Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 17.03.2011, 1:05 Uhr

betrifft Geschlechts-Thema unten...

Ich habe beim Lesen der ganzen Texte einige Fragen immer im Kopf gehabt:
WAS haben denn die Damen für Vorstellungen davon wie viel anders und auf jeden Fall schöner Mädchen sind? Wieso sind Jungs wild und Mädchen zickig?
Was macht es aus eine Mädchen-Mama zu sein? Rosa Kleidchen kaufen?

Ich muss sagen ich war über einige Texte sogar schockiert.
Ich bin Mama von 3 Söhnen und 1 Tochter und außer, daß ihre Haare lang sind und sie ab und zu Röcke trägt ist kaum etwas anders. Die wildeste und immer die schmutzigste ist übrigens sie, die die auf jeden Baum klettert.
Für mich ist sie kein Püppchen, das Mama anziehen und vorzeigen kann.

Ich denke es hätte so bleiben müssen wie es früher war, daß man das Geschlecht vor der Geburt nicht erfährt. Ich wußte es bei 2 Kindern nicht, man war einfach schwanger mit einem Baby und es war sooooo spannend und keine Mutter ist enttäuscht über ein "falsches" Geschlecht, wenn sie es eben unter stundenlangen Schmerzen nach anstrengenden Monaten geboren hat.

Ihr und ich und alle die Eltern sein dürfen bekommen etwas ganz besonderes, nicht selbstverständliches und es ist nicht besonderer, wenn es keinen Penis hat.

Ich weiß ihr werdet auch eure Söhne lieben aber es ist gut, daß sie diese Texte nicht lesen können:

mf4
---------------------------------------------------------------

Angst, daß es noch ein Junge wird

man muss sich damit abfinden, daß es wieder ein Junge ist

hab ich mich damit abgefunden...

wenn ich bis zur entbindung gewartet hätte und dann gesehen hätte JUNGE.....bin ich mir sicher das ich diesen moment nicht geniesen könnte

"Es wird ein Junge ganz eindeutig". Ich habe gedacht, ich will nur noch heulen!

Einen Jungen großzuziehen, die doch immer so wild sind, war mir irgendwie befremdlich.

Und dann kam der Schock: es wird ein Junge! Ich habe echt lange gekämpft mit mir

schon wieder ein junge. ein mädel wäre schöner.. und und und..
zumal meine schwägerin auch zu der zeit noch schwanger war: mit einem mädel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.