Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadilein, 15. SSW am 07.10.2022, 18:05 Uhr

Progesteronmangel

Hallo zusammen, gibt es hier Mädels die mit einem Progesteronmangel schwanger geworden sind und auch regelmäßig kontrolliert werden?
Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden (14+3) das Baby entwickelt sich prächtig. Laut KiWu Klinik sollte ich das Progesteron schon in 11+0 absetzen und hatte ein komisches Bauchgefühl und hab mir auf eigenen Wunsch beim Hausarzt den Wert bestimmen lassen. Ergebnis von vor zwei Wochen 26 ng/ml und gestern 32 ng/ ml Ich füge nur noch 200 mg vaginal zu. Mein Gyn wehrt sich gegen meine eigene Handlung und unterstützt das auch nicht.
Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich.

 
3 Antworten:

Re: Progesteronmangel

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 07.10.2022, 18:59 Uhr

Egal ob der Wert gut ist oder zu niedrig, schaden kann es doch nicht. Oder? Ich hab es auch in beiden SS genommen. In der 1. sogar bis zur 20. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel

Antwort von Ina20222 am 07.10.2022, 19:08 Uhr

Hey ja ich bei meinem 3 Kind ein Junge .Bei den beiden Mädels hatte ich es nicht .Naja ich hatte am Anfang dann immer wieder Blutungen .Meine in der 5ssw in der 9 und 13 ssw.Mein gyn meinte auch das ich es bis 11+0 nehmen soll und dann nicht mehr.Auch ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl.Tja mein Wert sank dann immer wieder .Hatte dann in der 13 ssw wieder Blutungen .Hab es dann wieder angefangen zu nehmen .Dann war ich in der 20 ssw und sollte es weg lassen .Wieder Blutungen in der 22 ssw.Dann habe ich daraus bestanden das Progesteron bis zum Ende zu nehmen ,was ich dann auch gemacht habe .Sonst hätte ich keine Ruhe gehabt .
Ich würde es weiter nehmen !Wenn du dich gar nicht verstanden fühlst ,würde ich wechseln .Natürlich müssen bei dir die Blutungen nicht sein .Aber es gibt nichts schlimmeres immer Angst zu haben .Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronmangel

Antwort von Nadilein am 08.10.2022, 10:22 Uhr

Hallo Ina, doch genau dieselben Symptome hatte ich auch. Immer mal wieder leichte Blutungen. Da macht man sich dann direkt Sorgen. Da es nicht schadet nehme ich es weiter.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.