Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85, 27. SSW  am 29.07.2013, 12:29 Uhr

frage zu nestchen

hallo,

ich weiß ein nestchen soll man im babybett nicht haben, jetzt frage ich mich trifft das auf alle seiten zu.
kann sich das kleine nicht an den stäben weh tun?

ich hänge ein bild von unserem bettchen dazu, wieviele seiten soll ich offen lassen?

keine sorge das stofftier ist jetzt nur deko und kommt dann raus.

vielen dank für eure meinungen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: frage zu nestchen

Antwort von Cindy_18 am 29.07.2013, 12:37 Uhr

Hallo,
Ich denke am anfang ist das nicht so schlimm ich wuerde es rausnehmen wenn sie sich anfangen zu drehen.
Und ich wuerde das auf der langen seite lassen und wo er mit den kopf und füßen liegt rausnehmen.
Am anfang bewegen die babys sich ja nicht und koennnen sich auch nicht weh tun.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu nestchen

Antwort von Allison_Cameron am 29.07.2013, 12:38 Uhr

Ich würde die ganzen Seiten frei lassen. Meine beiden hatten von Anfang an ein normales Gitterbett (also normale Größe, kein Beistellbett) ohne Nestchen und Co.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu nestchen

Antwort von 2xmami, 30. SSW am 29.07.2013, 12:43 Uhr

empfohlen ist halt das nestchen ganz weg zu lassen. wir hatten beim kleinen damals im babygitterbett am kopfende (Vollholz) ein nestchen dran gemacht. jedoch nicht an den seiten mit wo ja die stäbe sind. hoffe du verstehst wie ich meine. es sind halt alles Erkenntnisse die mir damals als meine fast 12 jährige noch Baby war nicht im raum standen.

nichts desto trotz berücksichtige ich diese Sachen gerne als so genannte Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu nestchen

Antwort von Indigoblau am 29.07.2013, 13:02 Uhr

Ich hatte kein Beistellbett, sondern ein normales Gitterbettchen. In den ersten paar Wochen lies ich das Nestchen dort, weil sich mein Baby wirklich 3x um die eigen Achse hätte drehen müssen, um an den Bettrand zu kommen.
Nach c. 6 Wochen entfernte ich es ganz...es wurde mir zu gefährlich.

Im Wohnzimmer hatte ich eine Wiege mit Gitterstäben und ohne Nestchen..die Wiege ist schmal wie dein Beistellbett und ein Nestchen wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu nestchen

Antwort von Rose85 am 29.07.2013, 13:16 Uhr

danke euch.

werde es abbauen.

fúr ein.gitterbett habe ich zur zeit leider keinen platz, müssen.umziehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.