Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina, 36. SSW am 17.03.2011, 12:59 Uhr

vorzeitige wehen in der 36 ssw

hallo,

ich komme grad von meiner hebamme und bin etwas besorgt: bin heute bei 35+1 und hatte eben ziemlich starke wehen auf dem ctg, die ich aber gar nicht bemerkt habe. gmh ist auf weniger als ein drittel verkürzt, mumu fingerbreit geöffnet.
sie wollte mich erst direkt ins krankenhaus schicken, meinte aber die würden auch keine wehenhemmer mehr geben und einfach abwarten. bin jetzt zuhause und soll mich NUR noch schonen.

bin einerseits froh, dass ich schon in der 36 ssw bin, wollte aber gern noch bis anfang april "durchhalten" (eigentlicher et ist der 20.4.).
hatte jemand mal ähnliches und die schwangerschaft trotzdem noch (wochenlang) halten können?
soll ich doch ins kh? hab nur echt angst davor (dann lieber daheim liegen) und wenn die eh nichts machen? was meint ihr?

puuh, bin grad ziemlich durch den wind und hab angst um den kleinen


liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von erdnuß, 31. SSW am 17.03.2011, 13:06 Uhr

Naja, wenn´s jetzt losgehen sollte ist es ja nicht so schlimm. Angst um den Kleinen mußt Du nicht haben!
Komm erstmal zur Ruhe, leg Dich auf´s Sofa.
Wenn Du aber zu unruhig sein solltest dann geh ins KH. Aber wahrscheinlich würden die Dich eh wieder heimschicken, weil es ja noch nicht "richtig" losgeht.
Vielleicht holst Du Dir noch eine 2. Meinung von Deinem FA ein?
Alles Gute und mach Dich nicht verrückt!!!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht schlimm

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 13:21 Uhr

ab der 36 ssw zählt dein kind nicht mehr als frühchen.....
deswegen auch keine wehenhemmer mehr...
ich würde zu haus warten bis es los geht da man daheim sich einfach wohler fühlt als im KH....
warte was passiert und wenn es los geht....ab ins KH und eine schöne entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von Aprilkatze07, 9. SSW am 17.03.2011, 13:22 Uhr

Hallo!

Ich hatte das in meiner letzten SS genau wie du auch. Meine Hebi hat mir Buscopan Zäpfchen gegeben, sie meinte es wären Senkwehen! Hätte ja nie gedacht, dass die so schlimm sein können... GMH war schon verkürtzt und der Mumu finderdurchlässig!
Meine Kleine kam dann bei ET+1
Kuschel dich auf die

dass dein Kleiner noch ein Weilchen da drin bleibt und dich nicht ärgert!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 37. SSW kein Frühchen mehr !!!!

Antwort von Manuela1981, 29. SSW am 17.03.2011, 13:34 Uhr

Also ab 36+0 ist es kein Frühchen mehr!

Hab selber ein ehemaliges Frühchen hier zu Hause sitzen!

Meiner kam 5,5 Wochen zu früh und hatte Anfangs nur ganz leichte Probleme, aber nach 3 Wochen konnten wir dann nach Hause.

Mach dir keinen Kopf - ich kenne einige die am Ende dann sogar noch übertragen haben.

Bei meinem Großen hatte ich aber der 20.SSW Wehen (lag damals dann auch im KH an der Tokolyse und hab Lungenreife bekommen) und jetzt renn ich seit der 18.SSW mit Wehen rum. GBH ist auch schon verkürzt, aber ich schlag mich durch und hoffe auch, dass Zwergi es noch mindestens 4 Wochen aushält - jeder weitere Tag wäre prima!

Das wird schon werden wenn du dich kräftig schonst.
Bei Wehen auf keinen Fall den Bauch streicheln, weil das Wehen fördert und wenig sitzen, weil das auf den MuMu drückt. Also wirklich liegen, liegen, liegen!

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!

Ela mit Daniel (Juni 2005) und Marvien im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von sommersproße am 17.03.2011, 14:20 Uhr

Ich hatte ab der 28. Woche vorzeitig Wehen und sollte mich nur noch schonen. Jasmin kam dann 5 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 17.03.2011, 14:35 Uhr

Hallo,

bei meiner 1. SS war es so, dass der errechnete Termin der 15.07. war.
Ich hatte aber schon ab April gelegentlich Wehen. Am 24.05. hatte ich meinen letzten Arbeitstag und bin prompt abends im KH gelandet: vorzeitige Wehen. Ich konnte nach 3 Tagen wieder nach Hause, hatte dort wehenhemmer bekommen und habe mich danach nur noch geschont. Bin auch nicht mehr alleine unterwegs gewesen und habe mich, wenn cih zu meinen Eltern wollte, von der Wohnungstür abholen lassen. Ich habs dann noch bis zum 17.06. geschafft, Junior ist bei 36+0 gekommen. Und es ist alles gut gegangen.

Was ich aber abklären würde ist, ob Du jetzt im KH noch Spritzen zur Lungereife kriegen würdest. Ich habe die damals gekriegt, weil ich eben sehr früh war. Dadurch reift die Lunge des Babys schneller, so dass es bei einer zu frühen Geburt leichter gleich von Anfang an besser atmen kann.
Ich weiß aber nicht, ob in Woche 35 die Lungen nicht schon so weit ausgereift sind, dass darauf schon verzichtet werden kann.

Liebe Grüße und alles Gute! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es noch ein paar Tage bzw. Wochen schaffst.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von mama-von-drei, 25. SSW am 17.03.2011, 17:20 Uhr

Hallo,
hat deine Hebamme nichts von Magnesium erzählt? Ich würde dir raten das du dir Magnesium Verla holst. Kannst davon für einige Zeit 3 mal 2 Tabl. am Tag nehmen. Muß dazu nur sagen, dass sie die Darmtätigkeit anregen..
Schon dich weiterhin, denn auch in der SSW ist jeder Tag sinnvoll sind ja nicht umsonst 40 Wochen. Arbeite auf einer Frühchenintensiv und weiß deshalb wovon ich rede...

Viele Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von miina, 36. SSW am 17.03.2011, 18:35 Uhr

hey ihr lieben,

vielen dank für eure antworten und wünsche, hab auch jetzt zuhause alle paar minuten einen harten bauch, aber spüre kaum etwas (keine schmerzen).
magnesium nehm ich schon seit letzter woche und trinke auch fleissig anti-wehen-tee...
finds nur soo schwer nur im bett zu liegen, bin meist bis nachmittags allein und kann mich so schwer zur ruhe zwingen.ich weiss MUSS gehen...
puh, wenn einige schreiben, sie mussten noch wochenlang liegen bis zum et - wie habt ihr das durchgehalten?

nochmal danke & auch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen in der 36 ssw

Antwort von mausi1625, 35. SSW am 17.03.2011, 19:07 Uhr

huhu,

ich bin au 34+6 also ab morgen in der 36 ssw und hatte gestern die vorstellung in der klinik, mumu verkürzt auf 1,9 mm (wollte mich gabhalten)aber ich denke wenn man sich daheim schont is des ok***mach dir net soviel kopf, wenn unsere krümel rauswollen dann kommen se:-)! ich schone mich jetzt ganz klar auch viel liegen usw.**********mal sehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frühchen bis 37+0!

Antwort von Arndti am 17.03.2011, 19:40 Uhr

also nur mal ne kurze info: ein baby gilt als frühchen bis zur 37+0 und als mangelgeburt unter 2500g.
ich habe im kh viele babys gesehen die in der 36. oder 37. gekommen sind und dann doch noch einige wochen auf der kinderstation aufgepäppelt werden mußten. natürlich gibt es auch einige die ohne probleme mit ihrer mama nach hause dürfen aber ich würde mich immer bis 37+0 schonen. so gut es eben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.