Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nelli22, 17. SSW  am 31.10.2022, 14:43 Uhr

Unterschwellige Übelkeit

Hey du :)

Ja das mit der Übelkeit hat mich leider auch voll erwischt in der 6 ssw Bei mir ging es bis zur 14 ssw mit der Dauerübelkeit, und ab der 9 ssw kam dann leider das Erbrechen dazu . es war echt schlimm und ich war kurz davor eine Einweisung ins Krankenhaus zu bekommen.
Aber ich konnte in all der Zeit einiges ausprobieren und habe gemerkt dass mir manche Dinge sehr gut geholfen haben, vielleicht hilft es dir ja auch?

Also ich hab zb. im ganzen Haus so Aroma-therapie kerzen aufgestellt. Da macht man ein duftöl rein und zündet darunter eine Kerze an. Hab mir dann ein set mit verschiedenen Ölen gekauft und jeden Tag mal was anderes genommen. Vor allem in der Küche war das sehr hilfreich gegen die Übelkeit wegen all den gerüchen, die natürlich nur ich riechen konnte und mein Mann immer sagte da ist nix

Ich hab im Schlafzimmer auch immer Salzstangen und studentenfutter stehen gehabt, wenn der Magen immer was zu tun hat, ist es wirklich besser als wenn er leer ist. Vor allem morgens vor dem aufstehen ruhig erstmal was knabbern oder dir ans Bett bringen lassen

Dann hab ich auch gerne an einer puren zitronenscheibe gelutscht. Sehr sauer, aber hat mir persönlich geholfen. Auch Zitrone pressen und in rin glas wasser schütten. Hat mir sehr geholfen. Ingwer soll auch helfen, hats bei mir persönlich aber eher schlimmer gemacht.
Dann auch immer warme Getränke anstatt kaltes. Einfacher Tee zb früchtetee hat gut geholfen.
Und wenn es ganz schlimm war und schon dieser eklige bittere geschmack hoch kam und ich wusste, gleich passiert was ganz schlimmes hab ich an sauren Gummibärchen gelutscht. Das hat mich dann so einige male wieder beruhigt und das ganz schlimme blieb weg
Beim essen lieber mehrere kleine Mahlzeiten, anstatt eine sehr große. Und eher leichte kost. Mir haben salate zb sehr gut getan. Sowas wie Nudeln haben bei mir alles nur schlimmer gemacht.

Und ansonsten, versuch wirklich das zu essen, was du möchtest. Wenn ich versucht habe mich zu etwas zu zwingen und irgendwas in mich reingeschoben habe was ich eigentlich nicht ganz so gern wollte, ist das immer nach hinten losgegangen. Die Sprüche von Eltern und Ehemann nach demm motto: du musst einfach weiteressen auch wenn dir übel ist... Das ist käse. Das macht es nur schlimmer. Die Einsicht kam dann als ich nach dem bisschen Kartoffelbrei der eklig aussah aber ja soooo gut fürs baby sei, stundenlang erbrechen musste und nicht mal mehr Wasser drin blieb, ab da hat auch mein Mann verstanden dass es nicht ganz so einfach ist wie sie alle dachten. Also lass dir nix erzählen von Leuten, die keine Ahnung davon haben. Die Übelkeit kommt schließlich nicht vom essen, sondern vom hcg. Und das bleibt nunmal im Körper drin, da kann man nix machen leider. Ess einfach was du möchtest. Und wenn du mal gar nichts möchtest, dann lass es lieber. Gewichtsabnahme ist in den Wochen nicht selten und bis 10 % vom Körpergewicht völlig in Ordnung. Wichtig ist nur das trinken, am besten Mindestens 2 liter. Dann kommt man irgendwie durch diese blöde Zeit und es wird irgendwann wahrscheinlich besser. Und das baby leidet NICHT darunter, wenn du mal nichts isst, denn das haben mir auch viele weismachen wollen... Es holt sich schon alles was es braucht von dir, ein Mensch hat schließlich nicht umsonst Reserven und gerade wir Frauen haben die ja nicht grundlos. Meibe Hebamme konnte mir da echt gut das schlechte gewissen nehmen, die fand es lustig als wir fragten ob das baby hungert wenn ich nichts esse.

Ich hoffe irgendwas davon kann dir helfen und du übetstehst die nächsten Wochen trotz Übelkeit ganz gut.
Ich wünsche dir und deinem Krümel alles gute und eine schöne kugelzeit

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 6 vermehrte Übelkeit im Liegen

Hallo zusammen, Ich bin das erste mal schwanger und bin demnach noch etwas unwissend was Übelkeit angeht. Leider fing sie bei mir pünktlich bei 5+0 an. Morgens beim aufstehen bis ca. 14 uhr hält sie an und lässt dann bischen nach. Übergeben musste ich mich auch schon. ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hey! Ich habe seit paar Tagen eine richtige Morgenübelkeit aber ohne Erbrechen. Manchmal sogar so schlimm, dass ich davon aufgeweckt werde. Ab 11 herum geht es dann wieder weg. Heute auch wieder dann habe ich jetzt 2 Stunden geschlafen und mir ist plötzlich wieder total übel. ...

von Wunschbaby_Regenbogen 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

24 Stunden schlimme Übelkeit

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 9ten Woche schwanger zum ersten mal und leide wirklich 24 Stunden unter schlimmer Übelkeit. Der Arzt hatte mir Cariban verschrieben, dass hatte mir leider garnicht geholfen. Nausema und Nux Vomica D12 hab ich auch probiert, leider alles ...

von edboe, 9. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit weg in der 9.ssw?

Hallo liebe Mädels, Ich habe meine Geschichte hier schon geschrieben und dabei 2 Fragen gestellt. Es wurde immer sehr höflich beantwortet, daher möchte ich mich wirklich bedanken. Nun zur meine Vorgeschichte: rechnerisch war ich am 6+4 bei meiner FÄ, Herzschlag da, sie hat ...

von Milashomemade, 9. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo zusammen Ich habe seit 4 Tagen richtig mit Übelkeit zu kämpfen. (D.h muss mich richtig zusammenreissen und konzentrieren um den Tag zu schaffen) Nach dem Essen bessert es jeweils etwas aber oft auch nur für kurze Zeit. Ausserdem ekle ich mich auch vor vielen ...

von JOJO94, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder SS-Übelkeit

Hallo ihr lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Montag habe ich Magenschmerzen. Habe mir am Montag ein Müsli mit Skyr und Früchten gemacht, da fing es an. Musste mich später sogar übergeben… Seitdem habe ich fast durchgehend nach dem Essen Magenschmerzen, wie als ...

von Lale31, 11. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Kreislauf, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… wenn 10 min. was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen übelkeit hat wer Erfahrung mit diesem

Hallo, ich nehme jetzt sicherlich schon seit Wochen vomex aber die abgeschwächte Form für Kinder mit nur 50 mg mein Frauenarzt sagte kann ich morgens oder abends je nachdem wie ich es benötige nehmen. Da mir jeden Tag so furchtbar schlecht ist mit erbrechen und allem und ich ...

von Ninni123 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit & extrem empfindlich mit Grüchen

Hallo, Ich hab so starke Übelkeit. Nach jeder Mahlzeit muss ich mich nach 10 min. komplett übergeben. Ich liebe das kochen sehr da ich Asiatin bin und mein Mann Türke koche ich hauptsächlich Türkisch und asiatisch, das geht garnicht mehr. Ich muss mich ständig übergeben ...

von Nhu Hoang 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/ Tipps?!

Hallo zusammen nachdem ich die letzten tage mehrmals brechen musste und mir durch weg übel war (und ich keinen großen hunger hatte) hat sich heute das Blatt gewendet zum gegenteil. Mir ist seit heute morgen um 3 Uhr ...

von Kathy2022, 9. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.