Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 17.03.2011, 1:05 Uhr

betrifft Geschlechts-Thema unten...

Ich habe beim Lesen der ganzen Texte einige Fragen immer im Kopf gehabt:
WAS haben denn die Damen für Vorstellungen davon wie viel anders und auf jeden Fall schöner Mädchen sind? Wieso sind Jungs wild und Mädchen zickig?
Was macht es aus eine Mädchen-Mama zu sein? Rosa Kleidchen kaufen?

Ich muss sagen ich war über einige Texte sogar schockiert.
Ich bin Mama von 3 Söhnen und 1 Tochter und außer, daß ihre Haare lang sind und sie ab und zu Röcke trägt ist kaum etwas anders. Die wildeste und immer die schmutzigste ist übrigens sie, die die auf jeden Baum klettert.
Für mich ist sie kein Püppchen, das Mama anziehen und vorzeigen kann.

Ich denke es hätte so bleiben müssen wie es früher war, daß man das Geschlecht vor der Geburt nicht erfährt. Ich wußte es bei 2 Kindern nicht, man war einfach schwanger mit einem Baby und es war sooooo spannend und keine Mutter ist enttäuscht über ein "falsches" Geschlecht, wenn sie es eben unter stundenlangen Schmerzen nach anstrengenden Monaten geboren hat.

Ihr und ich und alle die Eltern sein dürfen bekommen etwas ganz besonderes, nicht selbstverständliches und es ist nicht besonderer, wenn es keinen Penis hat.

Ich weiß ihr werdet auch eure Söhne lieben aber es ist gut, daß sie diese Texte nicht lesen können:

mf4
---------------------------------------------------------------

Angst, daß es noch ein Junge wird

man muss sich damit abfinden, daß es wieder ein Junge ist

hab ich mich damit abgefunden...

wenn ich bis zur entbindung gewartet hätte und dann gesehen hätte JUNGE.....bin ich mir sicher das ich diesen moment nicht geniesen könnte

"Es wird ein Junge ganz eindeutig". Ich habe gedacht, ich will nur noch heulen!

Einen Jungen großzuziehen, die doch immer so wild sind, war mir irgendwie befremdlich.

Und dann kam der Schock: es wird ein Junge! Ich habe echt lange gekämpft mit mir

schon wieder ein junge. ein mädel wäre schöner.. und und und..
zumal meine schwägerin auch zu der zeit noch schwanger war: mit einem mädel!

 
48 Antworten:

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von zwergenhoppser am 17.03.2011, 6:46 Uhr

Kann Dir voll und ganz zustimmen.... Freue mich über jedes meiner Kids! Ich habe 2 Mädels und 1 Bub :) und bin glücklich.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von nathi84, 38. SSW am 17.03.2011, 7:03 Uhr

ich gebe dir da vollkommen recht & sehe das genauso...
hab sowas leider auch schon des öfteren mitbekommen... SCHLIMM!!

ich habe selbst eine tochter & bekomme in ein paar tagen tochter nr. 2 aber ich bin dankbar über "das was kommt"! und das wichtigste ist doch:
HAUPTSACHE GESUND!! es gibt so viel schlimmes was manche eltern durchmachen müssen & keiner kann etwas dafür und da haben manche solche problemchen also echt??!!

aber ich denke es liegt bei vielen die solche unüberlegten äußerungen von sich geben am alter bzw. an der erfahrung...

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte es unten noch druntergeschrieben...

Antwort von Jazzy09 am 17.03.2011, 7:27 Uhr

...aber es ist schon soweit unten, deshalb kopiereikch es nochmal hierher. Zu aller Erst - mf4, du hast soooo Recht!!

Manche Frauen würden sich freuen, überhaupt schwanger zu werden und denen wäre es sowas von egal, was es werden würde, hauptsache gesund!! Ich selber hatte in meiner ersten Ss eine FG und weiss daher, wie sehr man sich eine , ein gesundes Baby, wünschen kann. Daher kann ich bei dem Wort ''Enttäuschung'' echt nur kotzen. (Sorry für den Ausdruck). JEDES gesunde Kind ist ein Geschenk, JEDES! Und wenn dein Wurm dann da ist und du ihn oder sie ansiehst, wirst du dich in Grund und Boden schämen und dich fragen, ob eine gute Mutter enttäuscht sein darf......und ganz ehrlich, wenn ich so Sätze lese, wie die, die von mf4 noch aufgeführt wurden...nein, so denkt soch keine gute Mutter.....geschockt ung geheult, weil man ein gesunden Jungen bekommt!? DAS erscheint mir befremdlich!!
Was sagst du später, wenn dein Kind dich mal fragt ''Hast du dich gefreut, dass ich ein Junge/Mädchen bin?'' -''Ne, ich war total enttäuscht, aber ändern kann man das ja leider nicht!''
Kann nur den Kopf schütteln und alles, die so eine ''Enttäuschung'' erlebt haben, ans Herz legen dankbar zu sein für dieses kleine Menschlein in eurem Bauch. Ich bekomm wirklich Bauchweh bei dem Gedanken, dass eure Baby diese Gefühle mitbekommen...Gänsehaut...

Gruß Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von supererol am 17.03.2011, 7:40 Uhr

bin auch empört.Ich bin glückliche Mutter von fünf Söhnen.Ich habe mir Kinder gewünscht und nicht irgend ein Geschlecht.Meine Söhne sind super und ich habe nicht einmal ein Gefühl von traurigkeit verspürrt das ich keine Tochter habe.im Gegenteil es macht mich auch irgendwie stolz so eine große Bengelbande zuhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von Mondkatze, 18. SSW am 17.03.2011, 7:44 Uhr

Also, ich habe ein Mädel und riesige Mengen an Mädchensachen - daher wäre es praktisch, wenn es ein Mädchen wäre - das gebe ich zu und stehe dazu!

Wenns ein Junge ist, tja, dann trägt er wohl rosa... Nein, kleiner Spass!

Mein Tageskind war ein Junge (lebt noch, aber ist nicht mehr mein Tageskind) und das ging nicht mehr, denn der war zu wild - aber ich denke, es ist auch eine Erziehungssache... Lebhaft ist ja auch nicht gleich wild. Er ist halt auch ständig gegen mich gerannt und ich hatte Sorge um mein Baby.

Mein Neffe ist eine Heulsuse (aber von Mama wegen schlechten Gewissens total betüddelt).

Also ich hoffe, ich mache aus einem potentiellen Mädel eine starke Frau und aus einem potentiellen Jungen einen starken Mann.

Ich nehme natürlich beides (OK, in einer Einzelausfertigung) und freue mich sicher - obwohl, Wünsche darf man ja haben... Genau wie Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von Dési+4mäuschen am 17.03.2011, 7:50 Uhr

weiss du so ticken wir menschen leider. wir haben unsere wünsche und unsere vorstellungen. egal was es betrifft.

ich war NIE enttäuscht das es ein Junge war im gegenteil,ich hab immer die positive seite gesehen,dass ich alle kleider spielsachen etc. habe was den jungen betrifft.
ABER ist es nicht normal das man nach 3 jungs sich ein mädchen wünscht???
das hat nichts damit zu tun das ein junge nicht toll sein soll. ich finde meine 3 jungs super toll.
aber man hätte dann doch mal gerne beide geschlechter,oder nicht??!!

auch wenn meine maus jetzt ein junge währ,muss ich ehrlich sagen ich währe zuerst enttäuscht gewesen. ABER ich war immer dankbar das ich kinder kriegen darf,das meine kinder gesund sind,das ich tolle ss und geburten hatte. den schluss am end hätte auch mir das geschlecht keine rolle gespielt.

wenn man wünsche hat und nicht das bekommt was man sich wünscht ist doch eine enttäuschung absolut normal.
egal um was es sich handelt.

ich liebe meine 3 jungs abgöttisch genau so wie ich jetzt mein mädel liebe.
und ich bin dankbar das ich 4wunderbare kinder geboren hab.

liebe grüsse Désirée mit 3 wundervollen jungs fest an der hand und ein wundervolles mädchen fest im arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von lillith13 am 17.03.2011, 8:03 Uhr

Hallo,

wenn der arzt sagt, es wird ein mädchen, erstmal schlucken das das in einem schon ganz schön realer geworden ist, einige zeit brauchen bis man verstanden hat, ja das ist ein mädchen UND freuen!
wenn der arzt sagt Junge! schlucken weils realer geworden ist, zeitlang nachdenken mann da ist wirklich ein junge in mir, wow UND freuen!

wenn der arzt sagt, keine ahnung was es wird -> auf ein Kind freuen!

wir wollten es eigentlich nicht wissen, aber auf einem bild wars soo deutlich das sogar ich als blindfisch es gsehen habe und als die ärztin meinte, wollen sie das geschölecht wissen hab ich gmeint,ich glaub das ist überdeutlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von PustertalMama, 37. SSW am 17.03.2011, 8:21 Uhr

Ich werde wieder einen Jungen bekommen und ausser, dass ich keine neuen Kleider in Rosa kaufen musss ( bzw, darf) hatte es keine vor und Nachteile!

Ich wurde als erstes Kind einer Landwirtsfamilie geboren, vom ersten Tag an von meinem Vater verachtet und das hat er nie verheimlicht, nur weil mir der Schniedel fehlt, ich habe schwer darunter geliten dass erst alle froh waren als mein kleiner Bruder kam. Er wurde nur verwöhnt, bekam tausende Geschenke ( mein Geburtstag wurde zum Teil vergessen, Weihnachtsgeschenke nicht verpackt.....) heute ist er mit 20 jahren seit 5 jahren ien Alkoholiker, meine Mutter kauft ihm den Alk, es ist doch der Bub, der heilige Sohn, ich musste bis spät abends im Stall schuften während er mit der Ausrede Hausaufgaben zu Hause war..... er hat nie einen tollen Abschluss gemacht und ich mit nachts lernen einen guten Realabschluss ( Er wird den Betrieb nicht übernehmen, da er sich nicht die Finger beschmutzen will)

ICh hasse diskussionen über : Oh Gott ein wilder Bub und eine kleine Zicke!!!
Klar werde ich meine beiden Buben lieben, ich hätte mich auch sehr über Mädchen gefreut, aber meine vorrangigste Sorge ist im Moment, dass Baby nummer 2 gesund auf die Welt kommt....

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von Dieechtecleo am 17.03.2011, 8:28 Uhr

Ich( bzw. wir) haben nach einem Mädchen und 3 Jungs auch noch ein Mädchen bekommen. Ich war soooooooooooooooo glücklich und bin es immernoch.
Klar liebe ich meine Söhne genauso wie meine Töchter trotzdem war nach den 3 Jungs der Wunsch/die Hoffnung endlich ein Mädchen sehr stark. Und JA ich war beim 3 Sohn, Traurig/engttäuscht als wir erfuhren es wird wieder ein junge, weil wir halt sehr gehofft hatten nach ein Mädchen zu bekommen. Trotzdem liebe ich meinen Sohn abgöttisch.
Für die Gefühle kann keine Frau etwas.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von Sophia_210303 am 17.03.2011, 8:32 Uhr

Ich muss mich auch mal einmischen.....

Ich habe zwei Mädels! Ich wusste in beiden Schwangerschaften nicht was es wird!
Bei der ersten hatte ich immer das Gefühl es wird ein Mädchen - und so war es dann auch. In der zweiten Schwangerschaft, habe ich mir vorgestellt, wie es wäre ein Pärchen zu haben! Ein Gefühl was es wird, hatte ich in der zweiten Schwangerschaft nicht wirklich! Wenn mich jemand gefragt hatte, was ich mir wünsche, dann habe ich immer gesagt, dass es mir als erstes wichtig ist, dass das Baby gesund ist und dass alles dran ist! Als zweites habe ich gesagt, wünsche ich mir zu 51% einen Jungen und zu 49% ein Mädchen!
Nach der Geburt war ich so froh, dass unsere Kleine gesund und munter war und ist.
In unserer Familie sowohl bei mir und bei meinem Mann gibt es sonst "nur" Mädchen und da wäre ein Junge (vor allem bei meiner SchwieMu) der King gewesen!!!
Ich durfte mir in beiden Schwangerschaften immer von meiner SchwieMu anhören, wie schön es wäre, wenn es ein Junge wird. Unsere Kleine ist Samstags früh geboren und erst Montag nachmittag hat sie angerufen! Gefragt wie es mir geht, hat mich nicht mal ausreden lassen und der nächste Satz war: Weißt Du, über einen Jungen hätte ich mich schon gefreut!

Also, mir war es letzendlich "egal" was es wird, solange alles gesund und munter ist! Und auf unsere zweite Maus mussten wir über 6 Jahre warten bis es endlich geklappt hat!

Und sollte es noch ein drittes geben, werde ich mir wieder nicht sagen lassen, was es wird! Sollte es ein Junge werden, wäre es toll, aber ein drittes Mädchen wäre ebenso willkommen!

Liebe Grüße, Nadine mit Sophia Elena (21.03.2003) und Greta Emilia (23.01.2010)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4 und nathi84 und all die anderen, die der Meinung sind HAUPTSACHE GESUND

Antwort von Niedersachsenmama, 14. SSW am 17.03.2011, 8:36 Uhr

also was ihr immer habt mit eurem hauptsache gesund.
Mein Sohn ist aufgrund seiner Frühgeburt keins von diesen Kindern und ist trotzdem meine Hauptsache auch ohne gesund zu sein. Ich finde es steht mir zu nachdem mein Sohn 6 Monate auf Intensivstation lag, etliche OP´S hat über sich ergehen lassen und noch heute mit seinen Defiziten zu kämpfen hat , mir ein Määdchen zu wünschen. Nicht weil ich rosa so schön finde auch nicht weil ich eine Puppe brauche sondern weil es erwiesen ist das Mädchen im Fall einer Frühgeburt robuster sind( Angst das mein zweites Kind auch so leiden muss) weil Mädchen bekanntlich seltener an ADHS ( mein SOHN hat das) erkranken und weil es einfach toll wäre beide Geschlechter aufwachsen zu sehen. Das ist doch nicht verwerflich!!!
Ich habe ja nun gestern diese Diskussion angezettelt weil ich , sagen wir mal etwas betrübt über die Neuigkeit war das ich wohl einen Jungen bekommen. Das schürt nunmal Ängste in mir wegen meinem Sohn.
Ich finde ihr solltet nicht gleich urteilen weil man sich mal zu so einer Aussage wie Enttäuschung hinreissen lässt im Schwall der Ss-Hormone.
Heute sieht meine Welt wieder toll aus und es ist mir schon wieder egal, und auch ich hab den Wunsch nach einem gesunden Kind , das ich nicht mehr lieben würde wie mein krankes Kind!!!
LG Coco( die schon alt genug ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen !!

Antwort von katrinchen3780, 29. SSW am 17.03.2011, 8:40 Uhr

Mein Kind wird ein absoulutes Wunschkind , aber als auch mir der Arzt sagte das ich einen Jungen bekomme, war ich auch traurig , das geb ich ganz ehrlich zu !!! Aber dann nach 2-3 Tagen hab ich mich selber geschämt sowas zu denken , das der kleine Mann in mir sich so auf die Welt freut , und glücklich ist in mir zu sein , da dachte ich dann man Katrin Du bist Schwanger , und der Kleine Mann in Dir ist Dein Fleisch und blut !!! Ich hab mich so geschämt !!!!!!!Und gehofft das er das nicht gemerkt hat !!!
Ich freu mich riesig auf mein Kleinen Luimann!!

Lg Katrin mit Lui inside , die sich heute noch dafür ohrfeigen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..... gesund soll es sein, ABER

Antwort von Pitry am 17.03.2011, 8:49 Uhr

Ja, das stimme ich mf4 voll und ganz zu.

Ich habe beides, ein großes Mädel und einen kleinen Jungen.

Mein Mädel war nie ein Püppchen, sie wollte keine langen Haare, sie mag kein Rosa, macht Karate und ist ein wildes Ding :-)

Mein Junge ist "erst" 9 Monate alt - also kann ich da noch nicht viel sagen.

ABER

Meine Große war schwer krank - und wenn man das mal durch hat, dann ist man einfach froh, die Kinder sind gesund.
Das schreiben immer alle... "natürlich gesund soll es sein, ABER...." und dieses ABER kann nur jemand schreiben / sagen, der noch kein wirklich krankes Kind hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es steht dir zu?

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 8:50 Uhr

Ich habe wie bereits geschrieben 1 Tochter (und 3 Söhne) und genau das einzige Mädchen hat ADHS.

Meine Freundin hat 2 Frühgeborene bekommen... der Junge ist nun mit 8 top fit, das Mädchen mit 7 schwerstbehindert.

Das nur mal zu deiner These, daß es mit Mädchen "sicherer" ist.

PS: Mein Ältester wird 25, ist nur zu 2% zeugungsfähig und mein Enkel wird durch künstl. Befruchtung entstehen... und das beste sein, was passiern kann...

Ich war 14 Jahre Mutter von 2 Jungen und fand das wunderbar. Ich wollte auch wissen wie es ist ein Mädchen zu haben, das ist nicht verwerflich, sich eins zu wünschen auch nicht aber diese Enttäuschung, weil es mal wieder NUR ein Junge ist... ??? ... kann ich nicht navhvollziehen.

mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich sind Wünsche normal

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 8:55 Uhr

Auch ich habe mir nach 2 Jungs gewünscht zu sehen, wie es mit einem Mädchen ist und ich bekam als Nr.3 ein Mädchen.
Es ist anders in wenigen Punkten aber nicht besser oder schlechter.
Die Art wie einige ihre Enttäuschung ausdrücken finde ich dem Kind gegenüber schon beleidigend.
Man sagt die Kinder spüren die Emotionen im Mutterleib... hoffe in dem Falle nicht.

Ich war das einzige Mädchen unter Brüdern und hatte es immer am schwerste und wurde immer am strengsten behandelt. Für mich ist es schön jetzt einem Mädchen weiter geben zu können, daß Mädchen eben so gut sind wie Jungen... aber eben nicht besser.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4...wer hat hier geschrieben NUR ein JUNGE?

Antwort von Niedersachsenmama, 14. SSW am 17.03.2011, 8:59 Uhr

Das war sicher nicht ich!!! Das würde ja bedeuten das ich meinen SOHN minderbewerte, was ich in keinem Fall mache!!!
Und ja...du kannst tatsächlich meine These und die Statistiken wiederlegen! Aber in den meisten Fällen ist es eben so wie ich geschrieben habe! Und nun hör doch auf meine Aussagen so zu verdrehen, ich habe doch nie gesagt das die Welt nun nur noch grau für mich ist. Es ist wie es ist und heute ist die Freude schon wieder genauso wie vorher auch. Das solltest du vielleicht auch mal mitlesen!
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkonzert?

Antwort von die_echte_Miss am 17.03.2011, 9:00 Uhr

Ich hab mir das jetzt alles durch gelesen.
Ich habe, genau wie mf4, 3 Jungs und ein Mädchen. Und selbst wenn ich 4 Jungs hätte, wäre es auch egal.
Man hat da kein Einfluss drauf. Und wenn man dann so enttäuscht ist das es nicht das gewünschte Geschlecht wird, dann sollte man es vielleicht lassen.
Was sind das für Mütter? Lasen die ihre Kinder dann auch spühren, ich will eigentlich das du ein Mädchen bist. Finde sowas schlimm und kann es einfach nicht nach vollziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 9:00 Uhr

Hallo,

wenn ich manche Aussagen hier über Jungs lese, wird mir echt schlecht. Okay, vorab: ich bin eine der (scheinbar wenigen) völlig verrückten Mütter, die sich sogar einen Jungen gewünscht haben, Skandal! Aber nicht, weil ich irgendetwas gegen Mädchen hätte, sondern weil meine Intuition mir das gesagt hat. genauso, wie ich im 4./ 5. Monat ohne es zu wissen ganz plötzlich sicher war, das es ein Junge wird. Und so war es auch.
Mal zu meinem Junior: Er ist manchmal wild, sehr oft ein riesengroßer Schatz, hat einen unglaublichen Beschützerinstinkt gegenüber Mama, kuschelt stundenlang und wird auch mal zickig, schubst mal andere Kinder, wenn er sich nicht mehr anders wehren kann (ich kenne allerdings Mädchen, die wesentlich schneller sehr rabbiat auf andere zugehen), er konnte immer schon stundenlang zuhören, wenn man ihm etwas vorgelesen hat, er hat im Moment eine niedrige Frustrationsschwelle und es fliessen auch mal Tränen, er weiß was er will, oft auch wie er es kriegt, er hat eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und ein sehr ausgeprägtes Sprachgefühl... typisch Junge??? Nein, typisch KInd!!!

Ich glaube, weniges ist typisch Junge und typisch Mädchen, wir sehen nur oft nur die Dinge, die ein Junge oder Mädchen eben haben sollte.
Welche Jun gsmama sagt offen "Mein Sohn weint auch mal", welche Mädchenmama "Meine Tochter schubst auch mal"???Trotzdem passiert genau das auch.

Mein Sohn ist kein Weichei, bloß weil er nicht auf Bäume klettert, genauso wie kein ;Mädchen jeden Konflikt nur mit Worten austrägt.

Arme Kinder, wenn sogar die Eltern ohne zu hinterfragen alle Klischees akzeptieren und auch noch fördern, indem sie genau die vermeintlichen Stärken fördern und Schwächen zu ignorieren versuchen. Ich lese die ganzen Jungs- und Mädchen- Ratgeber gar nicht erst. Keiner der Autoren kennt mein Kind, und diese Pauschalisierung von Eigenschaften ist einfach daneben. Jungs sind keine Problemkinder, sie werden zu Problemkindern hochgeredet, statt die Energie mal da hinein zu stecken, sich das eigene und Kinder im Umfeld genau anzusehen, mit allen "Stäken" und "Schwächen". Wieso ist ein Junge ein Rüpel, wenn er sich auch mal mit schubsen wehrt, aber ein Mädchen die Heldin, wenn es sich nicht alles gefallen lässt???

Richtig fies ist, dass bei Streits zwischen Jungen und Mädchen, der nicht nur mit Worten ausgetragen wird, immer davon ausgegangen wird, dass der Junge angefangen hat. Vielleicht mal etwas genauer hingucken...

Steffi
die richtig stolz auf Ihren Sohn ist und noch keine Ahnung hat, ob das Zweite Junge oder Mädchen wird...und sich tatsächlich über beides freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich gut verstehen

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:01 Uhr

Ich würde mich auch quasi vor meinem Baby schämen, weil ich es erst einmal nicht so erfreulich fand. Als ich ungeplant schwanger wurde mit Nr.4 und Nr.3 erst 3 Monate alt war war ich natürlich auch nicht sofort Feuer und Flamme, seine Schwester 3 Monate alt und ein Schreibaby mit Kiss (später ADHS) aber ich wußte sofort, daß ich es liebe. Schon nach 2 Tagen, in der 5.SSW war ich happy. Er ist 7 und der Tag an dem das Kondom platzte ist mein Glückstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4...wer hat hier geschrieben NUR ein JUNGE?

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:03 Uhr

Ich habe im Beitrag einfach ein paar Zeilen einkopiert und ich habe lediglich MEINE Gedanken dazu geschrieben und nicht deine im speziellen verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sophia, deine SchwiMu

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:07 Uhr

Na das ist ja mal ne komische Tante.?Solche Meinungen gibts leider öfter, ich habe selbst oft gehört als, daß Jungs (meien Brüder z.B.) "einfacher" sind und Mädchen sind ja soooo zickig, amchen immer Ärger usw. Ich frage mich warum gerade Frauen ihr eigenes Geschlecht als "minderwertiger" ansehen... was müssen sie vermittelt bekommen und erlebt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, bei allen Geschlechtswünschen hier, egal aus welchen Gründen:

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 9:10 Uhr

Denkt hier auch mal jemand an die Leute, die sich einfach nur ein Kind wünschen, und dafür fast alles tun würden? Geht mal ins Forum Kinderwunschbehandlung, lest Euch da mal die Geschichten der Frauen richtig aufmerksam durch. Und dann überlegt nochmal, ob man bei dem Glück, ein Kind bekommen zu dürfen, wirklich noch über Geschlecht, Fähigkeiten oder sonstwas meckern sollte.
Dort würde NIEMAND sich beschweren, weil es "nur ein Junge" oder "nur ein Mädchen wird", weil man plötzlich vor der Herausforderung Zwillinge oder sonstetwas steht. Gerade dort findet man unzählige Leute, die sich über JEDES Kind freuen...vielleicht sollten sich alle anderen mal Gedanken machen, warum es "Wunschkind" und nicht "Wunschjunge" oder "Wunschmädchen" heisst.

Ich bin so froh, dass man sich das Geschlecht nicht aussuchen kann!!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tomorrow

Antwort von Musikerin, 25. SSW am 17.03.2011, 9:12 Uhr

ich unterschreibe bei deinem Posting. Habe die gleiche Meinung wie du. Was ist typisch Mädchen und was ist typisch Junge?
Ich bekomme nach meiner Tochter jetzt einen Jungen. Über ein zweites Mädchen hätten wir uns genauso gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:16 Uhr

Bei uns sind auch in manchen Punkten eher die typischen Geschlechtermerkmale vertauscht. Die wildeste, die auf jeden Baum klettert ist die einzige SIE und wer am meisten weint ist ihr Bruder. Der eitelste ist ein ER.

Zwischen meinen Brüdern war ich auch eher die wildere und schwierigste aber leider habe ich das auch oft zu hören bekommen, weil es ja doppelt "schlimm" war, weil ich ja ein Mädchen bin.

In fast allem entwickeln sich Junge und Mädchen gleich und den Unterschied machen doch die ersten Jahre WIR ELTERN aus und sei es mit der Kleidung.

lG mf4
mit 8 Jungs, ( 24,22,7) und 1 Mädchen (8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomorrow

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 9:17 Uhr

Ich werde auch nie begreifen können, dass manche Leute es nicht zu schätzen wissen, dass sie überhaupt Kinder haben dürfen.
Gibt es ein höheres Risiko für ADHS bei Jungs? Oder reden wir unseren jungs so lange ein, die wären schwierig und anders, bis sie es glauben, und genau das werden??? Kinder kriegen so viel mit, wenn ich den ganzen Tag von aussen merken würde, es wird erwartet, dass ich schwierig bin...wie soll ich es dann nicht werden?

Ich war als Kind so dermassen schwierig und zickig, dagegen sind die meisten Jungs wahrscheinlich kleine Engelchen...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, bei allen Geschlechtswünschen hier, egal aus welchen Gründen:

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:20 Uhr

So ises...
erlebe ich gerade bei meinem Ältesten (er und sie werden 25)... sie werden nie ein Kind auf nat. Wege bekommen können, sind in Kinderwunschbehandlung. Für sie habe ich einen Wunsch... hauptsache sie werden es erleben dürfen Eltern zu werden.

lG mf4,
grad etwas sentimental

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomorrow

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:24 Uhr

Es srimmt wirklich, deutlich mehr Jungen als Mädchen. Zeigt sich bei Jungs eher als hyperaktiv und bei Mädchen eher die Träumsuse.
Meine Tochter (8) zieht es vor zu wechseln zwischen beidem. Die Jungs haben nichts, der Kurze (7) ist einfach ein Wildfang wie ein Kind eben so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 9:28 Uhr

Danke, ich habe die Behandlung nämlich auch gemacht. Wir hatten unglaubliches Glück, es hat nach wenigen Behandlungen geklappt.
Die sind hammerhart, mir geht es seit über 5 Monaten wegen der Hormone und der psychischen Belastung z.T. richtig schlecht. Ich kann meine SS im Moment noch gar nicht richtig geniessen, weil ich seit Mitte Oktober völlig aus der Spur bin. Da bringen eine solche Diskussionen wie hier echt an Geduldsgrenzen. Wieso wissen es so viele nicht zu schätzen,was für ein Glück sie haben?

Ich drücke den beiden von ganzem Herzen die Daumen, dass es klappt!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 9:32 Uhr

Na ja, bei uns scheint alles "irgendwie anders" zu sein, vielleicht mag ich die Ratgeber deswegen nicht. Mein Großer ist ein Träumer, eine Quasselstrippe hoch zehn und dabei besteht Verdacht auf höhere Begabung, Test kommt 6 Monate nach Einschulung, Erzieherinnen und Kinderarzt vermuten das. Ich bin aber auch eine derjenigen, für die eine Hochbegabung nicht nur ein Geschenk, sondern eher eine ziemliche Herausforderung wäre, denn auch da sind die Vorurteile immens.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 9:36 Uhr

es wurde gefragt was man denn später seinen kindern erzählen würde..... wenn man dieses gefühl enttäuschung hatte.....GANZ EHRLICH!

genauso, wenn mich mein kleiner prinz später fragt ob ich mich gefreut habe werde ich sagen das ich zwar erst enttäuscht war das es nach seinen 2 brüdern doch kein mädel wird ich mich aber riesig auf IHN gefreut habe...

denn die enttäuschung hat nichts damit zu tun das es ein junge wird sondern weil der wunsch nach einem mädchen unerfüllt bleibt!

deswegen habe ich auch kein schlechtes gewissen oder halte mich für eine schlechte mutter....warum auch ich bin doch auch nur ein mensch und warum sollte ich meine gefühle unterdrücken und mich selbst belügen!!!

ja ich war enttäuscht es ist kein mädchen aber ich habe mich gleichzeitig auf meinen sohn gefreut!!!!

das sich frauen schlecht fühlen weil sie so denken oder gedacht haben kommt doch nur weil es menschen gibt die sagen das darfst du nicht!!!
DOCH DU DARFT.... kinderlose paare empfinden oft neid wenn sie andere paare um sich haben die das glück haben kinder zu bekommen und das ist auch nicht schlimm deswegen ist man kein schlechte mensch!

sich in der öffentlichkeit FREUEN... ist ok da sagt keiner was... ENTTÄUSCHUNG oder NEID.... da schütteln alle mit dem kopf weil man diese gefühle als negativ einstuft...
aber ich sag euch was jeder hatte schon mal so ein gefühl JEDER!!! wer nein sagt belügt sich selbst....

SO und jetzt lasst uns alle die restliche SS geniesen...21 ssw ab heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich so unendlich dafür geschämt ...

Antwort von Mary196, 28. SSW am 17.03.2011, 9:38 Uhr

.... das ich beim ersten outing so "enttäuscht" von einem jungen war.
Ich habe mir auch eine kleine Prinzessin gewünscht, ich denke fast jede Frau wünscht sich ein bestimmtes Geschlecht oder hat zumindest einen kleinen favouriten. Und daran finde auch nichts schlimm !

Ich bin auch der Meinung das dass wichtigste ein gesundes Baby ist und das weiß auch jede Mutter, jeder Vater und jede großmutter - nur vielleicht gerät dieser Gedanke manchmal in den Hintergrund. Vielleicht denken manche einfach ein gesundes Baby ist "selbstverständlich" und das ist es absolut nicht.
Ich habe damit zwar keine persönliche Erfahrung da ich mein erstes Kind im Juni erwarte aber man hört immer mal wieder von hier da wieviele Babys schwer krank auf die Welt kommen.

Jede Frau darf sich wünschen was das Baby wird. Nur finde ich es auch blöd formuliert wenn man über das Geschlecht enttäuscht oder sogar traurig ist, dass hört sich einfach total daneben an auch wenn es vielleicht gar nicht beabsichtigt war

Ich habe mich wirklich unendlich dafür geschämt das ich beim outing so blöde reagiert habe, jetzt kann ich meine Reaktion überhaupt nicht mehr verstehen und ich könnt mich dafür echt ohrfeigen
Jetzt möchte ich nur noch meinen kleinen gesund auf die Welt bringen und fals sich die Ärzte beim Geschlecht doch getäuscht haben dann freue ich mich über ein Mädchen genauso sehr wie über einen jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"gesund" ist wirklich schon zu selbstverständlich heutzutage

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:51 Uhr

Das kann gut sein...
heutzutage ist durch die umfangreiche Vorsorge, Untersuchungen und sicheren Geburten eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, daß man ein gesundes Kind bekommt. Ich denke früher hatten die Menschen eher die Sorge, daß alles gut geht.

Der Wunsch ist wie gesagt nachvollziehbar aber der abwertende Wortlaut in manchen Beiträgen... nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gesund" ist wirklich schon zu selbstverständlich heutzutage-bin ganz deiner Meinung

Antwort von Mary196, 28. SSW am 17.03.2011, 9:58 Uhr


Ich finde "jetzt" auch das man froh sein kann überhaupt eine intakte Schwangerschaft zu haben und da spielt das Geschlecht nun wirklich keine Rolle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es erschreckend ...

Antwort von skeani am 17.03.2011, 10:03 Uhr

... wie sehr man sich seine Gefühle von außen diktieren lässt oder lassen muss.

Das schockiert mich noch mehr, als der Wunsch nach einem Jungen und/oder Mädchen.

Fakt ist ... sobald man ein Kind hat, lernt man zwangsläufig, dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich vorstellt.
Und DAS ist oftmals die erste Station.

Ich für mich bin ehrlich froh, dass ich die Wahl habe.
Das ich die Kinder bekommen kann, wie sie sind ... und so viele, wie mein Mann und ich möchten.
Und mir das von niemandem vorgeschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgesehen davon ...

Antwort von skeani am 17.03.2011, 10:05 Uhr

... finde ich es wichtig, dass man einen Ort hat, an dem man auch das einfach abladen kann.

Besser hier im Forum, als beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von _Melly_, 24. SSW am 17.03.2011, 10:09 Uhr

das ist schon wieder eine diskussion...
natürlich draf man etwas enttäuscht sein, das steht doch jedem zu... das leben ist nun mal kein ponyhof, man muss nehmen was man bekommt, aber es ist doch nicht verwerflich seine wünsche zu äussern, oder seine gefühle zu zeigen....
nur weil man im ersten moment etwas enttäuscht ist, weil das kind nicht das gewünschte geschlecht hat, heißt es nicht, das man das kind weniger liebt.

und diese "hauptsache gesund" aussage, die geht mir sowas von auf die nerven, weil sich jede mutter ein gesundes kind wünscht.

das ist eine endlosdiskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 10:22 Uhr

Da diese Diskusion von mir angezellt wurde sag ich mal meine Gründe...
es ging mir nie darum, daß man sich keine Wünsche erlauben darf und auch nicht mal kurz enttäuscht sein darf...ich fand den Wortlaut aber in manchen Beiträgen echt krass und abwertend dem "falschen" Geschlecht gegenüber... Mist Pech gehabt, wieder nur ein Y, Augen zu und durch, habe lange geheult und konnte es nicht wahrhaben, nach dem kranken Y steht mir ein gesundes X zu...

... das ist mehr als mal kurz " Nach 1 oder 2 X nun ein Y statt ein X wäre schön gewesen." So in etwa waren auch meine Gedanken/Wünsche nach 2 Y und das sit weder verwerflich noch muss Frau sich dafür schämen.

Hauptsache gesund... ja, klingt abgedroschen aber das wünscht man sich und anderen. Das heißt nicht im Gegenzug, daß man ein krankes Kind nicht annehmen und lieben wird wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum dürfen Jungs kein Rosa tragen?

Antwort von Kuscheling am 17.03.2011, 10:43 Uhr

Und warum tragen so viele kleine Mädchen diese fürchterliche Farbe?

Da geht es doch schon los mit der geschlechtsspezifischen Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von Josylany, 38. SSW am 17.03.2011, 11:38 Uhr

Ich hab bereits 2 Mädels! und Mädel nummer 3 ist in anmarsch! Hab da absolut gar kein problem mit denn ich bin glücklich darüber, das ich überhaupt noch kinder bekommen kann! Hatte schwere probleme mit gebärmutterhalskrebs!

Klar wäre es vll mal zeit für einen Jungen gewesen aber ich bin heilfroh das meine kleine bisher fit und gesund in mir rum turnt und ich sie in 2 wochen dann endlich knutschen und knuddeln darf!

Andere frauen können gar keine kinder bekommen.. :/ Das find ich viel schlimmer als nicht das wunschgeschlecht zu bekommen...

frei nach dem motto "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es!" beeinflussen kann man es eh nicht! und wer den wunsch hat nach einem festen geschlecht, der sollte das mit dem kinder kriegen vielleicht lassen.. denn es kommt eh immer anders ;-)

Lg Josy mit Lina an der Hand, Emilia auf dem arm und Hannah inside :) (37+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tomorrow

Antwort von Musikerin, 25. SSW am 17.03.2011, 11:39 Uhr

so bin ich auch als Kind gewesen. Ich hab immer was angestellt, das hat sich mein Bruder gar nicht getraut, dagegen war er fast ein Engel.
Mir geht das auf die Nerven, wie Mädchen und Jungs in ein Klischee gesteckt werden. Mädchen können manchmal rabiater sein als Jungs und genauso ist es doch auch mal verkehrt rum. Da schenkt sich nichts.
Und wie du geschrieben hast: wenn von mir den ganzen Tag erwartet werden würde das ich schwierig bin, dann würde ich es irgendwann mal auch werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Melly

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 11:41 Uhr

bin ganz deiner meinung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von zwergenhoppser am 17.03.2011, 11:50 Uhr

Ich war nie enttäuscht, als der Doc mir die Geschlechter meiner Kids verraten hat.... Klar, nach 2 Mädels hab ich mich gefreut ein Bübchen zu bekommen, aber wenn es wieder en Mädel gewesen wäre, hätte ich mich genauso gefreut :)


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten... +an einige Kommentare

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 17.03.2011, 12:17 Uhr

Ich war auch sehr erschrocken ueber manche Aussagen, die Eltern bzw Muetter hier machen, weil sie sich ein bestimmtes Geschlecht gewuenscht haben... dies ging weit ueber ein "kurzes enttaeuscht sein, dass der Wunsch nicht erfuellt wurde,aber dann Freude" hinaus...

Zum einen ist Kinderkriegen kein Wunschkonzert... wenn man schwanger wird, dann muss man damit rechnen, dass es sowohl Junge als auch Maedchen werden kann.. Gott sei dank, kann man sich das nicht aussuchen !!! Wie schon gesagt wurde, mit der Entscheidung fuer eine Schwangerschaft, entscheidet man sich fuer ein Kind und nicht fuer ein Geschlecht !

2. Wie ein Kind spaeter wird oder sich entwickelt haengt zu einem sehr grossen Teil von der Erziehung ab. Ich habe eine sozialpaedagogische Ausbildung und mit Kindern gearbeitet, daher weiss ich, dass zwar Gene ebenfalls eine Rolle spielen, diese jedoch sehr stark von der spaeteren Erziehung der Eltern beeinflusst wird... Kinder werden nicht boese oder brav geboren, sie werden so gemacht! Man muss hier (wie auch schonmal erwaehnt) Staerken und Schwaechen erkennen und die Staerken foerdern.. so kann ein Kind z.b. von den Genen her ein grosses Talent fuer Musik haben, wird dies jedoch nicht erkannt und nicht durch die Eltern gefoerdert, bleibt es verborgen.
Wird jedoch direkt auf typisch Junge oder typisch Maedchen hingearbeitet, so wird auch meistens genau dies eintreffen!

Hat ein Kind viel Energie, muss man sich nunmal viel Zeit nehmen, viel raus gehen, das Kind seine Energie nutzen lassen... macht man das nicht, laden sie diese Energie zu Hause ab, werden unruhig, toben zu Hause rum etc. das hat nichts damit zu tun ob es ein Junge oder Maedchen ist !
Was macht also einen Jungen oder Maedchen aus?? Der Charakter und das Verhalten sicher nicht !

Meine Mum hat 3 Maedchen (es gab nie auch nur einen Anflug von Enttaeuschung, auch bei der letzten nicht) wir sind alle sehr verschieden, die letzte ist jetzt gerade 4 Jahre alt und ein wahres Energiebuendel... Ihr ist es egal wie schmutzig sie wird, wie oft sie faellt, sie steht auf und sagt "nix passiert" wo wir manchmal denken omg das muss weh getan haben, sie klettert auf alles, Besucher werden erstmal zum "Kampf" rausgefordert etc. ;) und ich finde es toll, man muss sie das nur ausleben lassen!!

Andererseits mag sie trotzdem schoene Kleider, Prinzessinen etc.
Meine andere juengere Schwester war genau so ein Wildfang, nur dass diese eben keine Prinzessinen mochte und Kleidchen etc. und auch heute (19) sich nicht dem wie sie sagt "Tussigehabe" anpasst!

Und ich selbst war immer ruhig, habe fuer mich allein gespielt.. mochte schoene Sachen, Maerchengeschichten, meine Mum erzaehlte mir oft, dass sie immer wieder ins Zimmer kommen musste um mal nachzusehen ob ich ueberhaupt noch da sei :) Als Teenager war ich fuer sie jedoch die Hoelle, habe frueh das Rauchen ausprobiert, mit 12 hier und da in Laeden was mitgehen lassen... da bin ich ganz ehrlich! War aber zum Glueck nur eine Phase, habe mich schnell wieder gefangen und meine Mum und ich hatten seit dem immer ein tolles Verhaeltnis! Sowas hat der "Wildfang" aber nie gemacht!
Mein Cousin war, ich zitiere mal meinen Dad "Das schlimmste Kind was ich je erlebt habe", anscheind so wie sich viele hier einen Jungen vorstellen... aber er kam nicht so auf die Welt !! Grund dafuer war, dass er ALLES, wirklich ALLES bekommen hat. Er hatte jeden Disneyfilm, jede Spielekonsole,jedes Spiel, jede Aktionfigur.. wirklich ALLES! Er ist nur 13 Tage juenger als ich und wir sind wie Geschwister aufgewachsen.. waehrend ich mich mit Figuren aus dem Ueberraschungsei zufrieden gab, konnte man es ihm nie recht machen. Selbst diese kleine Figur die ich dann hatte wollte er haben, einfach weils meine war ! Er hat nur geschrien, getobt, Konflikte mit Gewalt geloest.. und warum? Weil vor allem mein Onkel es ihm so beigebracht hatte. Heute ist er die Ruhe selbst, sogar etwas schuechtern, man wuerde nie meinen, dass er ein solch anstrengendes, wirklich verzogenes Kind war!

Ich habe in einem Kindergarten gearbeitet, in dem viele muslimische Kinder waren und musste leider die Erfahrung machen, dass gerade die Jungs so ERZOGEN wurden, dass Frauen nichts zu sagen haben. Einer sagte allen Ernstes zu einer Erzieherin "Du bist eine Frau du hast mir nichts zu sagen" weil sie das von zu Hause so beigebracht kriegen und nicht weil er mit Schniepel geboren wurde. Die Kleinen haben schon mehr zu melden, als die Mama!

Auch schulische Leistungen haengen oft von den Eltern ab. Man kann von einem Kind nicht erwarten, die schulischen Anforderungen allein zu bewaeltigen, das sollten Eltern mit den Kindern gemeinsam machen. So muss ein Junge nicht "duemmer" sein als ein Maedchen ! Genau so sehe ich viele Jungs die mit Puppen und "Verkleiden" spielen...

Ich koennte das noch ewig so ausfuehren, wollte auch gar nicht, dass das ein so unendlicher Text wird SORRY

Fakt ist, was aus eurem Kind wird, Verhalten, Charakter, Staerken, Schwaechen liegt zu einem riesigen Teil in euren Haenden.. und nicht daran ob Pipimann oder nicht !

Der einzige Grund, wieso ich gesagt habe, dass es bei diesem von Vorteil waere wenn es ein Maedchen wird ist der, dass meine Mum noch alle Sachen von meiner kleinen Schwester aufbewahrt hat und sie mich quasi von A-Z haette versorgen koennen.. Und trotzdem war ich nicht weniger gluecklich als sich ein Junge zeigte! Erstaustattung habe ich zu einem Grossteil trotzdem kriegen koennen und das war auch schon einiges!

Es kommt wie es kommen soll und ich freue mich auf mein KIND !

Und an die Mama mit der tollen Schwiegermutter, sag ihr mal, dass das Geschlecht vom Mann bestimmt wird und nicht von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was hinzufuegen

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 17.03.2011, 12:26 Uhr

Mein Cousin ist aber heute noch sehr materiell eingestellt, muss immer das Neuste haben, ist noch in der Ausbildung schliesst aber, haeufig ueber seinen Dad, Ratenzahlungen und Vertraege ab (1300euro laptop,1800 euro LCD TV, Markenanziehsachen etc.) ... nunja aber so wurde er erzogen und so kann es vorkommen, dass Verhaltensweisen nie abgelegt werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was eine Diskussion....

Antwort von Krümelmonsterchen, 32. SSW am 17.03.2011, 13:47 Uhr

Also ich kann mich mf4 nur anschließen.

Ich muss sagen wir bekommen unser erstes Baby und haben immer gesagt es wäre schön erst ein Mädchen und dann einen Jungen zu bekommen.

Dann hat sich ziemlich zeitig und eindeutig gezeigt das es ein Junge wird und was soll ich sagen.
Wir haben uns gefreut und gleich angefangen zu überlegen wie schön es sein wird wenn er ein "Piraten-Zimmer" bekäme usw. Bin schon jetzt stolz auf meinen kleinen Sohn den ich haben werde...
Irgendwie stand es nie zur Disskusion dass wir doch lieber ein Mädchen gehabt hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kuscheling

Antwort von Jazzy09 am 17.03.2011, 14:08 Uhr

Hi, also ich ziehe meiner Tochter auch viel rosa, lila, pink, rot usw an. Das kam Anfangs einfach daher, dass sie kaum Haare auf dem Kopf hatte und sie, wenn sie nur in z.B blau herum ''gelaufen'' wäre, sie niemand als Mädchen erkannt hätte. Heute, mit 20 Monaten findet sie die Farbe selber toll, sie liebt rot, aber z.B auch grün. Ich ziehe ihr schon Sachen an, die nach Mädchen aussehen (meist sind diese ja auch am Kragen ein wenig anders), aber sie hat auch viel Grün, und einiges in Blau im Schrank.
Also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Mädchen blau und Jungen rosa tragen, allerdings fand und finde ich es total blöd, wenn man mein Mädchen nicht als Mädchen (umgekehrt genauso) und da nunmal diese Farben in der Gesellschaft schon so spezifiziert worden sind, dass allen klar ist - das Kind hat blau an -> Junge!! und umgekehrt, machen das einfach viele so denke ich. Vielleicht sogar auch unbewusst.

Lg Jazzy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von Snowball, 16. SSW am 17.03.2011, 16:13 Uhr

Hallo miteinander,

mir ist bei dieser Diskussion noch ein anderer Aspekt eingefallen: Der Zeitpunkt des Outings beim FA. Ich habe öfter mitbekommen, dass heutzutage schon sehr frühe Outings möglich sind, habe aber auch gehört, dass die Ärzte das Geschlecht erst spät verraten, damit die Eltern nicht noch etwas dagegen "unternehmen", wenn es das falsche sein sollte. Ich hätte echt nicht gedacht, dass solche Vorsichtsmaßnahmen nötig sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus einem solchen Grund eine Schwangerschaft beendet. Oder kennt ihr solche Fälle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft Geschlechts-Thema unten...

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 17.03.2011, 16:39 Uhr

Ich weiß auch nur das Ärzte vor der 12. Woche keine Aussage machen... ob eine mögliche Abtreibung der Grund ist weiß ich nicht... es wird ja immer gesagt, dass es einfach nicht eindeutig ist und Ärzte dann noch keine Aussagen machen wollen... Bei manchen Aussagen die man so ließt kann ich mir aber gut vorstellen das auch das ein Grund ist... traurig...

Aber hey, schon von der neuen Gentechnik gehört..!? Bald kann man sich sein Kind komplett selbst zusammen basteln, mit Augenfarbe, Haarfarbe etc.. das ist doch für solche Eltern dann genau das Richtige !
Womit ich jetzt ehrlich keinen persönlich angreife, aber mit Sicherheit wird das ein neuer Trend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.