Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miboo2402, 15. SSW am 09.10.2022, 10:29 Uhr

Blutungen 15 Ssw

Es ist meine erste Schwangerschaft und wir erwarten zweieiige Zwillinge.
Ich habe am Montag eine ultra leichte Schmierblutungen gehabt, die braun war.
Am Tag darauf war ich beim Gyn zur Nackenfaltenessung, und es war alles unauffällig.

Jetzt hatte ich Freitag morgens wieder eine Schmierblutung, die etwas heller war, aber eher so Cremefarben-rosa. Es war das ganze Klopapier bedeckt und beim erneuten abwischen wieder.
Dann bin ich aus Unsicherheit ins Krankenhaus gefahren und dort war auch alle unauffällig.
Den Babys geht es gut, kein Hämatom zu sehen und der Muttermund war auch unauffällig.
Ich war erleichtert und sollte mich nur ein wenig schonen und Magnesium einnehmen.
Schmerzen hatte ich keine, mein Bauch hat nur den Tag über immer etwas gespannt, so als wären die kleinen gerade mega am wachsen oder so

Dann habe ich am Abend auf dem Klo festgestellt, dass ich plötzlich stark Hellrot, also wirklich knallrotes Blut verloren habe.
Es war wieder beim abwischen, und diesmal wirklich viel.
Ich hab gleich meine Hebamme angerufen, die meinte ich soll es lieber nochmals kontrollieren lassen...
Also hab ich nochmal im Krankenhaus angerufen, und dort etwas länger mit der zuständigen Ärztin gesprochen...Sie meinte dann, solang es nicht richtig raus läuft und es mir gut geht, sprich keine schmerzen, Kreislaufprobleme etc., macht sie sich keine Sorgen und ich müsse nicht extra rein fahren. Es sei auch normal dass nochmal was nach läuft...
Zudem hieß es, in der Woche kann man eh nicht viel machen und ich soll einfach abwarten....
Letztendlich kam nur noch ein bisschen braunes, altes Blut nach und Samstag den Tag über nichts mehr....

Jetzt hab ich heute wieder Blut am Toiletten Papier gehabt, und weiß nicht ob ich jetzt abwarten soll oder doch nochmal im KH....ko mir so vor als würde ich überreagieren, nach dem Telefonat mit der ärztin....
Ich werde Mal ein paar Bilder der Blutung anhängen, dann könnt ihr euch das besser vorstellen....
Bin so hin und her gerissen und besorgt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Miboo2402, 15. SSW am 09.10.2022, 10:30 Uhr

Das waren von Freitag die Blutungen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Miboo2402 am 09.10.2022, 10:30 Uhr

Auch von Freitag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von SeePferdchen87, 7. SSW am 09.10.2022, 11:06 Uhr

Hallo. Lass dich mal drücken. Leider kann man in den ersten Wochen wirklich nichts machen. Leg dich hin ,versuch dich auszuruhen! Wenn es dir runter läuft fahre, sonst schon dich. Es gilt immer noch das alles oder nichts Prinzip. Versuch positiv zu denken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von iriselle am 09.10.2022, 13:17 Uhr

Viele Schwangerschaften gehen trotz Blutungen gut aus- und es spielt auch keine große Rolle wie stark sie sind. Werden sie stärker oder kommen Schmerzen dazu solltest du ins Krankenhaus gehen. Das Prinip "alles oder nicht " gilt in dieser Woche nicht mehr.
Da Blutungen immer eine Infektion begünstigen muss da genau geschaut werden, denn das ist das größte Risiko. Also geh bitte spätestens morgen zum Gyn - alles Gute !!!
PS- Ich habe selbst 8 Kinder, darunter Zwillinge, und hatte auch mit Blutungen zu tun.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Blubby1234, 29. SSW am 09.10.2022, 19:31 Uhr

Ich hatte auch mehrfach Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Einmal ist es mir auch richtig am Bein runtergelaufen. Ein Grund dafür konnte nicht gefunden werden, aber der kleinen Maus geht es zum Glück super.
Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Dil2000 am 10.10.2022, 8:26 Uhr

Hey,
Ich hatte dasselbe Problem ( nur etwas früher), das Blut lief mir die Beine runter und war wirklich sehr stark, ähnlich wie die Periode. Im Krankenhaus wurde mir gesagt alles wäre Okay, das könnte von den Kontrollen der FA kommen, da sie ja auch vaginal schaut und auch wenn man keine Hämatome erkennt, könnte es trotzdem davon kommen. Das hielt bei mir 2-3 Tage an, sollte auch Magnesium einnehmen.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Blubby1234, 29. SSW am 11.10.2022, 13:21 Uhr

Wie geht es dir? Ist alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Miboo2402, 15. SSW am 11.10.2022, 13:38 Uhr

Hey, danke der Nachfrage, den Babys und mir geht es gut, habe nach wie vor keine schmerzen und ab und an noch dunkelbraunen Ausfluss...
Wir waren heute zur Kontrolle beim Gyn, und die hat eine Plazenta praevia totalis (Plazenta über dem Muttermund liegend) festgestellt...
Das erklärt auch die Blutungen.
Ich hoffe sie verwächst sich noch und alles geht gut, bin ja noch sehr früh dran.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 15 Ssw

Antwort von Blubby1234, 29. SSW am 12.10.2022, 21:32 Uhr

Das freut mich sehr zu hören, dass es euch gut geht!
Bei meinem Blutungen lag die Plazenta auch noch über dem Muttermund, mittlerweile habe ich eine Hinterwandplazenta. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich auch bei dir verwächst!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft aber Blutungen ?

Hallo ihr süßen :) Ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, natürlich weiß ich ihr seid keine Ärzte. Ich war seit ca. 12 Tagen überfällig und habe dann mal 3 Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Monatsblutung war am 23.08. Ich habe Anfang April ...

von Jenni2 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 8 Blutungen aber Herzschlag da?

Hey! Ich bin heute in der 8. ssw (7+1) circa Eigentlich wäre ich laut Rechnung meiner Gyn weiter. Am Montag fing leichter Ausfluss (beige) an, welcher gestern braun bis braun rot wurde Ich war im KH weil ich Panik hatte, Herzschlag und embryo waren da und alles sah gut ...

von San11, 8. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo ihr lieben, ich bin aktuellen sehr verzweifelt. Ungewollt schwanger und sehr jung. Ich nehme die Antibaby Pille doch durch einen Fehler bei der Einnahme hat sie dann nicht funktioniert. Ich habe 2x in der Pillenpause meine Blutung auch danach bekommen und dachte das alles ...

von julia066, 6. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 8 Ssw

Hallo ihr lieben, Bisher war ich nur stille Mitlesetin, doch nun belastet mich etwas. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Erfahrungsberichte mit mir teilen. Sorry schonmal für den langen Text. Am Sonntag war ich wegen braunen schmierblutungen die ich beim Urinieren ...

von Samy_, 8. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 8+4

Hallo Ich bin momentan in der 8+4 SSW In der 5 Woche wurde bei mir zufällig beim Frauenarzt mit Ultraschall die Schwangerschaft festgestellt. 3-4 Tage drauf hab ich dann etwas rote Schleim Blutungen ganz kurz gehabt wo gleich wieder weg waren und ab dem nächsten Tag ...

von Tamara2018, 8. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut Blutungen bräuchte eure Erfahrungen

Ich hatte nach meiner Periode letzte Woche positiv getestet - Schon ein seltsamer Fall.. dann war ich kurz darauf beim FA , man hat auf dem Ultraschall noch nichts gesehen, mir wurde dann Blut abgenommen, der Wert lag letze Woche bei über 400 das wäre für den Anfang sehr gut ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger SSW6 aber Blutungen seit Sonntag

Guten Tag ihr Lieben, Ich hätte am 21.08.2022 meine Periode bekommen müssen, da dies nicht der Fall war machte ich am 22.08. einen Test und er war positiv (Woche 1-2) somit Woche 3-4 schwanger. Mein Arzt ist im Urlaub, seine Vertretung meinte ich soll noch ein paar Wochen ...

von Katha0711, 6. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hellrosa blutungen / Schmierblutungen

Hallo zusammen , ich habe vor kurzem nach meiner Periode ( oder was das auch war) komischerweise erst positiv getestet. Habe bis heute jeden tag einen test gemacht um zu schauen ,ob die striche stärker werden (und wurden die auch ) nun hab ich ziehen und leichte krämpfe mit rosa ...

von Bebi2021 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hey Leute . Hab gestern Schwangerschaftstestd gemacht und heute früh , positiv.. Habe vorhin Blutungen bekommen und schmerzen im Unterleib. Ich bin darauf hin ins Krankenhaus, Schwangerschaft sei in Takt und Herz schlägt geschätzt 6 ssw. Habe weiterhin schmerzen und ...

von Lisa6544, 6. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen mit Klumpen

Hallo kann mir jemanden Helfen? Vor 2 Wochen bekam ich wehenartige schmerzen als hätte ich die Tage plus hatte ich die Mirena Spirale. Gibg zum Arzt und hab noch meine Spirale rausgenommen. Meine Blutwerte waren Hoch. Die Ärtzin meinte das es entweder eine inaktive Schwangere ...

von Nala7 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.