Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junchen, 37. SSW am 03.03.2013, 19:16 Uhr

Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Hallo ihr Lieben :)
Hab da mal so ein paar Fragen von unterschiedlichen Themen.

1.
Ich hab seit ein paar Tagen bzw. Nächten ab und zu Rückenschmerzen die sich so anfühlen als würde ich meine Tage bekommen. Was ja nicht sein kann :3
Könnte das irgendwas wehenartiges sein?
Wie habt ihr die verschiedenen Wehenarten wahr genommen?


2.
Ab wann wurden bei euch die Kindsbewegungen weniger so kurz vor der Geburt wie man so sagt?
Und was bedeutet für euch "weniger"?
Das das Baby halt nur einmal kurz tritt, anstatt mehr mals in dem Moment?
Oder das sich mal nen Tag nicht rührt?

3.
Ich denke ja über eine PDA nach.
Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen darüber?
Hat sie geholfen, gab es sonst wissenswertes?

Danke für die Antworten

 
5 Antworten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Antwort von binesonnenschein, 23. SSW am 03.03.2013, 19:25 Uhr

1. Ja, das können Symptome für Übungs- oder Senkwehen sein. Das fühlt sich an wie Periodenschmerzen, ist aber gut auszuhalten.

2. Muss nicht sein, dass man das bewusst merkt. Es liegt halt daran, dass die Mäuse "am Ende" weniger Platz haben, ich kann aber nach 2 Ss nicht sagen, dass ich bewusst gemerkt hätte, dass die Bewegung weniger wird. Ich habe nur gemerkt, dass meine Töchter sich nicht mehr komplett gedreht haben. Also Purzelbäume sind in der 37. SSW kaum noch möglich. Normalerweise liegen sie jetzt mit dem Kopf nach unten im Becken und man spürt die Tritte nur noch an einer bestimmten Stelle.

Zu 3 kann ich nichts beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Antwort von giftzwerg7, 23. SSW am 03.03.2013, 19:26 Uhr

Hallo Junchen,

zu 1. vermute ich, dass es sich um Senkwehen handelt. Hattest du schon Wehen auf dem CTG, die du auch gespürt hast?

zu 2. kann ich leider nix sagen, mein Action-Knirps hat mich bis zum Schluss geboxt

zu 3.: Ich hatte eine PDA und ich würde es immer wieder wollen! Sie hat mir die letzten zwei Stunden sehr viel erträglicher gemacht.

LG giftzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Antwort von Junchen, 37. SSW am 03.03.2013, 19:33 Uhr

Leider nicht :) morgen bin ich wieder bei der Hebi und hoffe das man da was sehen kann
Bin so aufgeregt :3
Ist meine erste Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Antwort von Isa1005 am 03.03.2013, 21:44 Uhr

1. Wenn das Köpfchen schon im Becken ist, sind es eher Übungswehen, sonst könnten es tatsächlich Senkwehen sein.

Ich hatte Übungswehen seit ET-1 (Entbindung ET+9), aber auf dem CTG war nie was zu sehen (waren dann meist in der Zeit auch weg) und selbst bei der Geburt wurden die auf dem CTG sehr schwach angezeigt, aber da achten die Hebammen eh weniger drauf. Die gucken nur wie es dem Kind dabei geht.

Ich hatte meine Wehen nur vorne im Becken gespürt. War gar nicht wie Regelschmerzen.

Ist halt auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

2. Man sagt ja immer es ist ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt, wenn die Bewegungen weniger werden, aber mein Kleiner hat sich bis zum Schluss so bewegt wie ich es von ihm gewohnt war. Natürlich wurde es irgendwann weniger als der Platz weniger wurde, aber das war ja schon Wochen vorher. Von da an habe ich die Bewegungen nur noch auf der Seite gespürt wo die Arme und Beine waren und auf der anderen Seite konnte ich das Zucken spüren wenn er Schluckauf hatte, weil da dann natürlich der Rücken war. :)

3. Ich habe keine PDA machen lassen, kann dir dazu aber auch nichts sagen außer: wenn du eine haben willst entscheide dich rechtzeitig dafür. Im GVK wurde uns gesagt ab 6 cm geöffneten MuMu wird die nicht mehr gemacht. Deshalb habe ich dann bei der Geburt gar nicht mehr nachgefragt, weil ich schon bei 7 war, als es unerträglich wurde.

Ich bin inzwischen froh, dass ich nicht danach gefragt habe. Hätte man sie mir angeboten, hätte ich sie auf jeden Fall angenommen, aber so bin ich echt stolz auf mich, dass ich es ohne geschafft habe. Ich habe direkt nach der Geburt und in den nächsten paar Wochen gesagt, dass ich das nächste Kind auf jeden Fall mit PDA bekommen will, aber dann hab ich mir gedacht ich hab's beim ersten ohne geschafft, also schaff ich es auch beim zweiten. Aber ich kann das echt verstehen, wenn man lieber eine PDA will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen!:D Rückenschmerzen, Kindsbewegung, PDA

Antwort von sweetme89 am 04.03.2013, 23:58 Uhr

Hallo

ich hab meine kleine tochter heute vor 2 wochen natürlich entbunden mit PDA

als meine wehen richtig losgingen im krankenhaus waren sie auch im rücken, aber sooo extrem schmerzhaft das ich es nicht ausgehalten hab und hab dann die PDA bekommen. Die PDA war echt suuuuper, ich hatte mega wehen ( laut CTG ) aber ich hab nichts mitbekommen und war super entspannt. Eine nebenwirkung war das meine haut gejuckt hat wie verrückt am ganzen körper. Bei den presswehen hat die PDA nicht geholfen, überhaupt nicht. Ich dachte nicht das es soo weh tut. Hab gebrüllt wie am spieß.

Zu den kindsbewegungen, es war am ende so wenig das das einzige lebenzeichen von der kleinen ihren schluckauf war.

glg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.