Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milashomemade, 9. SSW am 09.10.2022, 12:54 Uhr

Übelkeit weg in der 9.ssw?

Hallo liebe Mädels,

Ich habe meine Geschichte hier schon geschrieben und dabei 2 Fragen gestellt. Es wurde immer sehr höflich beantwortet, daher möchte ich mich wirklich bedanken.

Nun zur meine Vorgeschichte: rechnerisch war ich am 6+4 bei meiner FÄ, Herzschlag da, sie hat mich auf 5+6 zurück datiert, da Embryo nur 2,5mm war.
Ab 6.ssw hatte ich Übelkeit, die mal kam und mal war sie weg.
Letzte Woche hat dann das Erbrechen angefangen, und diese Woche geht es mir schon besser. Rechnerisch (nach Periode) bin ich in der 10.ssw, aber da mich die FÄ zurück datiert hat - bin ich wahrscheinlich in der 9.ssw.
Ab heute sind alle Symptome einfach verschwunden, keine Übelkeit, meine Bruste sind nicht mehr angespannt, Geruchssinn ist nicht empfindlich - ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger :(
Sowas kenne ich nicht, da ich in erster SSW mit meiner Tochter bis zur 20.ssw unter Hyperemesis gelitten habe. Ich habe aber Angst, weil ich im Dezember 2021 ich eine Fehlgeburt in der 7.ssw hatte - Blutung hat eingesetzt.

Ich würde mich über ihre Erfahrungen freuen - ob bei euch zweite SSW leichter war als erste? Ob möglich ist, dass die Übelkeit in der 9.ssw schon weg ist? Da Beta-HCG Höhepunkt zwischen 8.-12.ssw erreicht.

Ich bedanke mich vorab für alles!

Btw: Nächsten Termin bei der FÄ habe ich am 13.10. - bis dann ist soooo lang.

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Elenore1003 am 09.10.2022, 12:59 Uhr

Die Symptome sind so individuell wie jede Schwangerschaft!
Ich hatte die ersten 13 Wochen das elend meines Lebens, meine Schwägerin hat erst in der 16ssw gemerkt dass sie schwanger ist. Meine beste Freundin hat sich bis zum 6 Monat jeden Morgen übergeben müssen.
Soweit zumindest zu den Symptomen wie Übelkeit.

Wenn du Blutungen hast und der nächste Termin noch so weit hin ist fahre zum Arzt und kläre es ab. Diese Ungewissheit macht einen fertig und lieber 1x zu viel wie 1x zu wenig.

Versuch trotz allem positiv zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 13:08 Uhr

Hey, vermutlich wirst du jetzt 1,2 Tage Ruhe haben und dann gehen die Symtome wieder los und es kommen neue Wehwehchen hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von LisaKinderwunsch, 9. SSW am 09.10.2022, 13:14 Uhr

Hey, bei mir schlug die Übelkeit genau zwei Wochen lang zu und jetzt in der 9.SSW ist eigentlich nichts mehr von dem flauen Gefühl zu spüren. Die Brüste tun noch weh. Aber ich denke die Symptome sind bei jedem unterschiedlich und können sich auch täglich anders zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Milashomemade am 09.10.2022, 13:57 Uhr

Hallo Eleonore,

Danke für deine Worte. Du hast Recht, jede Ssw ist individuell und kann anders verlaufen. Anhand Symptomen kann man nichts wissen, aber ich habe gewundert, weil die alle plötzlich weg sind.
Ich habe weder Blutungen, noch Unterleibschmerzen. Ich werde einfach meinen Termin am kommenden Donnerstag abwarten!

Liebe Grüße aus Stuttgart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Milashomemade am 09.10.2022, 13:58 Uhr

Hallo Lisa,

Du hast Recht, vlt wird morgen schon alles anders aussehen. Ich bedanke mich sehr für deine Antwort und wünsche dir noch schöne und gesunde Ssw!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Milashomemade am 09.10.2022, 13:59 Uhr

Hallo Marlis,

Vlt wird tatsächlich so, werde einfach abwarten, da ich keine Blutungen habe. Danke dir vom ganzen Herz!

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Maroulein am 09.10.2022, 14:07 Uhr

Ich war fünf Mal schwanger und habe 4 gesunde Kinder

Jede Schwangerschaft war komett anders ,sowohl was die Dauer der Symptome anging,als auch wie lange sie anhielten,wenn starke Symptome ein Anhalt für eine gesunde Schwangerschaft wären,dann hätte ich definitiv nicht meine erste verloren

Manchmal schwankt es auch tageweise,man denkt juchu es wird besser nur um am nächsten Tag umso schlimmer wieder zu kommen(war in punkto Übelkeit jedenfalls bei einer so,einmal war.mir bis zur Entbindung schlecht,einmal hatte ich gar nichts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Milashomemade am 09.10.2022, 14:13 Uhr

Hallo Maroulein,

Danke, dass du mir hier deine Erfahrung geschildert hast. Es tut mir sehr leid, dass du in deiner ersten Ssw sowas durchmachen musstest. Das ist für jede Frau einfach schmerzhaft :‘(
Wie du sagst, vlt wirds morgen noch schlimmer oder anders, könnnen wir nicht wissen. Danke dass du mir Mut gemacht hast!

Nach allen Antworten geht es mir deutlich besser, bin froh dass ich euch habe!

Liebe Grüße, Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Muschelnudel, 36. SSW am 09.10.2022, 19:23 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war die Übelkeit pünktlich zur 9. woche weg.

in den beiden anderen Schwangerschaften leider nicht. ist einfach unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit weg in der 9.ssw?

Antwort von Milashomemade am 09.10.2022, 21:37 Uhr

Über Deine ermutigende Worte habe ich mich sehr gefreut. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit

Hallo zusammen Ich habe seit 4 Tagen richtig mit Übelkeit zu kämpfen. (D.h muss mich richtig zusammenreissen und konzentrieren um den Tag zu schaffen) Nach dem Essen bessert es jeweils etwas aber oft auch nur für kurze Zeit. Ausserdem ekle ich mich auch vor vielen ...

von JOJO94, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder SS-Übelkeit

Hallo ihr lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Montag habe ich Magenschmerzen. Habe mir am Montag ein Müsli mit Skyr und Früchten gemacht, da fing es an. Musste mich später sogar übergeben… Seitdem habe ich fast durchgehend nach dem Essen Magenschmerzen, wie als ...

von Lale31, 11. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Kreislauf, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… wenn 10 min. was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen übelkeit hat wer Erfahrung mit diesem

Hallo, ich nehme jetzt sicherlich schon seit Wochen vomex aber die abgeschwächte Form für Kinder mit nur 50 mg mein Frauenarzt sagte kann ich morgens oder abends je nachdem wie ich es benötige nehmen. Da mir jeden Tag so furchtbar schlecht ist mit erbrechen und allem und ich ...

von Ninni123 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit & extrem empfindlich mit Grüchen

Hallo, Ich hab so starke Übelkeit. Nach jeder Mahlzeit muss ich mich nach 10 min. komplett übergeben. Ich liebe das kochen sehr da ich Asiatin bin und mein Mann Türke koche ich hauptsächlich Türkisch und asiatisch, das geht garnicht mehr. Ich muss mich ständig übergeben ...

von Nhu Hoang 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/ Tipps?!

Hallo zusammen nachdem ich die letzten tage mehrmals brechen musste und mir durch weg übel war (und ich keinen großen hunger hatte) hat sich heute das Blatt gewendet zum gegenteil. Mir ist seit heute morgen um 3 Uhr ...

von Kathy2022, 9. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht jeden Tag Übelkeit, schlimm?

Hallo, ich habe die letzten 1,5 Woche fast den kompletten Tag unter Übelkeit gelitten. Das war wirklich belastend. Ich habe mich zwar nicht übergeben hatte aber häufig einen starken Würgreiz. Heute ist den ganzen Tag noch NICHTS gewesen. Nichtmal leicht oder ...

von WunschFamilie, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo zusammen Ich habe seit drei Tagen immer wieder mit übelkeit zu tun allerdings bislang ohne Erbrechen. Wenn ich etwas esse wird es für einen kurzen Moment besser. Mitlerweile muss ich aber alle Stunde was essen ...

von Kathy2022, 7. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hey ihr lieben.. Und zwar hab ich ein ziemliches problem.. Ich wäre ja morgen in der 8 ssw 7+0 Und ich habe echt ziemlich zu kämpfen mit übelkeit.. Ich habe 2 söhne,und dies war bei ihnen nie der fall das ich da übelkeit hatte.. Naja aufjedenfall weiß ich nicht ...

von Lovebaerchen, 8. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Hallo liebe schwangere Mädels, ich bin heute ES+12 und habe leider negativ getestet. Heißt aber ja noch nichts. Allerdings habe ich seit heut Morgen in Intervallen Magenschmerzen und Übelkeit. Es kommt so alle 30-60 Min und geht innerhalb von wenigen Minuten wieder. Klar, es ...

von phoenix985 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.