Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 17.03.2011, 10:04 Uhr

fa während schwangerschft wechseln

hallo zusammen...
bin mit meinem fa nicht so ganz zufrieden... aus was für gründen möchte ich nicht so gerne sagen...
was haltet ihr von einem wechsel.. bin jetzt in der 16. woche...
wer von euch hat den fa gewechselt während der schwangerschaft?
danke und lg

 
9 Antworten:

Re: fa während schwangerschft wechseln

Antwort von Mary196, 28. SSW am 17.03.2011, 10:15 Uhr

Guten morgen

Also ich habe meinen Fa letzten Monat gewechselt, da er wirklich das letzte war
Er hat nur dumme Kommentare abgelassen und mich meiner Meinung nach nicht ausreichen untersucht und aufgeklärt ( ist ja meine erste SS ).
Wechsel deinen Fa wenn du dich unwohl fühlst, denn eine schwangere muss sich bei ihrem Arzt gut aufgehoben fühlen.

Ich bin jetzt übrigens sehr zufrieden mit meiner neuen Ärztin.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa während schwangerschft wechseln

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 10:23 Uhr

Hallo,

ich habe bei der 1. SS im 7. Monat gewechselt.

War aber schon am Anfang unzufrieden: Ich war in der 5. SSW dort, hatte ganz krasse Unterleibsschmerzen und Krämpfe. Er hat dann beim 2. versuch die SS festgestellt, meinte aber, das könnte auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Ob ich denn schon gefrühstückt hätte? Er könne sonst gleich den "kleinen Eingriff" vornehmen und gucken...ich wusste damals überhaupt nicht, was das ist und habe geistesgegenwärtig nur gesagt, bevor der Vater nicht da ist, würde gar nichts entschieden. bin stattdessen 3 Tage zur Überwachung ins KH gegangen. Es war zum Glück alles Typisch. die Frauen können sich nicht wehren und wir Ärzte sollen dann krankschreiben". Habe ihm dann gesagt,wenn ich jetzt nicht eine Woche Auszeit kriegen würde, könnte ermich spätestens in ner Woche in die psychiatrische einweisen. Er hats dann gemacht, mit dem Hinweis: Nur das eine Mal!
Ich bin dann gegangen. Dank dem Stress kam Junior bei 36+0.
Wenn ich sowas nochmal erleben würde, würde ich früher wechseln. Der Arzt, zu dem ich dann gegangen bin hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, normalerweise hätte ich ein Arbeitsverbot kriegen müssen, da im Büro passte gar nicht. Ich wurd nicht mal bei der BG als schwanger angemeldet und meine Vorsorgeuntersuchungen könnte cih ja auch wohl lassen, die gabs ja früher auch nicht...

Besser früh wechseln, als sich wochenlang ärgern, FA ist in der SS noch mehr Vertrauenssache als sonst!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa während schwangerschft wechseln

Antwort von supererol am 17.03.2011, 11:24 Uhr

Ja klar auf jeden Fall.Ich habe bei meiner vierten Schwangerschaft in der 28 Woche gewechselt .Diese Ärztin hat mich auch bei meiner letzten Schwangerschaft super toll begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WECHSEL....

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 11:51 Uhr

klar kann man wechseln und du solltest es auch wenn du noch in diesem quartal wechseln willst musst du zwar erneut die praxis gebühr zahlen aber ist ja nicht schlimm...oder du bekommst von deinem jetzigen FA eine überweisung...ist aber aus meiner erfahrung unwahrscheinlich meine damaliger hat mir keine gegeben.....

WICHTIG ist das du dich wohl fühlst!!!!
Alles weitere ist kein problem denn dein neuer arzt kann erstens deine akte anfordern und zweitens nach einer gründlichen untersuchung kennt auch er schnell den stand der dinge....viel glück beim nächsten FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa während schwangerschft wechseln

Antwort von BLana, 22. SSW am 17.03.2011, 13:16 Uhr

klar kann man wechseln und du solltest es auch wenn du noch in diesem quartal wechseln willst musst du zwar erneut die praxis gebühr zahlen aber ist ja nicht schlimm...oder du bekommst von deinem jetzigen FA eine überweisung...ist aber aus meiner erfahrung unwahrscheinlich meine damaliger hat mir keine gegeben....


das stimmt leider nicht! Wechseln IM Quartal ist nur auf Kulanz des neuen FAs möglich! Bescheuert.. ist aber so. Ich gehe da gerade rechtlich gegen vor... aber bis zu einem Ergebniss bin cih wahrscheinlich schon gar nicht mehr schwanger.
Aber das Quartal ist in 2 Wochen zu ende, von daher.. einfach wechseln!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BLana

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 13:31 Uhr

ECHT??????

Hab ich ja noch nie gehört... mein letzter FA war zwar nicht erfreut eine "geldquelle" zu verlieren meinte aber nur man könnte mich ja nicht zwingen!!!

was passiert denn wenn man einfach wo anders hingeht????
wenn man alle weiteren termine absagt und sich einen neuen sucht???
das muss ja schrecklich für dich sein,oder? und belastend für die ss oder???

wie war es für dich so zu sagen unter zwang noch dahin zu müssen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BLana

Antwort von BLana am 17.03.2011, 14:40 Uhr

Es war schrecklich. Ich habe mit der Krankenkasse, der kassenärztlichen Vereinigung und ich weiß nicht wme noch alles telefoniert. Grund ist, dass die Ärzte pro Quartal nur einen bestimmten betrag abrechnen dürfen und zwar nur EIN Arzt für EINE Patienten. Wenn die selbe Patieten, dann zu einem anderen Arzt geht, bekommt dieser kein Geld. Punkt aus! Und der alte Arzt bekommt sein Geld, ob er was tut - oder nicht ( wie in meinem Falle ).
Deswegen lehnen die Arztpraxes das ab - es sei denn sie wissen es nicht besser oder sind kulant.

Ich habe schlußendlich gewechselt und es aus eigener Tasche bezahlt! Und nun ist ja eh das neue Quartal und alles wird gut. Aber ich habs nicht auf mir sitzen lassen ( ging da um Beleidigungen wegen meines Gewichts, etc ) und rechtliche Schritte eingeleitet. Schlußendlich passiert nun nicht viel, ausser das ich vielleicht das Geld zurück bekomme, was ich beim neuen Arzt selber bezahlt habe und vielleicht eine Entschudligung oder was weiß ich.

Aber bis das soweit ist... vergeht noch viel Zeit... da ist das Baby wohl schon auf der Welt.

Nur ich für meinen Teil war irgendwann so sauer auf das System, dass ich sagte: NICHT MIT MIR! Scheiß Gesundheitsreform. IMmer und überall hat man die freie Arztwahl.. nur nicht hier.

Ich hörte sogar von einem Fall, wo es Probleme gab, wo eine Patienten umzog und es einfach aufgrund der Kilometer nicht zumut bar war.

Einfach unglaublich... aber so ist unser System halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa während schwangerschft wechseln

Antwort von Saturnchen, 25. SSW am 17.03.2011, 15:05 Uhr

Hi,

Ich war mit meiner auch überhaupt nicht zufrieden und hab (im Quartal) so ab der 9. Woche gewechselt.

Ich finde du solltest wechseln, wenn du nicht zufrieden bist oder dich unwohl fühlst.
Du musst jeden Monat zum Doc (am ende öfter) und solltest dich gut aufgehoben und sicher fühlen und du hast ja auch noch ein paar Wochen vor dir.

Manche machen den Wechsel mitten im Quartal allerdings nicht aber ist ja bald April....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa während schwangerschft wechseln

Antwort von anka7, 38. SSW am 17.03.2011, 15:14 Uhr

Hallo,

ich hab gewechselt, war damals 24SSW und bereue es keinen Tag!
War mit meinem alten sowas von unzufrieden und mit dem neuen läuft´s jetzt echt super!
Ich kann dir nur raten zu wechseln, wenn du dich dort nicht mehr wohl fühlst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann die saugergröße wechseln?

hu hu, meine tochter ist jetzt 5 monate und 1 woche. ich stelle fest das sie total zappelig ist beim trinken und total ungedulgig, als weenn ihr ihre milch zu langsam aus dem sauger kommt. dann verschwindet er meist komplett in ihrem mund... ist das ein grund zur nächst ...

von ISA83 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Gynäkologen wechseln???

Hallo Ihrs! Sorry - wird vermutlich lang. Aaaalso: Ich hatte in meiner Vorgeschichte insgesamt 5 Fehlgeburten, ein Kind konnte ich zum Glück (wenn auch mit Komplikationen) austragen; mein Sohn wird in diesem Jahr 13 Jahre alt. Nun bin ich ungeplant noch mal schwanger ...

von Tiffy1212, 21. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.