Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Coraline7687  am 11.04.2015, 12:51 Uhr

Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

HALLO Leute,
Seit vorgestern liege im Krankenhaus mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Meien FA hat mich einweisen lassen, weil sie immer noch nichts sieht (laut Baby app 5+6)
Ich habe keine Symptome dafür nur eben übliche schwangerschafts Sachen wie Brust spannen, übelkeit müde und sowas.Am Donnerstag sagte der Oberarzt kann alles ein Rechenfehler sein und ist noch so früh und alles. Ich bete und hoffe hier nur noch.
War eben nochmal bei der ärztin drin, wieder Ultraschall, wieder nichts zu sehen, Eierstöcke sehen auch gut aus, und Blutwerte kriege ich heute nachmittag.
Nun muss ich bis mindestens Montag noch hier bleiben.
Hatte das auch jemand von euch?
Ich geh hier nervlich Grad gut krachen und mach mir bei jedem ziepen Gedanken.
Hatte in noch keine Blutungen oder sonst wie was
Wer kennt das auch und ging alles gut aus?
Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Hast du

Antwort von fiveyears, 21. SSW am 11.04.2015, 13:31 Uhr

Schmerzen? Mein FA meinte bei einer Eileiterschwangerschaft würde man Schmerzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Coraline7687 am 11.04.2015, 13:33 Uhr

Naja schmerzen sind relativ. Normales beidseitiges ziehen. Mal oben mal unten mal beim bewegen mal nur wenn ich lange aufrecht sitze und so.aber nichts einseitiges oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von bexy am 11.04.2015, 13:42 Uhr

huhu

mach dich mal nicht fertig 5+6 ... wenn man das überhaupt glauben kann
ist sehr sehr früh
oft wird sich am anfang vertan
lass sich mal um ne woche verrechnet haben da sieht man auch noch nix mit viel glück zwischen 5-6 woche und das herz kommt meist in der 7 woche erst
bei mir wurde die schwangerschaft zwischen 3-4 woche festgestellt da hat man noch garnix gesehn
und ich wusste auch nicht das ich schwanger bin
hatte eigentlich einen termin beim fa weil ich höllische unterleib schmerzen hatte und da hat sie mir die freudige nachricht gesagt das etwas in aufbau ist
ich hatte bis zur 8 woche "schmerzen" und auch meine regel nochmal und heute ist der kleine mann 7 monate

schönes we und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von puschel77 am 11.04.2015, 15:35 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Schmerzen müssen nicht sein: ich habe meine eileiterschwangerschaft in der 9 ssw. Entfernt bekommen, hatte bereits viel Blut im bauchraum, eileiter war gerissen und konnte nicht mehr gerettet werden. Mein kleines war schon hühnereigross mit Hülle und allem und ich habe NIX gemerkt....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Coraline7687 am 11.04.2015, 15:45 Uhr

Ich hoffe, dass die Ärztin mir meine Blutwerte langsam mal mitteilt und die sich verdoppelt haben.
Danke für eure Antworten.
Ich hoffe so, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Saso1974 am 11.04.2015, 16:10 Uhr

Ich drücke dir die Daumen für ein postives Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Coraline7687 am 11.04.2015, 16:30 Uhr

Ich bin bedient. Bauchspiegelung auf morgen früh angesetzt und kein Baby. Wert hat sich nicht verdolppelt. Also Eileiterschwangerschaft oder komolett genveröndertes etwas in der gebärmutter.
Versuch Nr 1 gescheitert.
Ich könnt Grad heuln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.04.2015, 17:36 Uhr

Ich versteh das alles nicht. Nicht die Problematik, nicht die Einweisung, schon gar nicht die Bauchspiegelung. Ein guter Arzt macht in der SSW gar keinen Ultraschall. Denn ist genug passiert genau das was du erlebst. ImIdealfall geht man in der 7./8. SSW zum Arzt und sieht dann was los ist. Da erspart man sich dieses ganze Theater. Warum kann man der Natur nicht einfach mal seinen Lauf lassen? Jetzt wird an dir ohne Konsequenz rumgedoktort und deine nerven derart strapaziert.

Mal das worsest case Szenario aus der für mich normalen Herangehensweise: Frau testet positiv, macht Termin in der 8.SSW. bekommt aber in der 7.ssw Blutungen Oder starke Schmerzen. Also fährt Frau ins kh und erfährt was sache ist.

Jetzt du: nervenstrapazen hoch 40, morgen sogar ein invasiver Eingriff geplant. Mit welchem Ziel? Im schlimmsten Fall erfährst du das es mit der Schwangerschaft nicht gut läuft. Aber dazu braucht man diesen Eingriff nicht. Das ist nur die Neugierde es eher zu wissen als der Körper es einem zeigt. Vielleicht bist du einfach ein paar tage zurück noch und alles ist gut und man setzt euch ohne das du Probleme hast diesem Stress aus!? Ich finde das unverantwortlich! Ich persönlich hätte mich nie aufnehmen lassen. Wie hat sich der Wert überhaupt entwickelt? Viele verdoppeln sich nicht brav nach Lehrbuch trotz intakter Schwangerschaft! Die brauchen da wohl ein paar Versuchskaninchen. Schrecklich. Du tust mir furchtbar leid!!!!

Anhand welcher Daten kommt deine app zu der Ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Coraline7687 am 11.04.2015, 18:17 Uhr

Anhand der Angabe wie meine Tage waren. Deswegen meinte der Oberarzt ja, könnte verschoben sein. Aber der beta hcg wert oder wie der sich schimpft ist fast gleich geblieben bei 7hundert nochwas. Bei der Bauchspiegelung gucken die wo sich das Ei überhaupt befindet denn sie haben es ja noch nicht gefunden. Wenns im eileiter wie vermutet festsitzt versuchen sie es rauszudrücken bzw halt auszuschaben.
Aber man sagt halt, dass es als nicht intakte Schwangerschaft zählt und selbst wenn das Ei in der gebärmutter auftaucht die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch ist, das es extrem genverändert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von shade1983 am 11.04.2015, 19:08 Uhr

Huhu!

Erstmal tut es mir Leid, dass die Schwangerschaft scheinbar nicht intakt ist. Wenn der HCG-Wert gar nicht steigt, dann ist das nicht gut.

ABER einen invasiven Eingriff würde ich, mit den Fakten, die du hier nennst, verweigern. Du wirst kontrolliert. Ohne Schmerzen und/oder Blut, welches per Ultraschall zu identifizieren ist, würde ich gar nichts machen.

Ich hatte eine sehr frühe FG (ca. 5. SSW). Der Test war positiv. Aber es war nichts da. Hat sich nie so weiterentwickelt.

Was ist, wenn bei dir auch kein Ei ist? Gebärmutter aufschneiden lassen für nix würde ich nicht machen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG

PS: Ich hatte im Endeffekt nur verspätet meine Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.04.2015, 20:35 Uhr

nicht alle apps rechnen das vernünftig aus. Hat der Arzt wenigstens auch mal selber gerechnet?

ist doch total egal wo das Ei gerade ist. Wärst du ganz normal in der 7./8. Woche erst zum Arzt gegangen hätte auch keiner danach gefragt. ich würde niemals pauschal ausschaben lassen. Das birgt immer ein Risiko für folgeschwangerschaften. Man kann dem Körper doch auch mal die Chance geben das selbst zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Hasenbande am 11.04.2015, 20:43 Uhr

Solange du beschwerdefrei bist, würde ich mich nicht operieren lassen. Selbst, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, kann sie in der SSw noch alleine abgehen und eine Eileiterschwangerschaft kann man auch in einer Woche noch feststellen, wenn bis dahin nichts in der Gebärmutter ist.
Solltest du dich trotzdem für die Op entscheiden, möchte ich dir die Angst nehmen, das Seelische ist schlimmer.
Dir viel Kraft und Berichte doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Tantechrisi, 34. SSW am 11.04.2015, 21:54 Uhr

Tut mir leid, wenn sich wirklich die Befürchtungen bewahrheiten.
Aber ich würde mich auch nicht unters Messer legen...du hast doch weder Blutung noch Schmerzen. Außerdem bist du im KH doch unter Beobachtung. sollte etwas komisch sein, dann kannst du doch immernoch operiert werden.
Wünsch dir das Beste und meld dich, wies dir ergangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Paeonie am 12.04.2015, 9:30 Uhr

Liebe Coraline,
ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Vor zwei Wochen hatte ich auch eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft (es war auch bei uns die erste Schwangerschaft). Ich war zu dem Zeitpunkt bei 8+0 (haben die Ärzte im KH festgestellt) und hatte wirklich Schmerzen. Die OP selbst ist nicht so schlimm und ich bin auch schnell wieder auf die Beine gekommen - allerdings merke ich die operierte Seite immer noch, wenn ich zu lange auf den Beinen war.
Körperlich verpackt man das alles ganz gut, seelisch ist das eine ganz andere Geschichte.
Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Paeonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Coraline7687 am 13.04.2015, 7:04 Uhr

Als wäre es nicht aufregend genug, die haben im eileiter nichts gefunden bzw haben das Ei noch nicht. Gut weil mir dann da nichts reißen kann. Jetzt gibts drei Möglichkeiten.
1: ei ist doch in gebärmutter aber schon tot
2: ei ist in gebärmutter und kommt nur langsam in die gänge
3: eine Option über die er erst redet, wenn wir mehr wissen.
(wo die Schwester meine wahrscheinlich nochmal Bauchspiegelung)

Morgen wird wieder Blut abgenommen und beta hcg wert bestimmt. Bin also noch hier✨
Aber von dem scheiß Gas womit die einen aufpumpen tut mir alles weh und ich bin total platt.
Und heute auch extrem genervt und gereizt.
Soweit erstmal zu Infos von mir ausm Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von Paeonie am 13.04.2015, 7:48 Uhr

Dir bleibt aber auch nichts erspart! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht, sich Möglichkeit 2 bewahrheitet und dann doch noch alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versacht auf Eileiterschwangerschaft 😭

Antwort von shade1983 am 13.04.2015, 8:57 Uhr

Hey!

Es freut mich, dass bisher alles gut ist und hoffe, es bleibt so.

Darf ich fragen, warum du die Spiegelung nicht abgelehnt hast? Ich kann es nicht nachvollziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde diese Tortur total unsinnig...

Antwort von 77shy am 13.04.2015, 21:05 Uhr

An deiner Stelle würde ich das KH verlassen und einfach erstmal abwarten. Und die Laparoskopie hätte ich auch nicht machen lassen. Warum auch?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unverantwortlich, was ihr teilweise ratet!

Antwort von puschel77 am 14.04.2015, 7:37 Uhr

Eine unentdeckte bauchhöhlenschwangerschaft (eileiterschwangerschaft wurde ja bereits ausgeschlossen) kann lebensbedrohlich werden! Auch wenn sie schon im Krankenhaus ist. Wenn Sie auf einmal in den bauchraum blutet und umkippt, kann es ja selbst im Krankenhaus zu lange dauern, bis man gefunden wird!
Wenn der hcg über 1000 ist und keine Anlagen in der Gebärmutter gefunden werden, ist es halt wahrscheinlich, dass so was sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 77shy am 14.04.2015, 7:46 Uhr

Meine Eileiterschwangerschaft wurde in der 11.SSW entdeckt. Ich hatte unwahrscheinliche Schmerzen, der Eileiter war geplatzt, ich hatte Blut im Bauchraum und trotzdem wurde ich im KH nicht als Notfall behandelt, sondern erst am nächsten Morgen operiert.

Selbst WENN sie eine Eileiterschwangerschaft hätte, ist die in den ersten Wochen nicht von jetzt auf gleich lebensbedrohlich.

Ich sehe es als Geldmacherei, was die Ärzte mit ihr machen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unverantwortlich, was ihr teilweise ratet!

Antwort von shade1983 am 14.04.2015, 13:40 Uhr

Huhu!

Ich fühle mich mal angesprochen.

Den bisherigen Fakten nach gibt es mE keinen Grund für eine Bauchspiegelung. Sollten triftige Gründe vorliegen, so wurden sie nicht genannt.

Durch tägliche Ultraschallkontrolle kann man genauso gut beobachten und es ist vermutlich auch billiger. Im Notfall könnte man sofort eingreifen.

Und ich persönlich würde es eher Denkanstoß nennen. Man kann mit seinen Ärzten ja drüber reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft I neuer versuch

Hallo Weiß nicht ob es hier her gehört. Ich hatte im November 2013 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Eileiter könnte erhalten bleiben bei der op. Organisch sagten die Ärzte gibt es keine Erklärung für dhs eileiterschwangerschaft. Wir versuchen es seit knapp einem Jahr ...

von Zebralein1984 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe war heute beim fa verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Gestern und heute morgen habe ich leicht positiv getestet. Heute beim FA gewesen. Sie sagte da man nichts sieht nochmal testen beim FA auch leicht positiv. Jetzt morgen zur Blutabnahme die hat voll viele Ultraschall Bilder gemacht Freitag nochmal Blutabnahme und Ultraschall. Sie ...

von Tamy94 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

V.a. Eileiterschwangerschaft. Abwarten oder OP?

Mein FA Termin ist heute auch ehr traurig ausgefallen. Ich bin in der 5.ssw, 21 Tage nach Transfer. Man hat zwar gut aufgebaute GMS gesehen, aber halt keinen Embryo. War im Kiwu und bei meinem FA. Nun besteht der Verdacht auf eine ELSS. Ich soll mich am besten heute noch in ...

von Leenchen86, 5. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Freischein nach Eileiterschwangerschaft mit OP

Hallo, Bin wieder zurück :-) hab seit letzter Woche wieder die Freigabe vom FA zum probieren. Hatte am 22.11 eine Eileiterschwangerschaft inkl. OP. Eileiter konnte erhalten bleiben. Konnte den Moment es wieder zu versuchen nicht abwarten aber jetzt hab ich panische Angst das ...

von Zebralein1984 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuerter Eileiterschwangerschaft

Heute ist es eine Woche her. Am 22.11.13 hatte ich eine OP zwecks Eileiterschwangerschaft. Eileiter konnte erhalten werden. Gestern war ich bei der Nachuntersuchung es schaut alles gut aus soweit nur der hcg muss noch auf null gehen. Meine Ärztin meinte wenn alles gut läuft ...

von Zebralein1984 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung.... Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine ...

von MäuschenBaby, 16. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft vielleicht?

hey, ich hab mal eine Frage..ich hab schonmal geschrieben aber der Beitrag ist leider weg.. also nochmal alles damit es auch jeder versteht.. ich hab ein 28 tage zyklus und auch alles regelmäßig ich hatte am 19.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich wieder mit der ...

von Darkhoney2010 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, letzte Woche Mittwoch hatte ich eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft in der 7+6 SSW. Der Eileiter konnte glücklicherweise erhalten werden. Körperlich habe ich die OP gut verkraftet aber seelisch ist es super schwer. Wir haben uns dieses Kind so ...

von MK81 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft???

Hallo Mädels! Ich hab seit einer Stunde so ein ziehen im linken Eierstock. Muss aber sagen, ich hab beim Eisprung auch immer nur links ein ziehen. NIE rechts. Aber ich hab jetzt natürlich Angst das es eine EU SS ist. Ich war noch nicht beim FA, hab erst am 11.9. Einen ...

von Sam019, 7. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Manchmal große Angst nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht hat hier jemand ein Ohr für meine Ängste. Also, ich habe im Februar 2011 einen kerngesunden kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war nicht immer unkompliziert. Ich musste ab Dezember viel liegen. Bei der Geburt lief alles super. ...

von MamiJule2011, 13. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.