Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi-, 27. SSW am 08.10.2022, 7:49 Uhr

Schmerzende Vagina und Menstruationsschmerzen

Hi zusammen,

gestern Abend nach einem Spaziergang (ca. 2 Std) habe ich gemerkt, dass meine Vagina schmerzt. Fühlt sich an als wäre Druck drauf und es zieht. Bewege ich meine Beine (egal ob im Bett oder beim gehen) zieht es mega. Als hätte ich da einen blauen Fleck der ständig gedrückt wird. Habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und habe bemerkt, dass ich nun schmerzen im Unterleib habe als würde ich meine Periode bekommen. Die kleine im Bauch hat sich bewegt und gedreht, somit gehe ich nicht davon aus, dass sie irgendwie mit ihren Beinen oder Köpfchen irgendwie dagegen drückt. Zudem ich nun noch die „Perioden“-Schmerzen bekommen habe…

Ist meine erste Schwangerschaft und das Krankenhaus möchte ich ungern am Wochenende belasten aber es schmerzt schon ein wenig:(

Bin jetzt in der 27. SSW.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und Danke
Nessi

 
4 Antworten:

Re: Schmerzende Vagina und Menstruationsschmerzen

Antwort von boymom21, 26. SSW am 08.10.2022, 10:02 Uhr

Das mit den Periodenschmerzen habe ich auch immer wieder begleitet mit Starken Rückenschmerzen und Übelkeit.
Lege mich dann in eine warme Badewanne, da wird’s leichter und ist sehr gut auszuhalten.
Ist meine 2. intakte SS.

Probier es mal mit Badewanne und ausruhen auf der Couch, da du ja noch kein Kind hast nutz die Zeit. In der 2. SS hast du diesen Luxus nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Vagina und Menstruationsschmerzen

Antwort von Frankie91, 33. SSW am 08.10.2022, 10:04 Uhr

Hey, wo genau ist der Schmerz? Ich habe seit einer Woche Symphysenschmerzen, da sitzt der Schmerz genau mittig am Schambein.

Ansonsten kenne ich noch den Druckschmerz nach dem GV, da ist wohl zu viel Blut in dem Bereich und ich muss kühlen, am nächsten Tag ist es dann wieder gut.

Beides sorgt bei mir gern für vermehrte Übungswehen, die sind jedoch harmlos, da lediglich der Bauch hart wird und ich keine Schmerzen dabei habe.

Könnte mir bei dir da auch einen Zusammenhang vorstellen, aber am besten lässt du das mal beim Arzt abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Vagina und Menstruationsschmerzen

Antwort von blueberry123, 20. SSW am 08.10.2022, 12:23 Uhr

Hey
Das sind symphysen schmerzen, die sind eklig.
Bei meinem 1. Kind hatte ich das auch so 30. Woche um den Dreh. Beim 2. Hab ich es schon seit 2 Wochen (bin jetzt SSW20).
Es fühlt sich an wie Muskelkater, zB kann man sich nicht mal im stehen eine Hose anziehen weil man das Gefühl hat 10kg drücken auf die Scheide.
Ich nehme Magnesium, hilft aber auch nur bedingt. Leider hilft sonst nur aushalten, glaub ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Vagina und Menstruationsschmerzen

Antwort von Vanessa0909, 32. SSW am 08.10.2022, 20:26 Uhr

Hey liebes... ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir waren/sind es vorzeitige wehen mit Auswirkung auf den GMH (2mm) und den muttermund der 1cm geöffnet ist jetzt.
Lag 4 Wochen in der Klinik, durfte heim weil alles stabil, habe aber dennoch diesen starken periodenschmerz mit hartem bauch sogar in kurzen Abständen. Habe bettruhe und gegen diesen Schmerz hilft manchmal Nichteinmal mehr die Wärmflasche. Ich würde bei deinem Frauenarzt anrufen und wenn es nicht besser wird sicherheitshalber in die Klinik fahren zum nachschauen
Lieber einmal zu viel wie zu wenig. Muss dazu sagen ich war heut etwas zu viel wie erlaubt unterwegs

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.