis in den Po und die Beine. Mein ganzer Unterleib fühlt sich wund an.

Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte ( die Sorgen haben natürlich noch verschlimmert) und ich bin ins KH gefahren.

Mit dem Würmchen ist alles ok gewesen, auch sonst alles o.B.

Sie konnte sich nicht erklären, woher die Schmerzen kommen.
Muttermund war geschlossen, kein Trichter und Cervix genauso lang wie letzte Woche beim FA.

Habt ihr das auch gehabt? Ist das vielleicht ein Wachstumsschub? Komme in ein paar Tagen in den 6. Monat.

Magnesium nehme ich schon, da meine Cervix von Natur aus nicht die Längste ist.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten. Ich habe so große Sorgen.

 
4 Antworten:

Re: Regelschmerzen und Rückenziehen

Antwort von MäuschenFfm, 20. SSW am 30.07.2013, 14:17 Uhr

Hallo Erdbeerchen85,

bin grad in die 20. Ssw gerutscht und hab so ähnliche Beschwerden. Es war bis jetzt zwar noch nicht so schlimm, das ich wirklich Angst bekommen hätte, aber wenn du es im Kh hast abklären lassen und alles in Ordnung ist, dann versuch dich zu entspannen. Meine Fä. hat bei meiner letzten Untersuchung schon gesagt, das sowas vorkommen kann. Ich denke, es ist der Wachstum und das die Bänder jetzt immer mehr Gewicht halten müssen.
Bei mir hat Ruhe und Wärme immer gut geholfen (soweit es natürlich möglich war...)

Vllt kann dir dein FA weiter helfen, wenn es wirklich schlimmer Schmerzen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen und Rückenziehen

Antwort von Sarah211206, 21. SSW am 30.07.2013, 15:20 Uhr

Huhu..
Ich hab das gleiche Problem, nur nicht so stark, mein Frauenarzt meint, dass es daran liegt das der Körper bzw Rücken ja auch mit mehr Gewicht klar kommen muss.
Ich hab das Problem, dass ich dadurch nicht arbeiten kann, arbeite bei einem Lebensmittelgeschäft..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen und Rückenziehen

Antwort von sassa24, 20. SSW am 31.07.2013, 7:55 Uhr

Hey ich habe das auch, meine FÄ hat mir Magnesium verschrieben.

Außerdem hat sie mir erklärt das es ganz normal sei, da jetzt alles schnell wächst und die inneren Organe beiseite geschoben werden.

Das ziehen in den Po und Rücken habe ich auch, das soll der Ischias Nerv sein,
der langsam gequetscht wird.

LG Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen und Rückenziehen

Antwort von Erdbeerchen85, 20. SSW am 31.07.2013, 14:16 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Es hat mich sehr beruhigt von euch zu lesen. Dann scheine ich ja nicht die Einzige mit diesen Problemen zu sein.
Manchmal hab ich echt das Gefühl es zerreißt mich von innen.

Ich hab morgen meinen nächsten regulären FA Termin, das 2.Screening. Mal schauen was er sagt.

Magnesium Verla nehme ich jetzt seit gestern 3mal2 pro Tag.

Das kleine Würmchen bewegt sich ordentlich ich merke das seit 3 Wochen.
Mal schauen ob morgen ein Outing kommt

Habt ihr schon eins? Oder eine Tendenz?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.