Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame, 15. SSW am 28.07.2013, 23:31 Uhr

Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Muttis oder Schwangere,

bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn ich irgendwas tun könnte um dem vorzubeugen, würde ich das auch gerne machen.

Eigentlich gehöre ich keiner Risikogruppe an, bin absolut normalgewichtig.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MVgirl1986 am 29.07.2013, 0:56 Uhr

Hallo.

Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber meist ist mit der richtigen Ernährung schon viel getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von sickandstrange am 29.07.2013, 1:23 Uhr

Habe dazu diesen artikel gefunden:
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_61148124/so-laesst-sich-schwangerschaftsdiabetes-verhindern.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von hinoto, 10. SSW am 29.07.2013, 8:46 Uhr

Wenig zucker, viel Bewegung, gesunde Ernährung.
Danach bleibt dir nur zu hoffen das es dieses mal anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Marmeladendame am 29.07.2013, 12:52 Uhr

Vielen Dank für die Antworten und auch für den Link!

Eigentlich ernähre ich mich schon gesund (viel frisches, kein Fertigessen/Fast Food usw) aber mein Problem sind die Kohlenhydrate (mische zwar schon oft Nudeln/Reis mit der Vollkornvariante aber ersetzen geht leider nicht) und vorallem Obst. Ich esse bergeweise Obst und das war schon in meiner ersten Schwangerschaft das Problem. Naja, dann muss ich mich halt zusammenreissen...

Danke nochmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von AndreaZo am 29.07.2013, 13:26 Uhr

Hallo ich hatte das leider auch bei meiner dritten Schwangerschaft und habe sehr genau auf eine sehr gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet. Leider hat man es nicht in der Hand es kommt wenn es kommen soll.
Wichtig ist nur, dass man es früh genug erkennt und von einem entsprechenden Facharzt betreut wird.

LG und alles Güte für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.