Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro1711, 10. SSW am 17.03.2011, 9:19 Uhr

Zusatzleistungen

Hey!

Habe letzte Woche von meiner Ärztin ein Heft mit möglichen Zusatzuntersuchungen (Toxoplasmose Test, Ersttrimester Screening...) bekommen und bin jetzt am überlegen, was bzw ob ich davon eine Untersuchung (oder mehrere) in Anspruch nehme...

Welche Untersuchungen habt ihr zusätzlich machen lassen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Zusatzleistungen

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 9:38 Uhr

Hallo,

auf Toxoplasmose habe ich testen lassen, weil wir Meerschweinchen haben und ich gelegentlich Katze, Meerschweinchen und Kaninchen meiner Freundin versorge (Katzenklo überlasse ich im Moment aber meinem Mann). Ansonsten habe ich zusätzlich zu den Routinetests die Ringelröteln- Antikörper bestimmen lassen, weil die ständig im Kindergarten rumgehen und ich den Großen nicht dauernd zu Hause lassen will. Bin froh, dass ich genügend Antikörper habe.

Die Zusatzuntersuchungen mache ich nicht, habe ich auch beim ersten Mal nicht. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Ergebnisse nichts für uns ändern würden.
Dafür gibt es bei fast allen Zusatzuntersuchungen Restrisiken für Fehlgeburten und als Ergebnis eben erstmal nur Wahrscheinlichkeite, keine festen Diagnosen. Das will ich ir einfach nicht antun. Ich verstehe aber jeden, der da Klarheiten möchte und das alles macht. Ich bin in der 1. SS (mit 26) sehr nach Intuition gegangen und damit sehr gut gefahren, mache es deshalb diesmal (mit 31) genauso.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzleistungen

Antwort von Itzy, 13. SSW am 17.03.2011, 11:34 Uhr

toxoplasmose habe ich in den anderen beiden ss testen lassen, weil wir damals noch einen freigänger kater hatten. jetzt ist der leider im katzenhimmel
diesesmal mache ich nix zusätzlich, da ich jetzt aber bei der geburt 35 sein werde hat mir mein gyn zu diesem spezial ultraschall geraten. ich denke zwar das es auch ohne gehen würde, aber er riet mir dazu und ich vertraue ihm . er kennt mich jetzt schon lange und würde mir nie was "aufquatschen", zumal das ne andere praxis machen wird und er nichts davon hat.
lg christine
und da meine tochter in den waldkiga geht habe ich auch so keine große angst was von den üblichen kinderkrankheiten abzubekommen weil die da fast nie was haben. rötelschutz ist vorhanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzleistungen

Antwort von Lafayette, 31. SSW am 17.03.2011, 11:38 Uhr

Keine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzleistungen

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 12:02 Uhr

toxoplasmose habe ich auch testen lassen weil es meine erste SS mit kater ist und ich auch gern mal von der zwiebelmettwurst nasche

musste diesen test allerdings nicht aus eigener tasche zahlen warum? weis ich nicht.... alle anderen muttis bzw bald muttis die ich kenne mussten dies...keine davon ist bei meinem FA
kann wohl jeder FA selbst bestimmen..... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.