Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 14:35 Uhr

vorzeitige wehen in der 36 ssw

Hallo,

bei meiner 1. SS war es so, dass der errechnete Termin der 15.07. war.
Ich hatte aber schon ab April gelegentlich Wehen. Am 24.05. hatte ich meinen letzten Arbeitstag und bin prompt abends im KH gelandet: vorzeitige Wehen. Ich konnte nach 3 Tagen wieder nach Hause, hatte dort wehenhemmer bekommen und habe mich danach nur noch geschont. Bin auch nicht mehr alleine unterwegs gewesen und habe mich, wenn cih zu meinen Eltern wollte, von der Wohnungstür abholen lassen. Ich habs dann noch bis zum 17.06. geschafft, Junior ist bei 36+0 gekommen. Und es ist alles gut gegangen.

Was ich aber abklären würde ist, ob Du jetzt im KH noch Spritzen zur Lungereife kriegen würdest. Ich habe die damals gekriegt, weil ich eben sehr früh war. Dadurch reift die Lunge des Babys schneller, so dass es bei einer zu frühen Geburt leichter gleich von Anfang an besser atmen kann.
Ich weiß aber nicht, ob in Woche 35 die Lungen nicht schon so weit ausgereift sind, dass darauf schon verzichtet werden kann.

Liebe Grüße und alles Gute! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es noch ein paar Tage bzw. Wochen schaffst.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.