Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niedersachsenmama, 14. SSW am 16.03.2011, 18:45 Uhr

Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

sicher werden das viele befremdlich finden aber ich habe heute ein vorsichtiges Outing bekommen und es wird wohl ein Junge.
Natürlich ist mir auch das wichtigste das es meinem Baby gut geht, das ich die Schwangerschaft gut durchlebe und das dann am Ende ein gesundes Kind geboren wird, aber irgendwie ist da ein bisschen Enttäuschung in mir...oder eher etwas Traurigkeit weil mein Wunsch ein Mädchen war und es sich auch so anfühlte.
Ich habe schon einen Jungen der bald neun wird und da die Ss mit ihm alles andere als leicht war habe ich sehr lange gebraucht mich nochmal zu trauen schwanger zu werden und nun ist da eben dieses Gefühl nach dem heutigen evtl Outing. Meine Ärztin macht halt nicht oft Aussagen die nicht eindeutig sind obwohl ich es auch früh fand.
Hach...ich fühl mich schlecht wegen diesen GEDANKEN.
Géht oder ging es jemandem so wie mir?
LG Coco

 
34 Antworten:

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Tuffie23, 33. SSW am 16.03.2011, 18:51 Uhr

schwierige frage.
ich denke, du solltest dankbar sein, eine intakte ss zu haben und damit hast du schon viel mehr, als viele andere. lies mal im kiwu forum, die mädels da tun wirklich alles, um ss zu werden.
ob es ein bub oder ein mädel wird ist doch 1. gar nicht 100% sicher und 2. völlig egal!
jede ss ist anders. von eventuellen beschwerden oder ss anzeichen kann man nicht auf das geschlecht schließen...
es gibt hier übriegens auch viele, bei denen sich das outing in der 35. ssw noch mal geändert hat, oder auch welche, die gar kein outing bekommen...
mach dir nicht so viele gedanken, fühl dich lieber glücklich, dass du (noch) ein baby bekommst.
ich finde solche gedanken nicht verwerflich, aber doch bissl übertrieben.
freu dich auf dein baby!
schöne ss wünsch ich dir!
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Sarii, 31. SSW am 16.03.2011, 18:51 Uhr

Ich finde, man darf "enttäuscht" sein... ich weiß jedenfalls, was du meinst.
Habe auch so sehr aufs andere Geschlecht gehofft.
Und dann.... wars eben wieder ein Mädchen.
Diese Gewissheit hatte ich in der 22. Woche und nun freu ich mich aber genauso über ein Mädchen, wie ich mich auch über einen Jungen gefreut hätte :)
Das wird schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von ProudMommy, 31. SSW am 16.03.2011, 18:53 Uhr

na eigentlich nicht, aber ich bin auch traurig da ich nun meinen 3.jungen bekomme und mein traum waren immer 3 mädchen, haha naja nun pech gehabt, bei uns ist es definitiv das letze kind, hab angst das es wieder ein junge werden könnte :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klaro....

Antwort von Nadja81, 33. SSW am 16.03.2011, 18:57 Uhr

hi,

natürlich darf man das. mir ging es genau so bei meinem ersten. ich wollte unbedingt ein mädchen haben und war rießig enttäuscht als der arzt sagte das es ein junge wird. heute bin ich froh, wenn ich meine freundinen sehe mit ihren zickigen mädchen...
diesmal wird es auch wieder ein junge. mein mann war ganz schön enttäuscht da er unbedingt ein mädchen wollte. als wir bei einem anderen arzt zum 3D ultraschall waren sagte er "DAS WIRD EIN MÄDCHEN, GANZ SICHER" mein mann hat sich rießig gefreut und ist gleich am nächsten tag los und hat rosa strampler gekauft... 3 tage darauf waren wir wieder bei meinem arzt, der dann wieder sagte "NEIN, das wird ein bub" AAAHH, das mein mann nicht angefangen hat zu heulen war alles. er hat sich jetzt damit abgefunden, man muss halt nehmen was kommt.
ach und als meine mutter mit mir schwanger war hat der arzt bis zum schluss gesagt das ich zu 100% ein junge werde.... meine eltern haben alles in hellblau gekauft und dann kam ich, da haben sie auch blöd geschaut.
also abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Dési+4mäuschen am 16.03.2011, 18:59 Uhr

also ich finde auch das man enttäuscht sein darf. aber das soll sich dann auch wieder legen.

ich muss ganz ehrlich sein,ich währe jetzt auch enttäuscht gewesen wenn es nach meinen 3 wunderbaren jungs wieder einen jungen gegeben hätte.

ich hab vor 10 tagen mein mädchen geboren.
in der 23ssw hiess es es wird ein mädchen und meine fä war sich sicher,und die hat sich noch nie geirrt. ich hab mich soo sehr gefreut und trotzdem wollte ich es bis zum schluss nicht wahrhaben.
nach der gbeurt lag die kleine unten an mir und ich wollte mich selbst überzeugen. somit ging mein erster blick zwischen die beine meiner maus :-D
mir liefen vor freude einfach nur die tränen das es wirklich ein mädchen ist.

somit muss ich ganz ehrlich sein das ich enttäuscht gewesen währe wenn es ein schnippel dran gewesen währe.
aber ich denke auch das hätte sich wieder gelegt.

ich liebe meine 3jungs natürlich genau sooooo doll wie mein mädchen ;-))

und ein outing in der 14ssw ist ja schon echt sehr früh.
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Linchen_90 am 16.03.2011, 19:08 Uhr

also klar kann man entäuscht sein aber ich denke immer das man doch froh sein sollte das man überhaupt Schwanger ist und ein Kind erwartet, das sogar noch Gesund ist!! Es gibt doch wohl schlimmeres als das es ein Mädchen wird obwohl man einen Jungen haben möchte oder anders rum. Ich wusste schon von Anfang an das es ein Junge wird was ja dann auch so war und ich hab mich sowas von rießig gefreut!! Aber auch wenn ichs hätte anders haben wollen wäre ich nicht traurig oder enttäuscht gewesen ganz im gegenteil ich hätt mich auch sehr gefreut!! Es ist doch nun wirklich egal was es wird oder nicht?? Die Hauptsache Gesund und munter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Ani77, 33. SSW am 16.03.2011, 19:14 Uhr

Natürlich darf man etwas enttäuscht sein.

Mein Mann war bei meiner 2.SS auch etwas enttäuscht, dass es ein Junge wurde und kein Mädel. Ich habe es gespürt, auch wenn er es nicht zu geben wollte. Aber als er ihn im Arm hielt, war alles vergessen und er liebt ihn sehr.

Du wirst dich also zum Schluß noch als glückliche Mutter schätzen und dein Kind lieben!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist erlaubt..gefühle kann man nicht steuern!

Antwort von milliHH, 20. SSW am 16.03.2011, 19:15 Uhr

ich verstehe dich seeeeehhhhrrrrrr gut genau diese gedanken hatte ich auch habe schon 2 söhne und habe mich irgendwie total auf ein mädel eingeschossen....

die erste vermutung war junge in der 11 ssw ....meine reaktion mir kamen die tränen....noch auf dem behandlungsstuhl!!!!
das ging den ganzen tag so weiter meine familie war schon total genervt....

hatte aber doch immer noch hoffnung war ja erst die 11 ssw...mmmhhh...letzte woche beim arzt JUNGE naja nun freu ich mich genauso als ob`s ein mädel wäre....

keine sorge die enttäuschung vergeht und die freude kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von schnecke1, 23. SSW am 16.03.2011, 19:18 Uhr

Hi,

tja, und das ist genau der Grund - bzw. einer der Gründe- warum ich nicht wissen möchte was es wird. Denn es ist doch völlig egal ob Mädchen oder Junge! Gesundheit ist viel wichtiger!

Warum ist es sooooooooooo wichtig zu wissen was es wird?

Nun fühlst Du Dich schlecht, weil es nicht das wird, was Du gehofft hast... Und grübelst die gesamt SS...

Mensch, nimm hin was da in Dir wächst, die kleine Seele hat sich DICH ausgesucht! Ob nun Junge oder Mädchen!

Du wirst beide gleich stark lieb haben und schätzen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Bibi_33 am 16.03.2011, 19:24 Uhr

ja, man darf im ersten augenblick, aber du wirst sehen, wenn das baby da ist, wird es dir egal sein. ich wollte immer einen jungen zuerst und dann vielleicht ein mädchen. war total auf nen jungen eingestellt. er sollte tom benjamin heissen. in der 14. ssw hatte ich ne feindiagnostik und der fa meinte es sieht nach mädel aus. im ersten augenblick war ich enttäuscht, aber dann hab ich mich so auf mein mädel eingestellt, dass ich mir bis zum ende der ss gar nicht vorstellen konnte was anderes zu haben und total viele kleidchen und rosa sachen eingekauft habe. auch habe ich immer gebetet, dass die ärzte sich nicht geirrt haben und es bei nem mädel bleibt. und ich bin total glücklich jetzt, obwohl ich anfangs nen jungen wollte.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Niedersachsenmama, 14. SSW am 16.03.2011, 19:29 Uhr

Ich zweifel auch gar nicht daran das ich mein Baby lieben werde so wie ich auch meinen großen Sohn liebe. Und natürlich hoffe ich das ich und das Baby gesund bleiben und ich bis zur 40ssw. komme( mein Sohn wurde damals in der 26ssw, geboren)
Es ist eben nur dieses Gefühl....hm ein Junge???
Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl es wird ein Mädchen und sofort eine Idee für einen Namen. So war es bei meinem Sohn damals auch. Wahrscheinlich ist es auch das man sich so irren kann.
Obwohl ihr auch völlig recht habt...es ist noch sehr früh und das was meine FÄ gesehen hat ,habe ich nicht gesehen. Also abwarten bis er seinen Schnippel in die Cam hält oder eben nicht
Ist ja auch nicht so das ich totunglücklich wäre...es ist eben ein Gefühl.
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Shaaya, 28. SSW am 16.03.2011, 19:42 Uhr

Huhu ,

ich kann Dich schon verstehen. Ich hab schon zwei Jungs und diesmal war wirklich alles anders und ich hatte von daher auch das Gefühl das ich endlich weibliche Unterstützung bekomme. Tja sollte nicht sein es wird wieder ein Junge. Und Ja auch ich war im ersten Moment entäuscht. Aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden das ich demnächst 4 Jungs hab die mir auf der Nase rumtanzen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von BB0208 am 16.03.2011, 19:47 Uhr

Mein Mann und ich haben uns immer seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr EIN Mädchen gewünscht. Ich wurde schwanger und es gab viele Tränen, denn es hieß: Zwillinge! Als dann 1 Junge sicher war, war der einzige Gedanke- Hauptsache der die das zweite Kind ist ein Mädchen. Als auch hier der Schnippi irgendwann eindeutig zu sehen war- also ich kann Dir sagen, ich habe Wochen gebraucht, um diese maßlose Traurigkeit loszuwerden. Ich konnte es nicht fassen! 2 Jungs- wie schrecklich! Nun sind sie fast 7 Monate alt, einer hat zu allem Überfluß noch einen schweren Herzfehler- ABER ich finde sie toll, alle beide. Aber das so gewünschte Mädchen bleibt in der hintersten Ecke des Kopfes... Vielleicht in ein paar Jahren...? Wer weiß :)
Diese Sprüche: Hauptsache gesund! Ich habe sie gehaßt! Total überflüssig, man muß traurig sein dürfen. Fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Tuffi voll und ganz an,

Antwort von jolina20 am 16.03.2011, 20:15 Uhr

sie hat all das gesagt,was ich auch schreiben wollte.

Kl. Beispiel: meine schwester versucht mittlerweile 3 jahre schwanger zu werden und hat auch 3 negative IUI´s hinter sich + FG vor kurzem.

Also nein,ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen,wie kann man sich auf ein Geschlecht SO versteifen? Wie gesagt,sei froh das die SS intakt ist und sei glücklich über das ,was du unter deinen Herzen trägst!!! Völlig egal was es wird,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jolina2... ich finde aber nicht das man seine Gefühle deswegen unterdrücken muss

Antwort von Niedersachsenmama, 14. SSW am 16.03.2011, 20:27 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen das du das so siehst aber ich kann mich nicht mit Frauen auf eine Stufe stellen deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Es ist nunmal ein gefühl und ich versteife mich ja nicht sondern ich hatte nunmal einen Wunsch! Genauso ist der Wunsch ein Kind zu bekommen...Da könnte man ja auch sagen...wieso grade du und nicht all die anderen kinderlosen Frauen. Und auch Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch haben negative Gefühle wie z.B Neid ! Auf Frauen die Kinder haben, auf Frauen die ihre schätze nicht wieder gehen lassen mussten. Dürfen diese Frauen jetzt auch dieses gefühl nicht haben weil es negativ ist?
ich finde man kann das so wirklich nicht sagen.
Was ist denn mit Frauen die Kinder bekommen die krank sind und nicht hauptsache gesund??? Haben die dann keine Hauptsache?
Zu sagen...nee das geht nicht...so darf man nicht denken finde ich jedenfalls nach all den Meinungen die ich hier gelesen habe nicht richtig.
Danke trotzdem für deine Ehrlichkeit
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke1

Antwort von milliHH, 20. SSW am 16.03.2011, 20:49 Uhr

also ich finde es besser es in der SS zu erfahren......wenn ich bis zur entbindung gewartet hätte und dann gesehen hätte JUNGE.....bin ich mir sicher das ich diesen moment nicht geniesen könnte!!!
und die erste annäherung ist doch das wichtigste.... so konnte ich mich jetzt damit abfinden und kann mich nun auf alles freuen was kommt...

übrigens hatte ich schon oft das thema und musste feststellen das es jungs-mamas immer verstanden haben jedoch die mütter die eine tochter haben sagen naja ist ja nicht so schlimm....
es bleibt halt immer etwas ganz besonderes für eine frau.... EINE TOCHTER
und da kann man seine söhne bedingungslos lieben es wird immer was anderes sein wenn man in den genuss einer tochter kommen darf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von mausi87hb am 16.03.2011, 20:49 Uhr

Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und bis zur 22 ssw. hat sich unser Baby nicht gezeigt und dann "Es wird ein Junge ganz eindeutig".
Ich habe gedacht, ich will nur noch heulen!

Jetzt bin ich soooo froh einen Jungen zu haben!
Die sind doch viel einfacher

Und wenn du vielleicht noch ein Drittes bekommst?!?
Dann wird es vielleicht ein Mädchen!

Mach dir nichts draus, ich kenne diese Gedanken es war auch sehr schlimm für mich. Aber mein Sohn ist Gesund und Munter und das ist die Hauptsache ;-)

GLG und eine Schöne Kugelzeit wünschen Nadin und Elias Noah (29.11.2010)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jolina2... ich finde aber nicht das man seine Gefühle deswegen unterdrücken muss

Antwort von jolina20 am 16.03.2011, 21:00 Uhr

Betreff: darf man enttäuscht sein?

Ich sage nein,ich finde es völlig überzogen und wharsinnig übertrieben sich so auf ein Geschlecht zu versteifen.

Meine Meinung Anscheinend hast du selbst ein schlechtes Gewissen solch ein Gefühl gehabt zu haben,sonst hättest du nicht gefragt oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und...

Antwort von jolina20 am 16.03.2011, 21:12 Uhr

ich habe selbst 2 Kinder, als erstes kam ein Mädchen und dann ein Junge.NIE kam mir ein Wunsch nach einen Geschlecht auf, auch jetzt beim 3.Kind ( sind gerade am basteln) ist es mir wirklich TOTAL egal und nein...es liegt nicht daran,dass ich ein Pärchen habe.

Ich weiß auch nicht aber ICH hatte mich nie auf ein Geschlecht "versteift". Die Hibbelzeit war schon aufregend genug und ich war froh endlich schwanger zu sein. Ich steinige dich nicht,dass ist nur eben meine Meinung.Nicht mehr und nicht weniger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann es nicht nachvollziehen

Antwort von mf4 am 16.03.2011, 21:26 Uhr

Verurteilen möchte ich es nicht aber ich kann es für mich nicht nachvollziehen.
In 2 SS wußte ich bis zur Geburt nicht das Geschlecht und als das 2. auch ein Junge war wie Nr.1 war ich kein bisschen enttäuscht. Ich emfinde für meine Kinder alle gleich, egal ob einer der 3 Jungs oder mein einziges Mädchen, egal ob die 3 geplanten Kinder oder das 1 ungeplante.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur mit dem Kopf schütteln

Antwort von Nicky2010, 28. SSW am 16.03.2011, 21:37 Uhr

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir eure Beiträge so durch lese,
bekomme ich einen ganz harten Bauch

Wie kann man so reden / schreiben/ denken?
Ich habe einen Sohn und bekomme bald meinen 2.
Und ich kann nicht verstehen , wir ihr alle so enttäuscht über einen Jungen sein könnt.
Alle wollen se Mädchen haben. Haare kämmen , Kleidchen anziehen.
Oh man ey, kauft euch ne Puppe dafür.

Es ist doch total egal welches Geschlecht so ein kleiner Mensch hat.
Man wünscht sich doch ein Gesundes Baby.

Also ich kann sone gedanken nicht nachvollziehen , soetwas ist unbegreiflich für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Baby2411 am 16.03.2011, 21:40 Uhr

Mir ging es ähnlich.
Ich habe zwar bereits ein Mädchen, aber als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, war ich tagelang traurig.

Ich hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl ein Mädchen zu bekommen. Außerdem war ich doch eine Mädchenmama. Einen Jungen großzuziehen, die doch immer so wild sind, war mir irgendwie befremdlich.
Immer wenn ich irgendwo Jungs spielen sah, dachte ich "ohje bin ich froh, dass ich ein Mädchen habe." Jungs haben irgendwie immer gekämpft usw. ;-)
Vielleicht wisst ihr was ich meine. Ich dachte einfach immer, ich könnte mich doch nie in einen Jungen hineinfühlen.

Außerdem wäre doch alles so praktisch gewesen. Das Baby hätte die Kleidung der großen Schwester nutzen können. Sie hätten ein wenig gleiches Spielzeug bevorzugt usw.

Ich hatte auch schon einen Namen, ein Name mit großer Bedeutung für mich.

Und dann kam der Schock: es wird ein Junge!
Ich habe echt lange gekämpft mit mit und niemand konnte mich verstehen.

Erst als wir einen Namen hatte für unseren Jungen wurde es besser. Er war nun nicht mehr ein Junge, sondern X (Name).

Außerdem habe ich die alten Babyklamotten aussortiert und alles was noch jungentauglich war bereit gelegt. So viel mir die Trennung von den Mädchensachen nicht so schwer...

Nun lange Rede kurzer Sinn:
Mein Junge ist so ein süßer Fratz. Er ist so süß und charmant, so goldig und lieb
Und ich will ihn nie mehr hergeben. Heute denke ich wirklich, wie blöd ich doch war und kann gar nicht mehr verstehen, dass ich so gedacht habe.

Und weißt du was? Ja, ich kann auch eine Jungs-Mama sein. Sehr gut sogar ;-) Er ist mir nämlich gar nicht fremd, dieses kleine Sensibelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicky

Antwort von jolina20 am 16.03.2011, 21:49 Uhr

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

enttäuscht ist vielleicht das falsche Wort

Antwort von sonnenschein03 am 16.03.2011, 21:57 Uhr

da du schwanger werden wolltest, standen die Chancen 50:50. Du hast dir ja hoffentlich vorher gedanken gemacht, das es wieder ein Junge werden könnte, alles andere wäre naiv. Wenn deine Schwangerschaft nicht leicht war heißt das ja nicht das diese auch so wird.
Ich habe mir schon als Teenager ein Mädchen gewünscht und als ich dann schwanger war haben mir alle eingeredet ich bekomme ein Mädchen, ich hatte mir auch schon einen Namen überlegt. Im 8. Monat wurde mir dann gesagt, das ich einen Jungen bekomme. Ich mußte das erstmal verdauen, da ich eben bis dahin auf ein Mädchen eingestellt war, aber ich war keineswegs enttäuscht. Ich war froh schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen.
Ich hatte ja immer noch 2 Monate mir Namen aus zu denken und für den Papa wars das Größte. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre und letztes Jahr wurde ich wieder schwanger. Diesesmal war es mir komplett egal. Ich hab einen so wundervollen Jungen das ich gerne nochmal einen Jungen gehabt hätte, aber ein Mädchen ist genauso toll, weil man ein Pärchen hat und eben beides. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und die beiden sind die besten Kinder die es gibt. Und ich war zu keiner Zeit "enttäuscht" über das geschlecht der Kinder, sondern einfach nur dankbar solche Wunder zu bekommen und überglücklich das beide gesund zur Welt kamen..
Bei so vielen Frauen geht während der Schwangerschaft was schief, oder viele werden garnicht schwanger das man zufrieden sein soll mit dem was man bekommt. Das wirst du bestimmt auch sein, wenn du paar mal drüber geschlafen hast und dich damit angefreundet. Du hast ja noch einige Wochen Zeit und besser du weißt es jetzt und nicht erst am Ende.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 16.03.2011, 21:58 Uhr

na klar darfst du enttäuscht sein..
du bist ja nicht von deinem kind enttäuscht sondern weil sich der wunsch einfach nicht erfüllt hat..

ich hatte auch am anfang der schwangerschaft das gefühl es wird ein junge und war dann doch leicht enttäuscht gewesen weil ich mir doch insgeheim ein mädchen gewünscht hatte.. aber ich war froh das die schwangerschaft überhaupt intakt geblieben ist.

um die 22. ssw hab ich dann das outing bekommen das es ein mädchen wird und ich mich natürlich total gefreut obwohl ich mich auch schon auf einen jungen gefreut hatte...

nun liegt meine kleine motte gerade hinter mir auf dem sofa und will einfach nicht schlafen..

ich kann dich in der hinsicht also gut verstehen und weis das alle werdenden mamis hier wollen das es ihren babys gut geht...

ich wünsch dir alles gute

lg mel mit angelie *03.02.2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von TupperEvi, 23. SSW am 16.03.2011, 22:03 Uhr

Ich kann euch alle soooooo gut verstehen...
Ich habe bereits einen Jungen und liebe ihn auch heiß und innig.
habe mir aber immer schon ein mädchen gewünscht.
diesmal dachte ich.. es wird bestimmt ein mädel..
dann sehr schnell das eindeutige outing. ein junge. von mehreren ärzten bestätigt bekommen.
in meinem Kopf ging es auch wild her.. schon wieder ein junge. ein mädel wäre schöner.. und und und..
zumal meine schwägerin auch zu der zeit noch schwanger war: mit einem mädel!
Aber nun ist es so.. ich bin überhaupt wahnsinnig happy nach zwei Fg schwanger zu sein.
Ich habe mir gesagt.. bin ich eben die einzige in der Familie mit zwei Jungs. auch nicht verkehrt.
Außerdem schaue ich dann meinen Sohn an und freue mich noch jemanden im arm zu halten den ich so sehr liebe..
werden eben keine süßen röckchen gekauft sondern cool lederjäckchen

mittlerweile bin ich schon echt sauer über den ewigen satz "ach, schon wieder ein junge??"
ich sage dann immer "JA! Und wir freuen uns auf einen Jungen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von Charly0815 am 16.03.2011, 22:28 Uhr

Hallo!

In meiner zweiten SS wollte ich eigentlich gar nicht wissen, was es wird, weil ich Bedenken hatte, dass ich über einen zweiten Jungen enttäuscht sein würde. Mein Mann wollte es aber gerne wissen und es ließ sich auch nicht verstecken, dass wir einen zweiten Jungen bekommen. Seltsamerweise habe ich mich dann unwahrscheinlich darüber gefreut, obwohl ich auch gerne noch ein Mädchen gehabt hätte. Zwei Jungs sind richtig klasse, Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen und Dich dann richtig darüber freuen!
Beim ersten Kind wurde mir von einem Arzt ein Mädchen prophezeit und obwohl ich eigentlich dachte, ich würde mir ein Mädchen wünschen war ich ganz plötzlich etwas enttäuscht, weil ich mir irgendwie sicher gewesen war, es wird ein Junge. Als dann der nächste Kollege sagte, es sei sicher ein Junge war ich in meinem Gefühl bestätigt und fand's klasse.
Was ich mit dem ganzen Gefasel einfach sagen will: Gefühle sind unberechenbar! Mach Dir nichts aus diesen Gedanken. Du wirst den zweiten kleinen Prinzen, wenn es denn nun einer ist ebenso lieben wie Nummer 1!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man enttäuscht sein über das Geschlecht des Kindes?

Antwort von _Melly_, 24. SSW am 16.03.2011, 22:47 Uhr

ich verstehe dich, ich war auch enttäuscht...
beim ersten kind hab ich mich gefreut, als es hieß ein mädchen, beim zweiten auch, obwohl es mir eigentlich egal....aber nun beim dritten, wollte ch schon sehr gern einen jungen....und nun weiß ich seit 3 wochen, es wird wieder ein mädchen....
ich war enttäuscht, ja, ich geb es auch zu. aber ich bekomme ein gesundes kind, was viel viel wichtiger ist...ich hab mich jetzt an den gedanken gewöhnt...und ich kann mich freuen auf mein drittes mädchen...

aber einen weiteren versuch wird es nicht geben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Proud...

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 0:30 Uhr

Ich muss sagen ich bin grad echt schockiert.

3 mal NUR ein Junge, PECH gehabt, ANGST noch einen Jungen zu bekommen?
Öhm... ich habe auch 3 Söhne und finde sie nicht weniger toll und liebenswert als meine einzige Tochter.
Was soll das sein, was besser ist? Das sie Kleidchen anziehen?

Nee... verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht meiner Meinung nach GAR NICHT!!!

Antwort von Jazzy09 am 17.03.2011, 7:17 Uhr

Manche Frauen würden sich freuen, überhaupt schwanger zu werden und denen wäre es sowas von egal, was es werden würde, hauptsache gesund!! Ich selber hatte in meiner ersten Ss eine FG und weiss daher, wie sehr man sich eine Ss wünschen kann. Daher kann ich bei dem Wort ''Enttäuschung'' echt nur kotzen. (Sorry für den Ausdruck). JEDES Kind ist ein Geschenk, JEDES! Und wenn dein Wurm dann da ist und du ihn oder sie ansiehst, wirst du dich in Grund und Boden schämen und dich fragen, ob eine gute Mutter enttäuscht sein darf......
Was sagst du später, wenn dein Kind dich mal fragt ''Hast du dich gefreut, dass ich ein Junge/Mädchen bin?'' -''Ne, ich war total enttäuscht, aber ändern kann man das ja leider nicht!''
Kann nur den Kopf schütteln und dir ans Herz legen dankbar zu sein für dieses kleine Menschlein in deinem Bauch. Und allen anderen die die selbe ''Enttäuschung''' erlebt haben auch. Ich bekomm wirklich Bauchweh bei dem Gedanken, dass dein Baby deine Gefühle mitbekommt...Gänsehaut...

Gruß Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht meiner Meinung nach GAR NICHT!!!

Antwort von supererol am 17.03.2011, 7:44 Uhr

Ich stimme dir zu.mich hat vor kurzem mein dritter gefragt ob ich eigentlich traurig bin das ich keine Mädchen habe.Und ob ich es lieber gehabt hätte das einer von ihnen ein Mädchen wäre.Ich konnte mit ruhigem Gewissen und ganz ehrlich antworten das ich über jeden Jungen sehr glücklich bin .und das ich mich jedesmal so sehr gefreut habe einen kleinen Jungen zubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Hauptsache gesund

Antwort von Charly0815 am 17.03.2011, 9:12 Uhr

Hier werden Frauen angegriffen, die über das Geschlecht ihres Babies enttäuscht waren oder sind, immer mit dem Argument: Hauptsache gesund!
Soll das bedeuten, falls ein Kind nicht gesund ist darf man enttäuscht sein?! Selbst wenn die Kinder krank zur Welt kommen sind es unsere Kinder. Niemandem wünsche ich die Sorgen und Probleme, die kranke/behinderte Kinder mit sich bringen, aber mal ganz nebenbei bemerkt, sogar dann liebt man sie über alle Maßen. Und ein Umtauschrecht gibt es sowieso nicht. Wer also Frauen wegen der Geschlechterfrage angreift möge bitte das Argument 'Hauptsache gesund' außen vor lassen. Nehmt sie doch einfach so an, wie sie uns geschickt werden, die kleinen Pakete. Im übrigen kann man aber für seine Gefühle einfach nichts und wer enttäuscht ist wird es auch sein, wenn Ihr -nicht enttäuschten- hundertmal 'Hauptsache gesund' schreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Hauptsache gesund

Antwort von Charly0815 am 17.03.2011, 9:14 Uhr

Hier werden Frauen angegriffen, die über das Geschlecht ihres Babies enttäuscht waren oder sind, immer mit dem Argument: Hauptsache gesund!
Soll das bedeuten, falls ein Kind nicht gesund ist darf man enttäuscht sein?! Selbst wenn die Kinder krank zur Welt kommen sind es unsere Kinder. Niemandem wünsche ich die Sorgen und Probleme, die kranke/behinderte Kinder mit sich bringen, aber mal ganz nebenbei bemerkt, sogar dann liebt man sie über alle Maßen. Und ein Umtauschrecht gibt es sowieso nicht. Wer also Frauen wegen der Geschlechterfrage angreift möge bitte das Argument 'Hauptsache gesund' außen vor lassen. Nehmt sie doch einfach so an, wie sie uns geschickt werden, die kleinen Pakete. Im übrigen kann man aber für seine Gefühle einfach nichts und wer enttäuscht ist wird es auch sein, wenn Ihr -nicht enttäuschten- hundertmal 'Hauptsache gesund' schreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Hauptsache gesund

Antwort von mf4 am 17.03.2011, 9:55 Uhr

Ich finde weder den Wunsch noch anfägliche Enttäuschung nach Outing menschlich udn verständlich aber so Worte... na dann Pech gehabt, wird es eben wieder nur ein Junge... muss ich nicht toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

welches Geschlecht hatte bei euch der 3. Zwerg?

Hallo ihr Lieben! Frage steht ja schon oben... Ich bin in der 7. Woche mit unserem 3. Zwerg schwanger! Wir haben bereits 2 Mädchen und ich denke, ein Junge würd´s verdammt schwer haben bei den 2 Weibern... Irgendwie kenne ich auch niemanden, der nach 2 Mädels noch einen ...

von Aprilkatze07, 7. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wollt ihr das Geschlecht wissen?

Wollte mal hören ob Ihr das Geschlecht eures Kindes wissen möchtet?! Bei mir ist es ja die 2. SS u. ich und mein Mann haben uns fest vorgenommen, dass wir das Geschlecht bis zum Schluss (bzw. bis ca 5 Wo vor Entbindung) nicht wissen möchten. Mal sehen ob wir das ...

von Honigblüte, 6. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher ssw ist das Geschlecht deutlich erkennbar?

Hallöchen an alle die genau so neugierig auf´s Geschlecht des Baby´s sind wie ich! Ich kann mir nicht helfen, werde zum 4. mal Mama kann mich aber patu nicht erinnern wann der Arzt mir das Geschlecht bekannt gegeben hat, kann mir jemand helfen? bin jetzt in der 11 ssw (10+2). ...

von tanja-31, 11. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist denn ohne "richtigen" Geschlechtsverkehr schwanger geworden???

Liebes Dr. Sommer-Team;-) Mich würde es wirklich einmal interessieren; wenn man so hört, wieviele Paare es tatsächlich nicht durch "richtigen" Verkehr schaffen, ein Baby zu zeugen, grenzt es doch fast schon an ein Wunder, dass bei Manchen der pure Anblick schon ausreicht. ...

von smukke-pige 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Waren Eure SS sehr unterschiedlich? Kann aufs Geschlecht schließen?

Huhu, mir ist ja NUR schlecht und ich bin NUR müde - außer abends, drum werd ich gleich noch ne Runde bügeln. Bei Mausi gings mir super und man hat auch bis zu 16 SSW so gut wie nichts gesehen. Hmm, jetzt hab ich schon ne kleine Plautze... Wie ists bei Euch? Bin schon ...

von Mondkatze 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geschlecht

hallo, ab wann konntet ihr sehen was es wird? bin heute 18 SSW. und muss morgen zur vorsorge. ist zwar mein 4. kind aber bei den ersten beiden kann ich mich gar nicht mehr erinnern in welche woche man das geschlecht gesehen hat, nur bei nr.3 war weiss ich es noch. da war es ...

von mymelchen, 18. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man das Geschlecht

Hi, Ab wann kann man denn das Geschlecht erkennen? ich muss am Montag zur Nachenfaltenmessung kann man da vielleicht scho was sehen. Mein Mann wollte eigentlich mitkommen aber jetzt muss er da zum probearbeiten und ich hatte mir gedacht wenn man das Geschlecht sieht ...

von Nici1986, 12. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorhanung vom Partner/Mann bezüglich Geschlecht,hatten sie recht??:-)

Hallo ihr lieben. mein Mann und ich haben uns gestern so über Namen unterhalten. der Mädchenname steht eigendlich fest, doch nach 3 jungs fällt uns nicht wirklich ein toller Jungenname ein. Darauf hin meinte mein Mann:" Weisst du Schatz,wir müssen und garkeine Gedanken machen ...

von 3Jungs-mama, 19. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.